Thema: eine Möglichkeit so Papier zu sortieren ...

Forum: Bastelquatsch

Autor rossinchen


rossinchen - 26/10/2009 um 20:23

Hallo liebe Elfen,

ich will mich mal wieder melden und Euch gleich meinen neuen eingeräumten Bastelschrank zeigen:

So habe ich nun mein ganzes Papier sortiert:

http://1.bp.blogspot.com/_PgF65lomLwo/SuXwpprf8yI/AAAAAAAABNc/cDZ-QoF47OM/s320/DSCI0348.JPG

Eigentlich bin ich ja auf solche Acrylkästen scharf. Aber der Anschaffungspreis schreckte mich ab.
Deshalb hatte ich diese Idee.
Einen schmalen Bastelschrank habe ich dazu geopfert.
Die 8mm Sperrholzbretter habe ich vom Baumarkt-Mitarbeiter zuschneiden lassen, damit die Kanten nicht so ausgefranst sind. Die Kanthölzer hat mein Mann passend gekürzt.

Bretter wurden einfach auf die Kanthölzer gelegt - nichts gebohrt, nichts geschraubt und nichts geklebt ! Hält dennoch bombastisch, nichts wackelt. Und wenn ich mal ein größeres Fach brauchen sollte, dann wechsle ich einfach die Kanthölzer aus....

Aber:
Leider habe ich nicht richtig gerechnet, so daß dieser Spaß nicht so die preiswerteste Lösung ist. Tja, man sollte vorher nach dem Preis fragen und nicht einfach sägen lassen...

ja ja - so ist das...

artfrog - 26/10/2009 um 20:56

Ohh die Idee an sich ist aber doch super und auch das Ergebnis lässt sich sehen. Gefällt mir super!

Schade, dass du dich verkalkuliert hast.

Wolke1967 - 26/10/2009 um 21:06

:winke:

das ist ja genial :thumbup:

mercedes21 - 26/10/2009 um 21:21

Das ist sowas von klasse, bin total begeistert.

serafeena - 26/10/2009 um 21:51

Ja, die wirklich praktischen Lösungen sind selten günstig :lol:
Dafür hast du jetzt eine tolle Aufbewahrung für deine schönen Papierchen - wirklich genial! und beneidenswert!!!! *gg*

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=105510