Thema: Wie bewahrt ihr eure Stempelgummis auf?

Forum: Stempeln

Autor sunnygirlpetra


sunnygirlpetra - 11/6/2006 um 18:39

Hallo ihr lieben!
sag mal wie bewahrt ihr eure stempelgummis auf. Ich hab jetzt am freitag neue bekommen (bis jetzt hatte ich nur fertig montierte stempel gekauft) und hab sie auf dieses Zellkautschuk (oder wie das heißt geklebt) und dann hab ich mal gelesen, dass man sie zum aufbewahren auf Klarsichtfolien kleben kann!
das hab ich dann auch gemacht, und dann sind sie fast nicht mehr runtergegangen!
Jetzt hab ich dann die rückseite (also das schutzpapier) aus dem müll geholt und wieder draufgemacht, aber das kann ja keine lösung sein!


Lg, petra

sunnygirlpetra - 11/6/2006 um 19:01

halloooo????
Kann mir keiner helfen!

schnecke1977 - 11/6/2006 um 20:36

Huhu, na, ich hoffe, ich kann helfen.
Ich habe meine Stempel auch auf EZ-Mount und habe sie alle in einem ganz normalen Ring-Ordner! Habe DinA4 Windradfolie genommen zum abheften! Das hält super gut und sie gehen auch einfach wieder ab, probier es mal aus!

Lieben Gruß
Maja

sunnygirlpetra - 11/6/2006 um 21:19

okay danke, dann werd ich das mal versuchen!
lg, petra

icecube - 11/6/2006 um 21:26

Ich glaube Zellkautschuck ist das Falsche. Ich denke das klebt man darunter wenn man die Gummis auf Holz montiert. Also kleben da beide Seiten.

Auf Klarsichtfolien kannst du es mit EZ Mount kleben. Das ist ganz leicht wieder ablösbar.

LG Tina

Bettina   - 11/6/2006 um 21:37

Hallo Petra,

hast du die Gummis auf EZ-Mount oder auf Zellkautschuk?

Ist ja ein großer Unterschied.

EZ-Mount hat eine richtige Klebefläche und eine Haftffläche. Die Klebeseite ist dafür da, das Stempelgummi dauerhaft dran zu kleben.

Mit der haftenen Seite haftet man dann zum Stempel das montierte Gummi auf einen Acrylklotz. Nach dem Stempeln nimmt man es wieder ab.


Zellkautschuk wiederum nimmt man als Zwischenlage, um ein Stempelgummi dann auf einen Holzklotz zu kleben oder um es dann auf Flausch (vom Klettband) zu kleben. Im zweiten Fall braucht man dann einen Klotz mit dem Klettband, wo man zum Stempeln dann die geflauschten Stempelgummis immer anklettet.


Wenn du es auf EZ-Mount drauf hast, wüsste ich nicht, warum es von der Folie nicht wieder abgeht.

Denn das ist ja gerade das Schöne daran. Dass man die Gummis dann mit der haftenden Seite auf Folie aufbewahren kann. Ich selsbt habe viele auch einfach nur in Klarsichttüten und dann in einer Schachtel. Kleine habe ich in leeren CD-Hüllen.

Wie gesagt, guck mal, worauf du sie nun wirklich geklebt hast.

Gruß,
Bettina

Basteltiger - 19/6/2006 um 12:50

Kleiner Tipp von mir: ich habe mir Abdrücke der Stempel auf eine Din A 4 Seite gemacht und diese laminiert.
Dann habe ich die Stempel auf der anderen Seite auf die Laminierfolie geheftet und so kann ich immer ganz leicht sehen, welche Stempel ich in der jeweiligen Hülle habe (ist ja manchmal nur vom Negativabdruck auf dem Stempel schlecht zu erkennen.

Gruß,
Basteltiger

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=20330