Thema: Vintage Mädchen

Forum: Stempeln

Autor Orchidea


Orchidea - 12/5/2013 um 12:10

Heute habe ich diesen neuen Stempel ausprobiert. Es hat einige Versuche gebraucht, bis ich ihn schön abgedrückt hatte. Entweder war zu viel Farbe oder zu wenig ... :exclam: und auch mit dem Abdruck bin ich noch nicht so zufrieden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie man so filigrane Stempel am besten einfärbt??

Diese Karte ist daraus für die Vorratskiste entstanden mit selbst gehäkelten Blumen und dem gestempelten Spruch von kauzigeEule :happy:

http://up.picr.de/14439210jk.jpg

Wasserstern - 12/5/2013 um 12:15

Sehr schöne Karte. :thumbup: :thumbup:
Solche Stempel hab ich auch, muß da auch immer etwas probieren,würde auch gerne noch mal einen Tip haben.

Kinuko - 14/5/2013 um 11:08

eine süße Karte, schöne vintage Farbkombi, v.a. auch mit den Häkelblümchen dazu.

Ich hab mir jetzt auch 3 Stempel in der Richtung gekauft und bin der Meinung, dass einiges vom Stempelkissen abhängt. Für Cute-Stempel nehm ich meist Stazon, aber für alles, was flächiger und "ordentlich" werden soll, nehm ich Archival ink. Bei Clearstamps nehm ich ganz gern memento, archival hab ich da noch nicht probiert. Stazon klebt da aber oft und versaut halt auch die Stempel farbmäßig.

Orchidea - 14/5/2013 um 11:17

Ja mit stazon hatte ich das auch probiert, aber das hat nur geckleckst, da waren keine Details mehr zu sehen. Das habe ich jetzt mit SU gestempelt, aber so richtig gut ist es auch nicht.
Dann muss ich mir mal noch so ein Archival ink Stempelkissen kaufen.
Vielen Dank für deine Hilfe :knuddel:

hellerlittle - 14/5/2013 um 18:51

Liebe Orchidea...
deine Karte ist hübsch geworden !!!


Da ich viel Fotostempel habe und auch gerne nutze habe ich dementsprechend auch viel rumprobiert...
am zufriedensten bin ich mit den Ergebnissen beim Versafine Stempelkissen und auf Keramikpapier bzw. Glossypaper

Ginchen - 22/5/2013 um 20:16

:thumbsup: Eine sehr schöne Karte und die Häkelblumen
einfach super hübsch zu diesem nostalgischen Motiv.
Super gemacht! LG Ginchen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=159119