Thema: Paper Piecing oder Stempelmotive mit Bekleidung

Forum: Stempeln

Autor 1977


1977 - 7/5/2007 um 15:07

Ich hab es doch mal geschafft, etwas neues zu probieren, das habe ich im Stempeltreff gefunden, eigentlich war die Vorlage ein Magnolia Stempel, aber die besitze ich ja nicht, aber mein Engel war auch dafür geeignet.
Und zwar stempelt man den Abdruck auf Karteikarte und auf Motivpapaier, ich habe auf 2 verschiedene Motivpapiere gestempelt. Dann schneidet man die Kleidung sorgfältig aus und klebet sie auf den Stempelabdruck, vorher colouriert man noch die Stellen die nicht beklebt werden und ...
...tatatata..
Fertig.
http://www.4bauers.de/4b/images/stories/sandrabilder/Engel.jpg

Na was meint ihr, ich als colouriermuffel finds gut.

Schokofee - 7/5/2007 um 15:10

Total klasse!!!!

mamapia - 7/5/2007 um 15:13

auja hab ich auch neulich gesehen - mit dem Blümchenengelchen.

Deine Umsetzung gefällt mir auch prima - außer das Gestreifte. Schade dass das Foto so dunkel ist.
mamapia

zauberhaft2001 - 7/5/2007 um 15:14

:thumbup: die Idee ist ja super, aber die Karten natürlich auch !!!

Ralph - 7/5/2007 um 15:14

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut.

Und auch die Kärtchen drumherum sind klasse geworden, sehr schön harmonisch.

Leider besitze ich auch keine Magnolia Stempel oder ähnliche, die man hier verwenden könnte.

Marisela   - 7/5/2007 um 15:19

Superklasse!!

1977 - 7/5/2007 um 15:20

Danke schön, ist auch der einzige, der bei mir dafür benutzbar ist, hihi.
Mamapia und da hatte ich schon das Licht an, irgendwie ist es hier aber auch so düster, das ist bestimmt schon der Herbst :lol:

pelauerpower - 7/5/2007 um 15:28

Einfach superschön finde ich Deine angezogenen Engel !!!! :knuddel:

oberzicke68 - 7/5/2007 um 16:28

tolle Idee!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

zeigs mal in der Bastelanleitungenecke!

Sowas darf doch nicht so nach hinten rutschen.

1977 - 7/5/2007 um 17:28

Hmm, sowas hab ich noch nie gemacht, dauert das lange und ist viel Arbeit??? :redhead:

diehex - 7/5/2007 um 17:51

Das ist ja ne geniale Idee! Sehen super aus deine angzogenen Engelchen! :thumbup: Wie haste denn den Hintergrund von der ersten Karte gemacht?

Zinzia - 7/5/2007 um 19:33

Das hast du ganz schön gemacht! Danke fürs zeigen

LG
Zinzia

1977 - 7/5/2007 um 19:46

@diehex, das sind geprägte Hintergründe (mit cuttelbug Prägefolder) und dann mit einem farblich zum abdruck pasenden Stempelkissen drübergewischt.

irishgirl - 7/5/2007 um 19:48

Oh sind die schön!!! Hab ich irgendwo auch mal gesehen, einfach nur toll!!! :thumbup:

manuela1985 - 7/5/2007 um 20:39

Wow, sind das schöne Karten! *habenmag*

LG manu

ella - 7/5/2007 um 20:51

Super Karten :thumbup: :thumbup: . Bisher habe ich noch nie mit Stempeln gearbeitet aber, wenn man solch tolle Karten sieht könnte man sich das doch nochmal über legen :lol: :lol: :lol:
Ach, übrigens: was bitte ist/sind cuttelbug Prägefolder :waa:

Melle1 - 7/5/2007 um 20:59

das ist ja eine geniale idee, zwar entwas fisselig könnte ich mir vorstellen, aber ein toller Effekt

blondchen - 8/5/2007 um 05:47

Bei dir finde ich die Ränder so klasse. Die passen super zum Motiv. Tolles Ergebnis.

Lg,blondchen

1977 - 8/5/2007 um 06:17

:beten: Danke für eure Meinungen :beten:
cuttelbug Prägefolder Prägeschablonen, mit denen man Papier mit hilfe von Stanzmaschicnen prägen kann, nicht wie die, die es schon so lange geibt aus Metall, sonders aus Plastik.

bastel-vanny - 8/5/2007 um 09:49

Huhu Sandra,

uiiiii schöne Idee !!!!

Ich glaub das muß ich mir mal für meine Magnolias merken und ausprobieren.......

Liebe Grüße
Vanny

Wooonderfull - 8/5/2007 um 10:14

süßer engel tolle idee

Renate1981 - 8/5/2007 um 10:49

hast du super hinbekommen :happy:

Dine18 - 8/5/2007 um 11:08

sieht echt Klasse aus

Stracciatella06 - 8/5/2007 um 12:25

So eine Bastelidee ist nicht allzuviel Arbeit.... Kommt drauf an wie schnell du schreibst und ob du schon verkleinerte Bilder hast...
Ich find die Idee auch klasse! und das Bild ist doch ok, weiß gar nicht was ihr habt...

ente535 - 8/5/2007 um 14:30

Das ist ja eine sehr interessante Technik. Und deine Karten sehen klasse aus.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=46946