Thema: Graupappe - woher mit dem Zeug???

Forum: Bastelquatsch

Autor SweetMagenta  


SweetMagenta   - 25/11/2009 um 21:53

Hallo Elfen,
also bei mir in der Nähe finde ich kein Geschäft das mir Graupappe verkaufen will und im Net finde ich auch nichts richtiges...
Wo kauf ihr denn ein? Hat jemand ne Net-Adresse für mich?
Danke und liebe Grüße
Andrea

Bastelmaus1979 - 25/11/2009 um 22:15

ich schicke Dir gleich einen Link

SweetMagenta   - 25/11/2009 um 22:25

Danke auch allen für die Nachrichten!
Und mit DER Variante kann frau ja auch noch Geld sparen...
Liebe Grüße
Andrea

schokomama - 25/11/2009 um 22:43

das würde mich bitte bitte auch interessieren.
ich sammel hier schon jeden kleinen fitzel, aber leider kann ich damit keine grossen schritte machen

danke

Tipsi - 26/11/2009 um 07:41

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren. Könnte mir jemand vielleicht (ganz
lieb bitten) auch weiterhelfen???
LG
Tipsi

Kiwimama - 26/11/2009 um 09:16

Auch wissen will :happy:

mitschnakker - 26/11/2009 um 09:20

bitte bitte bitte, Ich auch
damit sich mein geldbeutel auch mal entspannen kann :lol:
Danke

jopa - 26/11/2009 um 09:22

Viele nehmen dir Graupappestücke die in den Geschäften neben der Ware liegt...eventuell klebt man sie zusammen, damit sie dicker wird....

ich persönlich mag Pappe am liebsten die mindestens 2mm dick ist....bei größeren Arbeiten sogar 3mm und die kauf ich.....
was auch geht, sind die Rücken von alten Büchern.....ich hab mal in der bibliothek gearbeitet und da sollte ich viele der alten, verbrauchten, weil beschädigten bücher entsorgen......und bevor jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung ausbricht....sie waren echt alt und beschädigt und hätten niemanden mehr eine Freude bereitet!!
Auf jeden Fall gehn diese Buchrücken auch.

anoli_me   - 26/11/2009 um 09:23

Ich bitte auch!

anme - 26/11/2009 um 09:34

Das würde mich auch interessieren! BITTE!

tussy - 26/11/2009 um 10:59

ich geh immer zu einer buchbinderin, die hat graupappe 3 mm, da kann ich mir immer solche abschnitte mitnehmen...und diese stücken sind auch mal sehr groß, kommt halt immer drauf an

topflappentante - 26/11/2009 um 12:13

@all:
Die Graupappe könnt Ihr bei Aldi holen. Sie liegt zwischen den einzelnen Warenlagen, z.B. zwischen den Margarinelagen.

Mummel - 26/11/2009 um 13:31

Ich finde, dass die Graupappe bei den Discountern (Aldi. Lidl usw.) ziemlich nachgelassen hat :puzz:
Früher war sie mal stabiler, jetzt finde ich sie ziemlich lappig :exclam:
Ich habe das Glück, dass in meiner Nähe ein Deko- und Papierladen ist. Ein Bogen Graupappe ist ca 50x70cm groß und kostet unter 2 Euro, soviel ich weiß (war länger nicht mehr da :redhead: ) 1mm bis 3mm. Nagelt mich jetzt nicht fest wegen der Kosten :lol:
Ich schneide die Bögen grob (krumm und schief :red: ) mit einer großen Schere und danach erst mit meiner Papierschneidemaschine. Geht ganz gut :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=107200