Thema: Bildchen selbstgemacht für alle Anlässe

Forum: Bastelquatsch

Autor Mauso


Mauso - 20/10/2009 um 14:18

Habe vor einiger Zeit in einem Bastelheft eine tolle Idee gesehen und ausprobiert.
Es geht wirklich ganz einfach und ich will es euch nicht vorenthalten.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

http://i33.tinypic.com/2enn4sp.jpg

http://i37.tinypic.com/2u9reop.jpg

http://i34.tinypic.com/1zyxxd2.jpg

Man kann diese Bildchen auf Karten verbasteln oder auch andere Dinge damit verschönern.
Hat jemand noch Ideen hierzu?

Von mir gemacht, fotografiert und eingestellt.


[Editiert am 20/10/2009 um 14:43 von Mauso]

mirjam78 - 20/10/2009 um 16:04

Hallo!

Die Bildchen sehen schön aus. Wie werden die denn gemacht?

LG Mirjam

Betorres2000 - 20/10/2009 um 16:20

Hallo,
sieht gut aus. Danke für`s zeigen!
LG
Angelika :happy:


[Editiert am 20/10/2009 um 16:22 von Betorres2000]

Mauso - 20/10/2009 um 16:20

Das geht ganz einfach.
Man nimmt einen passenden Konturensticker klebt den auf Aquarellpapier und bemalt dann die Innenräume. Dann malt man aussenrum eine passende Farbe. Nachdem alles getrocknet ist den Sticker vorsichtig abziehen. Den Sticker dann auf einen Untergrund kleben wo er sich leicht wieder lösen läßt. Mit einem feuchten Tuch den Sticker wieder sauber wischen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Werde morgen eine Anleitung mit Bildern in meinen Blog stellen.


[Editiert am 20/10/2009 um 16:34 von Mauso]

Mauso - 20/10/2009 um 16:22

@Betorres

JA genau Du hast vollkommen recht. Aber bitte nur auf Aquarellpapier benutzen, denn sonst lassen sich die Sticker nicht mehr lösen.

mgoll88 - 24/10/2009 um 23:16

sieht interessant aus
wo bekommt man den solche konturensticker?
ich kann mich noch daran erinnern, das ich mal einen maskliner (oder so ähnlich) hatte mit dem konnte man auch etwas aufmalen und nach dem trocken des klebers ausmalen um es nach dem trocknen der farbe wieder abzurubeln...
erinnerte mich gleich daran als ich die bilder sah
vllt weiß ja einer wa sich mein ^^

RoterMohn - 25/10/2009 um 15:09

ah ja ,jetzt weiß ich wieder was ich
mal ausprobieren wollte, wenn ich
wieder "gradaus bzw. klarsehe " :o)
sehen ich natura noch schöner aus.

LG Ma :happy: :happy: :happy:


[Editiert am 25/10/2009 um 15:10 von RoterMohn]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=105094