Thema: Ostereieraufhängung

Forum: Bastelquatsch

Autor Magicalcards


Magicalcards - 3/1/2010 um 13:00

Liebe Elfen!
Ich weis ja es ist noch sehr früh für Ostereier,aber ich hab mich mal an die bemalung von Eiern gewagt.Nun hab ich nur das Problem mit den Aufhängern. Wenn ich einH ölzchen mit dem Faden verknote wird das immer zu dick um durch das Loch zu bekommen.Hat jemand eine Idee wie man die Eier sonst noch aufhängen kann?
L.G. Moni

sonnyschein - 3/1/2010 um 13:06

Also ich habe immer Streichhölzer oder Zahnstocher genommen, das sind dünne Hölzchen, die eigentlich durch das Ausblasloch passen müssten?!?

GabiA - 3/1/2010 um 15:05

Bei VB.. gibt es Aufhängerösen für Plastikeier 25 St. im Beutel aber leider ohne Foto.
Ich meine,die kann man auch für echte Eier nehmen.
Das Teil ist aus Kunststoff und wird in in die kleine Öffnung vom Ei reingesteckt und hat oben eine Oese zum aufhängen. Ich selber hab sowas schon mal hegabt.Ist einfacher,als mit dem Streichholz und dem Band umwickeln.

Thinchen - 3/1/2010 um 15:19

Also ich hab bis jetzt auch immer die Zahnstochervariante genommen und die hat super gefunzt. Hab die Eier aber auch nicht mit Geschenkband oder sowas aufgehängt, sondern mit ganz simplen Zwirn eben damit alles noch durchs Löchelchen passte...

namaste - 3/1/2010 um 20:26

Von ausrangierten Baumkugeln nehme ich den Hänger ab und nutze diese dann für die Eier zu Ostern. Nehme aber nur den Bogen und nicht die Kappe dazu. Denn mit Kappe sieht es wieder nach Weihnachten aus.
viel Glück beim Ausprobieren der vielen Varianten. lG namaste

Magicalcards - 4/1/2010 um 10:53

hallo liebe Elfen ,
danke für die Anregungen werd mal nach den Aufhänger schauen,für Bänder scheint mir das am geeignetsten.
L,G. Moni

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=109115