Thema: Rezeptbox

Forum: Stempeln

Autor Estrellita


Estrellita - 26/6/2008 um 19:09

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich auch mal wieder was zu zeigen. Ich habe mich an eine Rezeptbox a la Claudi Design gewagt, allerdings habe ich die Maße verändert. meine Box ist viel größer, nämlich HxBxT 12x17x10 cm und bietet somit reichlich Platz für Rezeptkarten in der "üblichen" Größe 10,3 x 15,4 cm.
Den wunderschönen Tilda Abdruck hat mir übrigens die liebe Elke (Elkinger) geschickt. Vielen lieben Dank nochmal dafür :knuddel:

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist sie:
http://img181.imageshack.us/img181/9181/rezeptbox12fu7.jpg
Dazu habe ich eine Menge kostenlose Vorlagen für Rezeptkarten (Links auf meinem Blog) runtergeladen, meine Lieblingsrezepte draufgeschrieben, ausgedruckt und einlaminiert. 12 sind schon fertig:
http://img364.imageshack.us/img364/3224/rezeptbox14ku1.jpg
Bei Gelegenheit werd ich noch schöne Register zum Trennen basteln.

Ich habe jetzt nur die Vorderseite dekoriert, so kann mans besser lagern. Würdet ihr noch irgendwas ändern?
Bitte um Lob und/oder Kritik.

LG Irina

hotfly2 - 26/6/2008 um 19:11

Deine Box sieht supi aus... :thumbup: :thumbup:



lg annett

Herzens_Licht - 26/6/2008 um 19:11

einfach nur GEIL!

vor allem finde ich die karten richtig genial gestaltet,
so viel liebe steckt da drin!!!

grüsslis nina

anvele - 26/6/2008 um 19:13

Wunderschön! Das ist bestimmt auch ein tolles Geschenk. :thumbup:

Kristin1988   - 26/6/2008 um 19:14

wow das ist ja klasse, sowas bräucht ich auch mal in meiner Küche,lach da liegen 100te Zettel rum :-( echt schön gemacht

Bastelwastel01 - 26/6/2008 um 19:15

Nein ich würde nichts ändern. Die Box ist wunderschön.
Und die Karten :beten: :beten:
Alles mit soviel Liebe gemacht.
Echt super. :thumbup: :thumbup:
LG Heike

Estrellita - 26/6/2008 um 19:22

@all vielen Dank für das Lob. Dann kann ich ja in "Massenproduktion" gehen :lol:

Wie gesagt, die Karten habe ich schon fertig runtergeladen. Nur noch eine passende rausgesucht, Text drauf, evtl. noch ein eigenes Bild drauf und ausgedruckt. Nicht sooo schwierig, aber doch langwieriger als man denkt...
Und die Kärtchen sind sooo praktisch. man hat sie schnell zur Hand und wenn sie mal schmutzig werden kann man sie einfach abwaschen :happy:

@Kristin soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? :lol: :lol: :lol: Aber gut das zu wissen *notier* :tuedelue:

LG Irina

Elkinger - 26/6/2008 um 19:28

Hallo Irina,

die ist ja klasse geworden :knuddel: :knuddel:

Richtig schöne Farben hast du ausgewählt :knuddel:

Lexys - 26/6/2008 um 19:29

Das sieht einfach spitze aus...
Da könnte ich meinen beiden Mädels mal ihre Lieblibgsrezepte reinpacken
und wenn sie ausziehen müssen sie vielleicht nicht verhungern, lach!!!

:thumbup: Super Idee

Sylke

Rumpelwicht - 26/6/2008 um 19:30

Hallo Irina,
ich wink auch kräftig mit dem Zaunpfahl. Die ist ja genial.
Hast Du die mit dem Scor-Pal gezaubert?
LG
Katja

mercedes21 - 26/6/2008 um 19:36

Wow, ist die schön geworden.
Die Idee werde ich mir mopsen.

