Thema: Welcher Kleber läßt sich gut wieder ablösen?

Forum: Bastelquatsch

Autor Sonja1976


Sonja1976 - 12/8/2009 um 10:13

Hallo,

nachdem mir ja gestern schon so super wegen des Geldgeschenks geholfen wurde, habe ich mich jetzt für ein Geldgeschenk mit Geldschein-Fischen entschieden. Die sollen auch Augen aufgeklebt bekommen. Aber die Frage ist, womit klebe ich die Augen auf, damit die sich hinterher (vom Beschenkten) wieder ablösen lassen???

Danke im voraus!

hippe - 12/8/2009 um 10:17

Da gibt es so Dots, die man wieder
ablösen kann. Ist das, womit man manchmal
in Illustrierten kleine Pröbchen dazu bekommt,
also so eine durchsichtige, klebrige Masse,
die man danach "unfallfrei" wegrubbeln kann.

LG Hippe (Conny)

frechesgrinsen - 12/8/2009 um 10:26

Ich benutze Fixogum. Das ist ein Kleber in einer Tube. Nicht ganz so günstig, aber gerade für Geldgeschenke super geeignet.


[Editiert am 12/8/2009 um 11:37 von frechesgrinsen]

Sonja1976 - 12/8/2009 um 11:52

Gibt's das beides im Bastelladen? Dann werde ich da heute mal schauen!

Danke!

frechesgrinsen - 12/8/2009 um 15:00

Fixogum sollte es in jedem Bastelladen geben.

floh249 - 12/8/2009 um 20:17

Kannst auch allgemein nach Haftkleber oder Fotokleber schauen, beides lässt sich wieder abrubbeln.

Viele Grüße Rita

Antara - 13/8/2009 um 07:02

Ich nehme dann immer ein Stück doppelseitiges Klebeband. Ich drücke immer mit dem Finger auf die Klebefläche bevor ich es dann aufs Geld klebe, damit klebtes nicht mehr so stark und lässt sich dann gut wieder entfernen.

jule0905 - 13/8/2009 um 07:10

Hallo!!!
Ich nehme immer Fotokleber den kann man wieder abrubbeln
Lg
Anita

Sonja1976 - 13/8/2009 um 07:22

So, ich habe gestern Klebeband gefunden, das sich wieder ablösen läßt. Und Kulleraugen habe ich auch gleich mitgenommen. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=100772