Thema: Geschenk für eine liebe Freundin (Kusudama)

Forum: Bastelquatsch

Autor mamasonny


Sunny77 - 20/2/2010 um 10:42

sieht wirklich fantastisch aus!

katikreativ - 18/2/2010 um 23:02

der sieht fantastisch aus
Kati

mamasonny - 17/2/2010 um 23:54

@Drachenkind: mein Tipp für´s zuschneiden heißt ZEIT und RUHE :lol: Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht, hab erst die Maße aufgezeichnet und dann geschnitten - erst Reihe für Reihe und dann in Quafrate. Wenn der Anfang erst mal gemacht ist gehts und man staunt nur wieviel Zeit das Ganze dann doch gedauert hat wenn man fertig ist :lol:

LG Sonny

Drachenkind - 17/2/2010 um 23:07

Boah, sieht das toll aus...ich habe gestern auch meine ersten beiden Blüten fertig gemacht...werde meine Kugel dann hoffentlich auch demnächst ganz fertig bekommen.

Die Idee dafür zweiseitiges Geschenkpapier zu nehmen finde ich ja genial...aber das Zuschneiden stelle ich mir verdammt nervig vor :puzz: :puzz: :puzz: hast du da irgendeinen tollen Tipp?? :lol: :lol:

mamasonny - 17/2/2010 um 20:36

@ Reseda44: das ist ganz normales Geschenkpapier, etwas ähnlich wie Packpapier! Meine Kamera hat´s wohl gut mit mir gemeint :lol:
LG Sonny

Reseda44 - 17/2/2010 um 18:42

Hallo,

die Farben treffen genau meinen Geschmack. Das Geschenkpapier sieht auf dem Foto wie Stoff aus. Hast Du besonderes Geschenkpapier verarbeitet?

LG Reseda44

mamasonny - 17/2/2010 um 15:13

@ schokomama: es gibt kein "hinten", es sieht rundum gleich aus! Man klebt immer 3 Blüten aneinander, besser kann ich es leider nicht erklären. Ich hatte gehofft die Bilder im Workshop sprechen für sich... :winke:

julchen85   - 17/2/2010 um 14:45

wow, die sehen total klasse aus! die farben sind wirklich toll!

ente535 - 17/2/2010 um 14:26

Sieht toll aus.http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

schokomama - 17/2/2010 um 12:09

das schaut toll aus
kannst du evtl ein bild von hinten zeigen, wie du das befestigt hast.
ich habe die blüten gemacht bekomme sie aber nicht ordentlich zusammen. das schaut so hübsch aus.

Daniela1975 - 17/2/2010 um 08:21

Ich habe die auch versucht das sie ja doch ganz einfach zu falten sind, nur geht bei mit immer wieder alles auf....

Ansonsten ist das ein tolles Geschenk , Deine Freundin muss das einfach gefallen :face:

Cuxie - 17/2/2010 um 08:20

Wow, die sehen wieder sehr schön aus. :thumbsup:
Die Idee mit dem Geschenkpapier ist toll.

Gegi - 16/2/2010 um 21:03

Wunderschön, deine Bälle sehen super aus, und wenn sie deiner Freundin nicht gefallen,

ich nehme sie sind genau meine Farben.

:redhead:

monefenne - 16/2/2010 um 20:55

sehr schöne Kusudama-Kugeln
das mit dem Geschenkpapaier ist eine gut Idee

mamasonny - 13/2/2010 um 22:04

@ Marianne - das ist ganz normales Geschenkpapier denk ich mal, gab es vor kurzem bei Lidl. Es ist 2farbig (außen rot, innen orange - gibt es auch in anderen Farben). Ein bischen vergleichbar mit Packpapier, aber halt nicht so stark. Ich hab zu Weihnachten auch die Bascettasterne damit gemacht!

mamasonny - 13/2/2010 um 22:01

@ Marianne - das ist ganz normales Geschenkpapier denk ich mal, gab es vor kurzem bei Lidl. Es ist 2farbig (außen rot, innen orange - gibt es auch in anderen Farben). Ein bischen vergleichbar mit Packpapier, aber halt nicht so stark. Ich hab zu Weihnachten auch die Bascettasterne damit gemacht!

Sindy 52 - 13/2/2010 um 21:47

Super dieser Ball und gleich 2mal und diese Farben, die brauchen echt keine verzierung,toll :jop: :jop:
Das sind 120 Blätter zum schneiden, alle Achtung. :applaus1:
ist das ein kräftigeres Geschenkpapier?
lg
Marianne

anke78 - 13/2/2010 um 21:23

Die Farben sind richtig klasse, sieht super aus :thumbup:

Bavaria - 13/2/2010 um 21:19

Dieses Kusudama-Kugel-Set sieht phantastisch aus!

mamasonny - 13/2/2010 um 20:54

Meine Freundin hatte Geburtstag und ich mußte nicht lange überlegen was ich ihr schenke :lol:
Diese Kusudamabälle hab ich aus Geschenkpapier gemacht. Das zurechtschneiden hat ganz schön gedauert, aber ich finde das Resultat kann sich sehen lassen - oder? Da ich die Farben so toll finde, hab ich ihn diesmal auch gar nicht weiter verziert... Nun bin ich bloß noch gespannt was sie dazu sagt - da bei ihr alle krank waren, mußten wir unser Treffen verschieben ;(

http://img52.imageshack.us/img52/8924/geschenk.jpg


[Editiert am 13/2/2010 um 21:07 von mamasonny]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=111440