Thema: Kleine Püppchen

Forum: Bastelquatsch

Autor Tangoflower


Tangoflower - 10/11/2009 um 09:05

Vor einiger Zeit wurden diese kleinen Püppchen bei einem Bastelabend unserer Frauengruppe der Siedlergemeinschaft gezeigt und gestern fand dann ein Bastelabend für diese Püppchen statt.
Hier sind zwei meiner Minis:

http://up.picr.de/3219385.jpg

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie klein die sind, hab' ich meine beiden mal in die Hand genommen:
http://up.picr.de/3219386.jpg

Gemacht sind diese Püppchen (hier ein Tannenbäumchen und ein Schneeflöckchen) aus Filz, Biegeplüsch und Holzperlen. Bissi Glitter fehlt noch aber da hatte ich gestern Abend keinen.

Meine Fotos und meine Püppchen!

tueddy1963 - 10/11/2009 um 09:16

huhu,
die sind ja goldig echt toll

Mummel - 10/11/2009 um 09:29

Quiiiieeeetsch!!! Sind die süüüüß!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bittebitte :beten: :beten: :beten: :beten: Könntest du dafür nicht eine Anleitung schreiben?
:beten: :beten: :beten:
Sowas hab ich letztes Jahr schon gesucht :beten: :beten: :beten:

Luna05 - 10/11/2009 um 09:37

wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß sind die denn...och man, dakann man sich sofort drin verlieben...klasse! :thumbup:

Tangoflower - 10/11/2009 um 09:49


Zitat von Mummel, am 10/11/2009 um 09:29
Quiiiieeeetsch!!! Sind die süüüüß!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bittebitte :beten: :beten: :beten: :beten: Könntest du dafür nicht eine Anleitung schreiben?
:beten: :beten: :beten:
Sowas hab ich letztes Jahr schon gesucht :beten: :beten: :beten:


Ich werd's mal versuchen - kann aber nicht versprechen das ich es heute noch schaffe.

martina_b - 10/11/2009 um 13:10

Deine Püppchen sind echt niedlich geworden. Und sicher würden die sich auch gut an einem Tannenzweig oder Weihnachtsbaum machen.
Nochmal - die Püppchen sind echt Klasse geworden. Ich find die total süß.

Liebe Grüße
Martina

mirali - 10/11/2009 um 13:12

Ich wäre auch an eine Anleitung interessiert, das ist ein toller Weihnachtsbaumschmuck für die Kleinen!

LG Mira

Tangoflower - 10/11/2009 um 13:23

Danke allen für's Lob. Ich bemühe mich, so schnell wie möglich eine Anleitung dafür zu machen! :knuddel:

minouche - 10/11/2009 um 13:30

Die sind ja sowas von süsssssssss echtes Kompliment.... :beten:

*ganzliebdreinschauundfragtauchfüranleitung*

bonsai1980 - 11/11/2009 um 09:37

Mein Gott sind die goldig.
Eine wunderschöne arbeit und ideal für den Tannenbaum.

tillara - 11/11/2009 um 10:41

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, wat sind die süüüüüüüüüüüüüüß :beten:

abendstern - 11/11/2009 um 13:08

Nee, wenn jeder behauptet die sind süss,
mir gafallen die absolut überhaupt nienicht :exclam:












Quatsch!
Die sind ja mal sowas von goldig :love: :love: :love:
Hast Du echt super niedlich gemacht!
Grosses Kompliment! :thumbup:

Bastelfeti - 11/11/2009 um 13:18

Na die sind ja voll schnukelig, die passen super an den Weihnachtsbaum.

Hach ich stell mir gerade lauter kleine Schneeflöckchen an meinem Baum vor *hihi*.
Ich wäre ja über eine Anleitung nicht abgeneigt *liebguck*.

Gruß BAstelfeti

ente535 - 11/11/2009 um 14:01

Mir gefällt auch das Schneeflöckchen besonders gut. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Tangoflower - 11/11/2009 um 15:12

Ich probiere, ob ich heut' Abend 'nen Anleitung für euch hinkriege.
Was ihr auf jeden Fall benötigt, sind: Filz, Perlen (in 3 versch. Größen), Biegeplüsch (bei uns heißen die Pfeifenputzer), Nadel + Faden, evtl. Kleber und natürlich Stifte für das Aufmalen der Augen und des Mundes.
Genaue Angaben geb' ich euch heut' Abend, denn ich sitz' grad im Büro. (nich' weitersagen :lol: )

minella - 11/11/2009 um 16:47

Die beiden sehen wirklich süß aus!
Ich stelle sie mir unter anderem gerade in rot auf einem Tannenzweig sitzend vor!
Eine Anleitung wäre natürlich super!

LG Gabi

minella - 11/11/2009 um 16:48

Die beiden sehen wirklich süß aus!
Ich stelle sie mir unter anderem gerade in rot auf einem Tannenzweig sitzend vor!
Eine Anleitung wäre natürlich super!

