Thema: Mit Serviettentechnik blumig gepimpte Coffee-to-go-Becher

Forum: Bastelquatsch

Autor silvi schmidt


silvi schmidt - 19/9/2009 um 12:56

hallo ihr lieben elfen!

ich habe ein paar dieser becher etwas blumig aufgehübscht.

die becher wurden jeweils zur stabilisierung mit 2 schichten weißer strukturpaste betupft, dann das serviettenmotiv aufgetragen.
beim blauen becher wurde danach acrylfarbe und bei dem creme- und perlmuttfarbenen becher die entsprechende modelliercreme aufgetupft.
der rand wurde mit perlenstift verziert.

bin mal gespannt auf eure meinung! :happy:

glg eure silvi
[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/090919/nan8xlis.jpg[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]http://s2.directupload.net/images/090919/6rkuc5kq.jpg[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]http://s3.directupload.net/images/090919/tyixonq2.jpg[/URL]


[Editiert am 19/9/2009 um 13:04 von silvi schmidt]

Beba - 19/9/2009 um 13:51

Sehr schöne Becher, gefallen mir alle 3 gut, tolle Idee.
LG Beba

Lexys - 19/9/2009 um 13:55

Hallo Silvi =)
Die sind aber toll geworden!!
Sind sicher super Blümenväschen, oder sind das Pappbecher??


LG, Sylke

silvi schmidt - 19/9/2009 um 14:45

@lexys: also wie im titel schon beschrieben sind es diese stinknormalen pappbecher für den kaffee, die man überall bekommt, wo man eben seinen kaffee für unterwegs mitnimmt...einfach ausspülen und fertig...die sind ein bisschen stabiler als die pappbecher, die man im supermarkt kaufen kann...

man kann sie als blumenvase (ich leg dann immer ein paar steine oder glasnuggest zum beschweren rein, damit nichts umkippt) , für trocken-blumen und -äste, oder einfach als süßigkeiten-verpackung nehmen...was einer kreativen elfe eben so alles einfällt bzw. in die hände kommt... :lol:

Schrulli - 19/9/2009 um 17:22

Wow wow wow, die sind ja wieder absolut fantastisch.
Ich hoffe ja andauernd, das ich auch mal Dein Wiki sein darf :pray:
Ich muß mal ein ernstes Wort mit Dolphine reden. :lol:

LG Corinna

silvi schmidt - 19/9/2009 um 17:41

@all: vielen lieben dank für eure netten kommentare! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@schrulli: och süße...*silvikraultdichuntermkinn*...da mach dir mal keine sorgen...der gefrierbeutel-express wird sicher auch eines tages bei dir mal landen... :d010:

Manu1970 - 19/9/2009 um 22:53

Na da haste ja mal wieder eine super schöne Idee gehabt .
gefallen mir alle drei gut wobie der letzte mein Favorit wäre.
LG
Manu

Hexe666 - 19/9/2009 um 22:57

Sehen schön aus. :happy:

silvi schmidt - 20/9/2009 um 12:14

@manu + hexe: danke an euch beide! :knuddel:

mein favorit wäre auch der letzte, dieses serviettenmotiv sieht aber auch superschön aus...obwohl ich ja nicht der totale rosa-fan bin...aber da werd selbst ich schwach... :lol: :lol:

mgoll88 - 20/9/2009 um 12:17

wow...die sind ja total genial...
da kamen mir beim anschauen auch gleich Gestaltungsideen ^^
Ich mag ja kein Kaffee...aber finde da bestimmt jemanden ;D
Glaube, dass es sich auch als Stiftebox oder anderes Material gut eignen würde..oder?

silvi schmidt - 17/10/2009 um 12:38

@mgoll88: ooops, hab dein posting gar nicht mehr gesehen...na das ist natürlich auch eine super idee...auf die wäre ich im ersten moment gar nicht gekommen... :lol: :knuddel:

SchwedenElch - 17/10/2009 um 12:39

Tolle Idee...

ente535 - 17/10/2009 um 12:44

Meine Favoriten wären die unteren beiden Becher. :thumbup:
Zum verschenken von Süßigkeiten finde ich diese Becher genial. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Luna05 - 17/10/2009 um 13:25

die sind wirklich superschön :thumbup:

silvi schmidt - 17/10/2009 um 13:32

@schwedenelch, ente und luna: danke euch dreien! :knuddel:

herbstblume - 18/10/2009 um 09:08

Coole Idee! :thumbup: Ich liebe solche Recyclingbasteleien. Wahrscheinlich werden die Becher durch die Bearbeitung mit Lack etc. auch noch stabiler, als sie eh schon sind. Schön, solche Kleinigkeiten kann man immer wieder mal brauchen, um was Kleines zu verschenken. :thumbup: :thumbup: Klasse!

solnischka8 - 18/10/2009 um 09:10

sieht echt toll aus.
Ein Geschenk mehr zum basteln.
Echt super :thumbup: :thumbup:

silvi schmidt - 18/10/2009 um 12:18

danke euch beiden! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

die stammen von meiner ehemaligen kollegin...die war ein großer fan von coffee-to-go auf dem weg in die arbeit...sie kam eigentlich auf die goldige idee mit den worten "also frau schmidt...die sollte ich eigentlich gar nicht wegwerfen...da können sie doch sicher was schönes daraus basteln!" :lol: :lol:

und das hab ich dann auch gleich ausgetestet... :lol:

ich bin ja nach wie vor für eine ergänzung in unserem abfall-trennungs-system:
"DIE KREATIV-TONNE"...in die sollte von den nachbarn alles geworfen werden, was die jeweilige elfe im haus noch bebasteln könnte...
:lol: :lol: :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=103126