LG
mercedes21

AdelheidvonSchaf - 26/6/2008 um 19:41

Das ist genial, Irina! Die Box sieht superklasse aus und die Kärtchen sind so schön...ich werd mir mal den Link von Deinem Blog mopsen*g

Estrellita - 26/6/2008 um 19:41

@Lexys sowas hätte mir meine Mutter auch mal schenken sollen. So musste ich sie mit ständigen Anrufen "nerven", zum Beispiel stand ich einmal mitten im Rewe mit dem Handy am Ohr und der Frage "Was muss alles in eine Rindsrollade rein???" :lol: Und das nicht nur ein mal :redhead: Die Leute um mich rum müssen sich aber auch an Kopp gefasst haben... aber schließlich freut sich Mama ja auch jedes mal wieder wenn ich ihre Auskunft in Anspruch nehme :happy:

@Rumpelwicht wo habt ihr bloß alle diese großen Zaunpfähle her!? :gruebel: Hab gerade erst mal gegoogelt was denn wohl ein Scor-Pal ist. Tolles Teil, aber nein, ich hab das alles ganz allein von hand und auch noch ohne Pfalzbein (heißen die so) gemacht. Besitze leider nichts dergleichen. Ist aber trotzdem alles schön gerade geworden :happy:

LG Irina

rossinchen - 26/6/2008 um 20:39

Danke Irina fürs zeigen und für die Linkangabe.

die Rezeptseiten kann ich doch prima für Etikettenbasteln nutzen.

Die Box ist spitzenmäßig geworden !

Melania - 26/6/2008 um 20:44

Gefällt mir sehr gut. Ist auch mal ne schöne Idee wenn jemand auszieht (meine von den eltern) und man sowas schenkt. Hoffe darf die Idee mal klauen. Gefällt mir sehr gut.

Grüße Melanie

Rumpelwicht - 26/6/2008 um 20:46

Hallo Irina,
den Zuanpfahl hab ich für solche teile immer Griffbereit in der Ecke stehen.
Ne Grins war nur ein Spaß. Find das Teil einfach super, da stimmt von hinten bis vorne alles.
Die Idee ist auch toll.
So ein Scor-Pal ist was tole nur leider recht teuer in der Anschaffung.Und ich muß zugeben das ich immer noch mit den Inch Angaben kämpfe. Man ist doch total auf cm eingestellt.
Lg
katja

pelziputzi - 27/6/2008 um 04:58

hey, ganz ganz tolle box und die karten dazu - spitze - danke auch f.d.links, klasse muss ich mir gleich speichern super danke :thumbup:

Marushy - 27/6/2008 um 06:07

boah echt supersupertoll, klasse

Sheila1708   - 27/6/2008 um 07:05

Deine Rezeptbox gefällt mir gut. Das ist eine sehr schöne Idee.

mamapia - 27/6/2008 um 07:13

Traumhaft schön!

Pacy - 27/6/2008 um 07:58

einfach klasse
und nichts mehr ändern :o)

Lokonda - 27/6/2008 um 08:20

deine rezeptbox ist wunderschön.
einfach genial, gefällt mir super gut.
lg

knoodoo - 27/6/2008 um 08:38

Boooah, die ist ja toll!!! :beten:

flame - 27/6/2008 um 08:58

Danke, danke, danke :beten:

die Rezeptbox ist soooo toll und die Links werde ich mir auch mopsen :knuddel:

das ist genau das Geschenk für mein gerade zuhause ausgezogenes Töchterlein..........

ente535 - 27/6/2008 um 13:51

Eine sehr schöne Box hast du gebastelt. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Sanne27 - 27/6/2008 um 13:58

:happy: Die Box sieht echt super aus. Man kann ja richtig neidig werden. Ich hab hier in letzter Zeit so viele tolle Sachen gesehen und weiß schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und nun zeigst Du so eine tolle Rezeptbox. Ich hoffe ich krieg es irgendwie hin die super tolle, mega geilen Sachen zu basteln und sie euch dann natürlich auch zu zeigen.
Danke für die tolle Idee.
Liebe Grüße Susan

Luetten - 27/6/2008 um 13:58

Deine Rezeptbox ist der absolute Hammer :bigsmile:
Wirklich wunderschön geworden!