LG Gabi

strubel - 11/11/2009 um 16:55

Na das sind ja süsse Püppchen und am Weihnachtsbaum würden die sich bestimmt wohlfühlen .

Tangoflower - 11/11/2009 um 16:59


Zitat von minella, am 11/11/2009 um 16:47
Die beiden sehen wirklich süß aus!
Ich stelle sie mir unter anderem gerade in rot auf einem Tannenzweig sitzend vor!
Eine Anleitung wäre natürlich super!

LG Gabi


Von der Farbe her kann man sie gestalten wie man möchte - zu 'nem schönen Tannenzweig passen die natürlich auch in rot.

martina_b - 11/11/2009 um 17:59

Das du eine Anleitung für die süßen Püppchen machen möchtest, das ist ja super! Die sind so niedlich - und ich denke, ich habe alle benötigten Materialien zu Hause (mal abgesehen davon, dass ich dann erst noch sehen muss, ob die Perlengröße stimmt :lol: ).

Ich sage schon jetzt, vielen Dank.

Liebe Grüße
Martina

Desrose   - 11/11/2009 um 22:28

:gruebel: Also ich weiß nicht .. solche Dinger an den Weihnachtsbaum ... neeeeeeee ... nieeemals!!!! Die sind auch so winzig klein .. sieht man die überhaupt noch zwischen den Tannennadeln???? :foolish:






: : : : : : : : : : : : : : : : : : :


Gabilein, das ist die Rache der kleinen Frau, weil Du sie mir nicht in Natur gezeigt hast!!!! Ich finde sie sowas von toll schön!!!! Werde sie bald in "Natura" sehen!!! :gruebel: Evtl. morgen nach der Arbeit!!! :egypt: :egypt: :egypt:


[Editiert am 11/11/2009 um 22:29 von Desrose]

Hexe666 - 11/11/2009 um 22:29

süss, :knuddel:

minouche - 11/11/2009 um 22:31


Zitat von Tangoflower, am 11/11/2009 um 15:12
bei uns heißen die Pfeifenputzer


kommsteausderschweiz? :exclam:

Beba - 12/11/2009 um 00:13

Ich schliess mich allen an, sie sind superschön, tolle Idee.
LG Beba

Tangoflower - 12/11/2009 um 08:48


Zitat von minouche, am 11/11/2009 um 22:31

Zitat von Tangoflower, am 11/11/2009 um 15:12
bei uns heißen die Pfeifenputzer


kommsteausderschweiz? :exclam:


Nee, aber wir wohnen nur ein paar Minütchen von der schweizer Grenze entfernt! :lol:

@Desrose: Na komm' du mir nur her!!!!!!! :klapp: :aetsch: :knockout: : : : : :witz:

Desrose   - 12/11/2009 um 09:11


Zitat:
@Desrose: Na komm' du mir nur her!!!!!!! :klapp: :aetsch: :knockout: : : : : :witz:



Iiischhh habeee keine Angscccht vor Disscccch *zitter* :fear: :giveup: :tuedelue: :angel: : : : :

Tangoflower - 12/11/2009 um 09:41

:devil: : : :

Desrose   - 12/11/2009 um 10:39

:love: :love: : : : : : :

Mummel - 16/11/2009 um 17:04

Ich bin ja ungern lästig, aber gibt es schon eine Anleitung? :redhead:
Hab ich sie evtl. verpasst??? (oh Schreck!!)
Wenn ja, bittebitte ... WO??? :puzz:

Tangoflower - 16/11/2009 um 17:37

Nein, du hast sie nicht verpasst, denn sie ist noch gar nicht drin! :redhead: Ich hatte ein Püppchen gemacht und Schritt für Schritt geknipst und als ich die Bilder hochladen will, erscheint auf dem Display meiner Cam "Karte nicht formatiert" und alle Bilder waren futsch. :mad:
Da ich mit Desrose gestern bei 'nem Adventsmarkt (ja ich weiß, is' wirklich früh) mitgemacht hab', hatte ich leider keine Zeit um nochmal so 'ne Anleitung zu machen.
Habe mir jetzt aber die Cam meiner Jungs geborgt und werde evtl. morgen nochmal 'ne Anleitung versuchen - in der Hoffnung, dass mich diese Cam nicht auch im Stich lässt.

Mummel - 16/11/2009 um 19:26

Och du arme Süße, das ist wirklich frustrierend für dich.
Ich kann es dir nachfühlen, dass du erstmal keine Lust hattest.
Komm lass dich mal drücken :knuddel:
Dann werde ich mal geduldig warten :happy:

PS: Ich hoffe, ihr hattet viel Erfolg beim Adventsmarkt. :thumbup:

Tangoflower - 16/11/2009 um 19:48

Find' ich lieb von dir! :knuddel:
Naja, "Erfolg" kann man das nicht wirklich nennen aber bei soooooo vielen Anbietern lief's bei allen recht schleppend. Fakt ist aber, dass wir jede Menge Spass hatten und nicht nur 1x Tränen gelacht haben! :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=106361