Thema: Stempelkissen hab ich verfärbt

Forum: Stempeln

Autor pelziputzi


pelziputzi - 4/11/2008 um 17:29

also ich hab da eine blume gestempelt rot und gelb, da leider rot ins gelb gekommen ist, ist jetzt mein gelbes stempelkissen orange :beten:

kann man das irgendwie retten, das es wieder schön gelb wird :winke:

ALTASO - 4/11/2008 um 17:41

hhhmm, gute frage..

hast du mal versucht das raot mit einem Tuch abzuwischen?

Ansonsten fällt mir nur ausspülen und neu auffüllen ein


[Editiert am 6/11/2008 um 17:11 von ALTASO]

pelziputzi - 4/11/2008 um 17:48

ja küchenrolle hab i schon versucht, wird zwar bissi besser aber ned so schön geld wie es war

pelziputzi - 5/11/2008 um 15:33

ohje, hat sonst keiner Erfahrung damit ?

brummbaer - 5/11/2008 um 15:40

Ich habe auch keine Erfahrung mit verfärbten Stempelkissen, würde aber in einer Papeterie nachfragen.
Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.

LG Brummbaer

Die Ingeborg - 5/11/2008 um 22:50

Hm, ich hab schon mal Kissen in einem Paket dabei gehabt, die gebraucht waren, so Mehrfarbenkissen und die Farben waren auch vermischt.
Ich nehm das einfach für "interessante" Abdrücke, ist inzwischen ne Mischung zwischen braun und grün. Sieht gut aus.
Ich würd mir ein neues gelbes Kissen leisten und auf das "angeschmutzte" noch andere Farben drauf geben, noch Rot und Braun z.b. kommt als Mischung sicher interessant rüber.
Raus bekommen tust du die Farbe sicher nicht, stell dir das mal vor wie einen Farbeimer (mit weniger Durchmischung, aber immerhin...). Die falsche Farbe saugt sich ja richtig rein..
Ich vielleicht nicht, was du hören wolltest, aber auch eine Möglichkeit.
Viel Erfolg beim Kreiiern eines Superkissens
LG Die Ingeborg

ClaBo - 5/11/2008 um 22:59

Hallo.

So etwas ist bei mir auch mal passiert. Damals hat mein Sohn mit zwei Stempelkissen und Stempel "gebastelt".. :puzz:

Ich hab das Stempelkissen dann mehrmals direkt auf Papier abgestempelt... es ist dadurch deutlich besser geworden und mit jedem "normalen" Stempeln ist die falsche Farbe weniger geworden.

Es ist zwar nicht ganz weg gegangen, war dann ein etwas dunkleres Gelb.


:knuddel:


[Editiert am 5/11/2008 um 23:01 von ClaBo]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=83953