Thema: Origami - uncrushable origami magic ball

Forum: Bastelquatsch

Autor Gigelfisch


Gigelfisch - 26/1/2010 um 09:41

Hier wie gestern angekündigt die nächste Falterei - und diesmal in bunt :lol:

Diesmal eine andere Technik - an sich einfacher, aber pauttmachen kann man auch da schnell etwas.
es besteht aus 4 A5-Blättern, die ganz zum Schluss zusammengeklet werden (auch wenn man das im "klassischen" Origami nicht macht, aber frau muss auch mal was neues ausprobieren)
Diese flexiblen Faltereien faszinieren mich ungemein.

Und hier nun die Bilder von einigen möglichen Formen die dieses "etwas" annehmen kann :lol:

Die ursprüngliche Form
http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_5201.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_5202.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_5203.jpg

Beim Wenden des Ganzen
http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_5204.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_5205.jpg

Und als Ball
http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_5206-1.jpg

Danke fürs schauen.
Lob Kritik & Co sind sehr erwünscht!

Liebe Grüße

Stefanie

frankymouse - 26/1/2010 um 09:51

Und schon wieder so ein Wunderdingens.... :lol: Klasse, zu kritisieren gibt es da überhaupt nichts!!!!!

Bavaria - 26/1/2010 um 09:59

Unglaublich genial!
Ich bin fasziniert!!!

Huffi - 26/1/2010 um 10:18

Das sieht ja sehr kompliziert aus. Gratuliere zu dieser sauberen Arbeit. :thumbup: Werde ich auch mal probieren. Komme nur im Moment zu nichts. Leider.
LG Huffi.

Larson - 26/1/2010 um 13:36

faszinierend. das ist sicher lustig damit zu spielen.

Reseda44 - 26/1/2010 um 14:17

Hallo, wieder eine wunderschöne Faltarbeit von Dir. Hast Du da eine Anleitung für faltwütige Elfen?
LG Reseda44

mercedes21 - 26/1/2010 um 14:27

Das ist auch wieder so toll, einfach klasse.

Gigelfisch - 26/1/2010 um 14:46

Vielen Dank für eure Antworten!

Auch dafür kann ich euch die Anleitung geben, da sie ebenfalls von Youtube ist.
Teil 1 Findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=qOe_oM2R9go
und Teil 2 hier: http://www.youtube.com/watch?v=cVpS1CGXPsU

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachfalten wünscht

Stefanie

rehmerchen - 26/1/2010 um 19:48

G E N I A L !!!!!!!!!!!!!!!

eine faszinierende Faltarbeit. :thumbup: :thumbup:

Brino_Schaefchen - 26/1/2010 um 20:08

wow, das ist ja toll!

Danke für die Links

monefenne - 26/1/2010 um 20:35

ich sage/schreibe nur GENIAL

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=110396