Thema: Womit mach ich meine Stempel sauber?

Forum: Stempeln

Autor Katherin


Katherin - 1/10/2007 um 15:09

Ich glaube diese Frage wurde hier schön öfter gestellt... aber ich bekomm meine Stempel nicht so recht sauer!

Habe wasserfeste Farbe und mit diesen freuchten Tolilettentüchern bekomm ich die Stempel nicht sauber....

Sollte ich mir dafür einen speziellen Reiniger zulegen??

Lieben Gruß und Danke für die Antworten!

Koboldmami - 1/10/2007 um 15:16

5 Tropfen Spülmittel (egal welche Marke), 25ml Glycerin und 15 ml Isopropylalkohol (gibts beides in der Apotheke) in eine Sprühflasche füllen die 200 ml fasst, mit destilliertem Wasser auffüllen - fertig.
Funktioniert prima: Auf verschmutzten Stempel aufsprühen, wenn er eingetrocknet ist, einen Moment (2-3 Minuten) einwirken lassen, mit einer angefeuchteten weichen Zahnbürste (ne alte natürlich) die feinen Zwischenräume des Gummis säubern, abspülen, fertig...
Den Tip hab ich selbst von ner Elfe bekommen.
Habs mir in der Apotheke gleich fertig machen lassen in so nem Spritzfläschchen. Daheim noch Spülmittel drauf und fertig.
Liebe Grüße

briefkastenoma - 1/10/2007 um 15:18


Katherin - 1/10/2007 um 15:26

Vielen lieben Dank!!!! :knuddel:

ClaudiDesign - 2/10/2007 um 11:55

ich schwoere ja auf den "ultraclean" stempelreiniger :beten: :beten:

happywoman - 2/10/2007 um 14:12

Ich nehme immer Babyfeuchttücher. Ich finde das macht sich auch ganz gut und ist günstig.
LG Anja

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=56886