Thema: Tapete auf Karton kleben ???

Forum: Bastelquatsch

Autor anme


anme - 7/10/2009 um 16:48

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben?

Ich hab einen Schuhkarton mit Tapete beklebt und hab das mit doppelseitigem Klebeband gemacht!
Jetzt geht mir aber ständig die Tapete wieder ab! :puzz: :puzz:

Mit was klebt ihr sowas denn?

Danke schon mal für Tipps! :happy:

marmelinchen - 7/10/2009 um 16:51

bekommst gleich pn

Sirimi   - 7/10/2009 um 17:08

hallöchen
hab grade heute mein teeboard fertig bekommen und da hab ich auch tapete auf karton beklebt,mit bastelkleber und das hält bombig,,,,allerdings hab ich den karton vorher mit weisser abtönfarbe angestrichen

Elfen-Katrino - 7/10/2009 um 22:16

Hallo,
ich habe mir einen Topf Bordürenkleber extra stark im Baumarkt gekauft. Der klebt alles super gut fest.

topflappentante - 7/10/2009 um 23:11

Normalerweise müßte das auch mit einem guten Tapetenkleister gehen.

Sirimi   - 8/10/2009 um 04:39

Ich nochmal
Mit Kleister hatte ich Probleme da es sich um normalen Karton handelte und er sich dann wellte und die Tapeten sich fallweise auch wieder lösten,allerdings hatte ich ihn auch vorher nicht gestrichen mit Abtönfarbe,welches ich heute aber testen werde obs dann auch mit Kleister hält.
Gruß Sirimi

sanne_brb - 8/10/2009 um 04:50

ich nehme dazu immer die ultrahaftfolie von frau jittenmeier und kann nicht klagen

lg susanne

DarkLady1978 - 8/10/2009 um 12:12

Huhu, ich nehme für fast alles zum kleben von Scotch den Strong & Precise Glue. Der ist perfekt. Da wellt sich nichts und alles klebt richtig gut, auch Tapete auf Karton klappt damit bei mir super! Viel Erfolg!!!


[Editiert am 8/10/2009 um 12:12 von DarkLady1978]

anme - 9/10/2009 um 18:07

Danke euch allen für die tollen Tipps! :knuddel:

Na dann werd ich die Tage mir mal was gescheites zum Kleben kaufen :lol: :lol: und dann natürlich testen, ob es dann endlich hält!

pampawitch - 10/10/2009 um 09:08

Hallo!

Oder Buchbinderleim- kannste auch selber machen. Tapetenkleister mit Holzleim gemischt.

Hält wunderbar!

Lieben Gruß

Pampawitch

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=104292