Thema: Frage zum farbigen Stempeln

Forum: Stempeln

Autor Sternenlicht


Sternenlicht - 10/1/2009 um 11:23

mmmh, irgendwie doofe Überschrift stelle ich fest...farbig ist ja jede Stempelei :lol:

Meine Frage ist wenn ich z. B. einen Blumenstempel hab und möchte die Blüte in einer anderen Farbe stempeln als der Stiel und die Blätter...wie macht ihr das? Mit den großen Stempelkissen geht das ja nicht, die kann man ja nur großflächig auftragen. Spontan fallen mir Stempelstifte ein. Gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit? Wie macht ihr das? Wäre sehr dankbar für Ideen und Anregungen!

Danke euch schon im Voraus!


[Editiert am 10/1/2009 um 11:24 von Sternenlicht]

irishgirl - 10/1/2009 um 11:33

Ich nehme Stempelstifte oder Tombows. Je nachdem, welche Farben ich da brauche... Ich habe die Motive auch schonmal mit kleinen Kissen eingefärbt, aber das wird mir zu unsauber :happy:

serafeena - 10/1/2009 um 11:37

da ist ein bisschen Handarbeit und passendes Werkzeug gefragt:

a) nimm die gewünschte Stempelfarbe mit einem kleinen Pad auf (gibt's im Stempelladen zu kaufen) und trag sie auf die gewünschte Stelle auf. Anstelle des Pads kannst Du auch einen kleinen Radiergummi nehmen; einfach mal austesten.

b) stempeln kann man nicht nur mit Stempelkissen - Aquarellfarbe, Acrylfarbe, Tinte geht auch, und die kannst du mit einem Pinsel auftragen. Die Konturen sind dabei aber oft nicht mehr so klar - das sieht zwar anders, aber manchmal sehr schön aus - ausprobieren! Du solltest bloss vorher an einem alten Stempel testen, wie gut sich die Farbe wieder abwaschen lässt...

lg serafeena

eva112 - 10/1/2009 um 19:22

Ich male mit den Tombows direkt auf den Stempeln.
Dann noch mal Wasser drauf sprühen, falls die Farbe
angetrocknet ist. Grüße eva112

icecube - 10/1/2009 um 19:51

Du kannst auch die Stempel mit Aquarellstiften anmalen und dann mit einem Wassersprüher ansprühen. Dann stempeln.
Das mache ich auch wenn ich Stempelstifte benutze. Aber da wird meistens erst der 2. Abdruck was, beim ersten ist noch zu viel Wasser drauf.

LG Tina

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=88040