Thema: was ist besser zum Colorieren geeignet?

Forum: Stempeln

Autor Miss_Panic


Miss_Panic - 27/10/2007 um 18:30

hallo Liebe Elfen,

Ich fange grade erst an Mit dem Stempeln und hab jetzt mitbekommen das man die Stempelabdrücke unterschiedlich Colorieren kann. Momentan mache ich das mit normalen Buntstiften was mit aber nicht so gefällt. Ich wollte euch erfahrenden Stempel Elfen jetzt mal fragen was am Besten geeignet ist da es ja schon verschiedene Möglichkeiten gibt und ich mich nicht entscheiden kann ob Aquarellstifte; Softkreide, Aquarell Malkasten. Vielleicht kann mir ja die ein oder andere Elfe die Vor und nachteile der verschiedenen Arten sagen und mir ihre Erfahrungen Schreiben aber vielleicht hat ja eine Elfe noch einen andren guten Tip was man sonst noch benutzen könnte?

Ich freue mich über jede Hilfe

thiris   - 27/10/2007 um 18:57

Hallo,

also ich habe früher auch nur mit Aquarellbuntstiften coloriert oder mit den TouchMarkern, das sind auf Alkohol basierende Farben. Seit neuestem coloriere ich allerding nur noch mit Stempelfarbe. Das sieht am besten aus, wenn das Motiv auf Aquarellpapier abgestempelt wird. Mit den Farben der Stempelkissen bekommen die Motive Leben und Tiefe. Probier das mal aus. Zum colorieren eigenen sich alle wasserlöslichen Kissen, besonders die Distress und die Adirondack-Kissen. Du nimmst dann einfach die Farbe mit einem Wassertankpinsel vom Kissen ab und fängst an zu malen.

schnurli13 - 27/10/2007 um 19:21

ich habe bis jetzt immer mit aquarellstiften clouriert :knuddel:
@thiris:
geht das eigentlich mit jedem stempelkissen? ich möchte das unbedingt mal probieren :face:

blue83 - 27/10/2007 um 20:36

ich benutze auch aquarellstifte.
komme damit ganz gut klar. :happy:

thiris   - 28/10/2007 um 10:53


Zitat von schnurli13, am 27/10/2007 um 19:21
ich habe bis jetzt immer mit aquarellstiften clouriert :knuddel:
@thiris:
geht das eigentlich mit jedem stempelkissen? ich möchte das unbedingt mal probieren :face:


Hallo Eva,

du kannst mit allen wasserlöslichen Kissen colorieren, probier es mal aus, es macht echt Spass.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=58690