Thema: DIY - Do it yourself: Flowers (Blumen) für Karten etc. - mein 1. Versuch

Forum: Bastelquatsch

Autor Lea27784


Lea27784 - 6/10/2009 um 21:14

Hallo liebe Bastelelfen,

als sparsame Studentin (ja, auch ich habe ein "Zwiebelleder-Portemonnaie" - wenn man reinschaut könnte man heulen :lol:) versuche ich soviel wie möglich Bastelmaterial selbst herzustellen. Hier mein erster Versuch, Flowers zu basteln:

http://s5.directupload.net/images/091006/r5n7kscp.jpg

Detailaufnahme (ich hoffe man erkennt die gewölbte Oberfläche etwas besser):

http://s5.directupload.net/images/091006/5crfotdd.jpg

Zunächst habe ich alle Blümchen mit Aquarellstiften auf Aquarellpapier coloriert, wenn sie nicht gerade aus Scrapbookpapier bestehen. Die größeren Blümchen sind ausgeschnitten und nach Lumpies toller Anleitung (Danke dafür! :knuddel:) entstanden (mit Prägestift auf Küchenpapier), die ganz kleinen mit je zwei Blumenstanzern ausgestanzt, zusammengeklebt und der Rand über eine Silhouttenschere gerollt. Schmucksteine mussten natürlich auch sein... :happy:

Wie gesagt, es ist der 1. Versuch, aber vielleicht konnte ich ja der einen oder anderen Elfe eine Anregung geben. Ich freue mich über eure Kommentare, Lob und konstruktive Kritik! :happy:

Lumpie - 6/10/2009 um 21:17

Wunderschön Deine Flowers. Vorallem die Idee mit den Colorieren ist toll, muß ich mal testen bei Gelegenheit.
Die mit den Punkten gefallen mir persönlich am besten.

LG sanny

Lea27784 - 6/10/2009 um 21:36

Danke für das Lob! :redhead:

Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wie man die Oberfläche der Flowers noch schöner gestalten kann - bitte melden!

Leontine - 7/10/2009 um 08:31

sehr schöne Blümchen sind da entstanden. Nur weiter so. :thumbup:
LG Leontine

NiLena   - 7/10/2009 um 08:40

Deine Flowers sind echt der Hammer! Wunderschön!!! Bin begeistert! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mercedes21 - 7/10/2009 um 08:51

Deine Flowers sind echt hammer, mit hin und weg.

Mauso - 7/10/2009 um 09:02

Die sind ja super schön geworden. Gefallen mir alles super gut. Tolle Idee.
Weiter so.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

SchwedenElch - 7/10/2009 um 09:05

Die Blumen sind wunderschön geworden!

herbstblume - 7/10/2009 um 10:56

Deine Blümchen sehen sehr kreativ und teilweise direkt extravagant aus. :happy: Wirklich mal was anderes, gefällt mir gut. Danke für die Anregung. :thumbup:

hippe - 7/10/2009 um 11:04

Eine geniale Idee und Deine Variantionen
gefallen mir allesamt ausgesprochen gut.
Man sieht erst nach dem zweiten Blick, daß
die evtl. selbst gemacht sein könnten.

LG Hippe (Conny)

Carmen160277 - 7/10/2009 um 11:09

wunderschön deine Blümchen und sparen wollen wir doch alle,oder ? :thumbup:

floh249 - 7/10/2009 um 11:57

Hallo,

tolle Ergebnisse und diese Blumen hat ganz bestimmt niemand sonst, also ganz exclusive Blüten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße Rita

silvi schmidt - 7/10/2009 um 12:32

deine blümchen gefallen mir supergut! sehen spitze aus! :thumbup:

lg silvi

Lea27784 - 7/10/2009 um 12:56

Dankeschön für eure lieben Kommentare, ihr macht mich ja ganz verlegen... :redhead:

Mal sehen, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, versuche ich mal einen Workshop reinzustellen, der alle Schritte für beide "Blumenarten" genau beschreibt. Vielleicht fällt mir ja auch noch eine andere Variante ein. Bis dahin könnt ihr euch ja wie gesagt schon mal die Blumenvariante von Lumpie anschauen :happy:

Sonja1976 - 7/10/2009 um 20:21

Die sind klasse geworden!

Und über einen WS würde ich mich sehr freuen. :knuddel:

triniti - 7/10/2009 um 20:36

Finde deine Blümchen total klasse.

Dann könnte man ja auch 3D-Lack draufgeben und Glitzerpulver usw. reinstreuen.
Denke dann kann man sich auch welche machen die glänzen.
Da ann man sich so richtig austoben.

DarkLady1978 - 8/10/2009 um 12:14

Deine Blumen sidn richtig toll geworden! Da sieht sicher jedes Projetk super damit aus!

Lea27784 - 8/10/2009 um 14:45

Stimmt, mit 3D-Lack würde sich da bestimmt auch noch was gutes draus machen lassen (Glitzer hab ich auch da). Da hab ich wieder was für meinen weihnachtlichen Wunschzettel... :lol:

Mandarine - 22/10/2010 um 10:07

HUHU, ich find sie auch toll !! Gruß Mandarine

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=104236