Thema: Origami-Klappbox ohne Origami ;-D Jetzt mit Anleitung

Forum: Bastelquatsch

Autor Trienchen81


Trienchen81 - 23/10/2009 um 13:33

Hallo liebe Elfen!

Beum Surfen bin ich auf eine Origami-Box gestoßen, die ich ganz witzig fand. Aber das Muster für 10 Dollar bestellen? Ganz sicher nicht.

Meine Box ist jetzt zwar kein Origami-Kunstwerk (da wird ja nix geschnitten oder geklebt), aber sieht im Prinzip genauso aus und ist auch nur aus einem Stück Papier.

Vielleicht kennt die ein oder andere Elfe diese Box ja schon, mir war sie jedoch neu.

Das hier ist meine erste Testversion, deswegen auch noch etwas nackig und die Farbe der Schleife (die nicht oben draufgesetzt ist, sondern die Box damit verschlossen wird...auf dem Foto nicht so gut zu sehen) passt nicht wirklich. ;-)

http://i33.tinypic.com/24q0ewn.jpg

http://i36.tinypic.com/21c5w08.jpg

http://i33.tinypic.com/mmeiyf.jpg
(gebastelt und geknipst von mir)

Vielen Dank für's Schauen! :knuddel:

LG,
Trienchen81

Edit: Auf Wunsch findet Ihr nun eine Anleitung auf meinem Blog.


[Editiert am 23/10/2009 um 16:52 von Trienchen81]

Sirimi   - 23/10/2009 um 13:41

Die ist Klasse,gibts da eine Anleitung für :happy:

Mauso - 23/10/2009 um 14:58

Find die Box auch klasse, ja und eine Anleitung wäre super.
:thumbup:

Trienchen81 - 23/10/2009 um 16:50

Danke Euch Zweien für die Kommentare! :knuddel:
Ich habe auf meinem Blog eine Anleitung eingestellt.

LG, Trienchen81

Bavaria - 23/10/2009 um 17:20

Deine Box ist ein Gedicht!

Vielen Dank auch für die exzellente Anleitung!

ente535 - 24/10/2009 um 08:31

Raffinierte Falttechnik, gefällt mir sehr gut. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

mgoll88 - 24/10/2009 um 22:37

durch diese besondere falttehcnik sieht es total interessant aus...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=105293