Thema: Colorationsversuch, was mach ich falsch?

Forum: Stempeln

Autor Koboldmami


Koboldmami - 11/5/2008 um 17:37

Ich hab neue Stifte und das funktioniert soweit auch gut.
Aber mir verläuft immer alles.
Benutz ich zuviel Wasser, ist das Papier nicht so dolle, oder muß ich wirklich dazwischen immer erst trocknen lassen?
hier ein Versuch, der noch halbwegs vorzeigbar ist.
Die Farben sind etwas verfälscht. :puzz:
http://oktobermamis2006.kostenloses-forum.be/album_picm.php?pic_id=10&user_id=2

Wuehlmaus - 11/5/2008 um 17:45

Was benutzt du denn für Stifte??
Ich nehme die Tombows und da darf man nicht allzu viel Wasser nehmen und zwischendurch lass ich es etwas trocknen.

Koboldmami - 11/5/2008 um 18:04

Ja genau, die hab ich auch.
Mit weniger Wasser hab ich schon versucht, auch da verläuft es arg.
Dann muß ich wohl etwas trocknen lassen.
Danke Dir.

alinah111   - 11/5/2008 um 19:43

Huhu, ich find es gar nicht schlecht. Ich coloriere mit Aquarellstiften, und bei mir sieht es bei weitem nicht so gut aus. Darf ich mal blöd fragen was Tombows sind?? Bzw wo man die bekommt?
Liebe Grüße Bibi :happy:

Koboldmami - 11/5/2008 um 19:47

Huhu Süße
Ich schick Dir ne PM

crea-thea - 11/5/2008 um 20:49

Zuerst male ich die Farbe auf eine alte CD und nehme sie von dort mit einem Wassertankpinsel auf. Das klappt eigentlich ganz gut.
Wobei ich deine "Colorationsversuch" klasse finde und keine verlaufenen Farben entdecken kann.

Melle1 - 11/5/2008 um 20:56

Deine Coloration sieht doch super aus, weiß garnicht was Du hast. Ok, bisserl bei der Schürze wäre mir zu fleckig und würde leicht nochmal mit Wasser verwischen aber ansonsten richtig super

muddel   - 11/5/2008 um 21:13

Eigendlich nehme ich Auarellstifte ,male den Rand krätig und ziehe mit einem pinsel mit nicht zu viel Wasser vom Rand weg in die Mitte do das ein Verlauf entsteht.Mit demStift kannich dann noch nacharbeiten ,und Licht und Schatten setzen . Ob es so richtig ist ? versuche es mal.
Herzlichen Gruss muddel

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=72134