Thema: Habe mal eine Frage zu Kartenformaten

Forum: Stempeln

Autor Digit


pelziputzi - 27/4/2008 um 17:19

also wenn ich das immer umrechne komme ich immer auf so komische cm-masse da werd ich wahnsinnig, ich rechnen mirs zwar um, aber runde alles auf oder ab mach mir mal ne vorlage und wenns nicht passt ne neue abgeändert, aber mit dem umrechnen werd ich ja irre, eher bissal frei schnauze ist besser :thumbup:

Digit - 27/4/2008 um 17:16

Jupp Melle, danke... sind inches.

allerdings komme ich trotzdem nicht hin... ich bin einfach zu doof, um Anleitungen zu verstehen... ;(

step one:
score your 4 1/4 x 81/2 at (???) 5 1/2... :waa: :waa: :waa:
ich mach das mal lieber "nach Schnauze" nun...

Gaby: :knuddel: gegoogelt habe ich auch schon, und das Umrechnen ginge ja nun... aber macht keinen Spaß! :exclam:


[Editiert am 27/4/2008 um 17:18 von Digit]

GubyS - 27/4/2008 um 17:15

Hi Liebes,

hab gerade mal gegoogelt:

In Großbritannien (UK) und in den Vereinigten Staaten von Amerika (US) sind inch, feet, yard und miles gebräuchlich:
1 inch = 1/12 Fuß = 1/36 yard
1 inch = 25,4 mm
1 feet = 304,8 mm
1 yard = 914,4 mm
1 mile = 1,609 km = 1760 yards

Auf folgender Seite habe ich dies gefunden. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

http://www.me-systeme.de/calculate/length.html

Knuddels

Digit - 27/4/2008 um 17:01

ach ja? das ja doll... :happy: ich leider nciht...
aber ... ein Zentinmetermaß habe ich, da stehen so komische Maße auf der anderen Seite :lol: , wenn das inches sind...

Melle1 - 27/4/2008 um 16:59

ich habe ein Linieal, da sind auf der einen Seite cm und auf der anderen inch ;-)

Digit - 27/4/2008 um 16:41

Huhu Elfis,

viele von euch arbeiten ja Karten von amerikanischen Blogs nach.
Die Maße sind in inches!? , richtig?
wir rechnet ihr das um?
also z, B, 4 1/4 x 8 1/2.

habe schon eine Umrechnungstabelle gefunden, aber irgendwie kommt das beim Basteln dann nicht hin... :beten:
habt ihr noch einen Tipp für mich? danke!


[Editiert am 27/4/2008 um 16:50 von Digit]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=71287