Thema: Welche Papiere

Forum: Stempeln

Autor Michi768


Michi768 - 14/4/2008 um 09:28

Guten Morgen Zusammen

Ich hab mich ja nun schon etwas in die Stempelei eingelesen, habe mir auch schon Stempel und Stempelkissen bestellt aber nun ist meine Frage, auf was für Papieren Stempel ich am Besten?
Ich habe gerade gelesen Fotostempel auf Fotopapier, würde da auch anderes Papier gehen?
Und für andere Stempel was nimmt man da für ein Papier?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

WilderEngel   - 14/4/2008 um 09:36

Hallo Michaela,

am einfachsten ist es, wenn du auf weiße unlinierte Karteikarten stempelst. Sollst du mit Aquarellstiften ausmalen ist vielleicht Aquarellpapier besser.

Du kannst Fotostempel eigentlich auch auf die Karteikarten stempeln. Das musst du einfach mal ausprobieren

LG
Melli

Sheila1708   - 14/4/2008 um 09:37

Ich stempel überwiegend auf Karteikarten.
Es geht auch auf Aquarellpapier, aber das hab ich selbst noch nicht ausprobiert. :happy:

Michi768 - 14/4/2008 um 09:41

Also normales Papier was man für den Drucker nimmt ist dann wohl eher nicht geeignet :gruebel:

Dolphine - 14/4/2008 um 09:45

Das Druckerpapier ist etwas sehr dünn zum bestempeln.Vor allem,wenn du es noch mit Aquarellstiften,also mit Wasser ,colorieren willst.Aquarellpapier find ich sehr gut,aber nehme meistens Karteikarten.

Michi768 - 14/4/2008 um 09:47

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.

snowwhite7 - 14/4/2008 um 15:41

Hihi, tolles Thema, hatte mich das auch schon gefragt. Denn beim Colorieren mit Aquarellstiften hat sich das Papier dann immer gewellt und das sah beim Aufkleben nicht mehr so schön aus!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=70339