Cuty - 27/6/2008 um 15:53

Hey Süße

Mensch die Rezept box ist ja total der Wahnsinn.
Ich bin total begeistert.

Da wären wir wieder beim Thema Zweck und so *lach*
die hat auf jeden Fall einen *neidisch gugg*

magst du mir wenn du zeit hast, mal die Maße schicken???
edit: vergess das mit den Maßen *lach* hab se grad bei dir aufm Blog gefunden :D

Bussi Mona


[Editiert am 27/6/2008 um 15:55 von Cuty]

Estrellita - 27/6/2008 um 18:55

Ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen netten Kommentare. Freue mich riesig über so viel positives Feedback.
Schätze meine Stempelabdrucktaschen sind jetzt wohl out :lol:
Sitze gerade schon an der nächsten Box :happy:

Für alle Nachbastler noch ein kleiner Tipp: Für längere Haltbarkeit würde ich evtl. etwas kräftigere Pappe verwenden als Tonkarton oder die Ecken von innen nochnmal verstärken.

Ein schönes Wochenende euch allen!
LG Irina :happy:

Cuty - 27/6/2008 um 19:08

*lach*

das sagst du jetzt aber ein wenig spät :P
hab mich eben direkt rangesetzt.
hab se jetzt schon verklebt.
aber ich hab fotokarton genommen. müsste ganz gut halten

bussi

Estrellita - 27/6/2008 um 19:11


Zitat von Cuty, am 27/6/2008 um 19:08
*lach*

das sagst du jetzt aber ein wenig spät :P
hab mich eben direkt rangesetzt.
hab se jetzt schon verklebt.
aber ich hab fotokarton genommen. müsste ganz gut halten

bussi


Boah bist Du fix.
Hält ja auch so gut. Nur wenn man es viel benutzt in der Küche, dann sollte es ja auch sehr stabil sein. Ich werd wohl trotzdem noch tonkartonstreifen knicken und in alle vier ecken zum Verstärken von innen kleben.

GLG Irina

Sunny77 - 28/6/2008 um 01:27

WAHNSINNN :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: die Box ist echt super schön! Gefällt mir total. Ganz super geworden

LG
Sunny

Pebbles79 - 28/5/2010 um 19:55

Ich finde die Box so toll

Gab es von Claudia nich mal ne Anleitud dazu? Ich such schon den halben Tag danach ;( kann mnir wer helfen :beten: :beten:

Silvertear - 28/5/2010 um 19:59

Pamela, schau mal auf Irinas Blog, im Archiv 2008 unter Juni

LG Pamela

Pebbles79 - 28/5/2010 um 20:04


Zitat von Silvertear, am 28/5/2010 um 19:59
Pamela, schau mal auf Irinas Blog, im Archiv 2008 unter Juni

LG Pamela



danke :knuddel:

triniti - 28/5/2010 um 20:15

Die schaut Super aus.
Das ist ne ganz klasse Idee.
Gefällt mir.

Was sind den das für leckere Rezepte, hoff das man das fragen darf?

jule0905 - 28/5/2010 um 20:32

Hallo!!!!
Die Box ist super klasse geworden !!!!!
Ich kann leider kein link auf dein Blog finden :redhead:

Silvertear - 28/5/2010 um 20:41

Anita, die Box ist aus 2008... schau mal im Archiv auf Irinas Blog unter Juni... da ist der Beitrag mit allen Links usw.

Pebbles79 - 29/5/2010 um 00:36

fertig :thumbsup:

foto zeich ich die tage!

danke nochmal für die tolle hilfe :beten:

:knuddel:

silvi schmidt - 16/2/2014 um 09:55

die ist mega-schnuckelig! :happy: :happy: :happy:

Bodenbastler - 16/2/2014 um 18:52

WOW! Da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und ich würde gar nichts ändern! Sie ist toll, wie sie ist! :beten:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=74977