Thema: Eck-Lesezeichen gewerkelt - stolz auf mich bin ;-)

Forum: Bastelquatsch

Autor mamasonny


mamasonny - 27/2/2010 um 21:49

Nachdem ich hier schon so viele tolle Eck-Lesezeichen gesehen habe, wollte ich es auch mal versuchen. Und es ging ganz leicht mit der tollen Anleitung von anka1! Habe sie sogar schon mit meinen Zwergen von der Bastel-AG gewerkelt! Und meinem Jüngsten macht das basteln soviel Spaß (dabei liest er nicht mal gern :happy: ) das er schon seine Lehrerin damit beglückt :lol: ! Hier also ein paar Versuche:
http://img442.imageshack.us/img442/6015/pic0068.jpg

fanicti - 27/2/2010 um 21:51

ooooohhh sind die schön...hab die art von Lesezeichen noch garnicht gesehen....staun

Trollsmaus - 27/2/2010 um 21:59

die sind doch echt gut geworden und ihr könnt zurecht stolz auf euch sein
klasse arbeit :thumbup:

Conny78 - 27/2/2010 um 22:22

Sehen super aus, ich weiß jetzt, was ich morgen mit meinem Kind basteln werde!

L.G. Conny78

fratzi - 28/2/2010 um 14:52

Gefallen mir gut! Werde mir auch welche basteln, ich habe immer und überall Bücher angefangen und mir fehlen immer Lesezeichen!

Beba - 28/2/2010 um 18:32

Sehr schöne Lesezeichen.
LG Beba

chatomi - 28/2/2010 um 18:35

:thumbup: die sind aber schön geworden

Fruehlingszauber - 28/2/2010 um 18:41

Eine tolle Idee solche Ecklesezeichen, sehen auch allesamt sehr schön aus :thumbup:

Huffi - 28/2/2010 um 19:11

Die Ecklesezeichen finde ich toll. Hast du hübsch gewerkelt. Wollte schon lange welche basteln, aber ... leider hat der Tag nur 24 Stunden (auch wenn ich die Nacht dazu nehme, werden es nicht mehr - leider).
LG Huffi :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bavaria - 28/2/2010 um 19:13

Sehr schöne Lesezeichen!

ichthys - 2/3/2010 um 10:28

ich finde die EckLesezeichen sind wunderschön geworden.

Allerdings habe ich immer bedenken, dass ich damit meine Bücher "kaputt" mache. Denn die Glitzersteinchen und die ganzen Verzierungen drücken sich doch beim Schließen des Buches in die Seiten. Oder habe ich jetzt eine falsche Vorstellung??????

mamasonny - 2/3/2010 um 15:47

@ichthys
Ich hatte auch zuerst Bedenken das die Verzierungen die Seiten kaputt machen! Aber dem ist nicht so! Man klappt das Buch zwar zu, aber zum einen ja meist nicht für lange Ɉ: und zum anderen legt man ja keine "Gewichte" drauf. Es geht also ohne Probleme! Man muß ja aber nicht mit Glitzersteinen verzieren, ich hab schon wieder neue gemacht, diesmal nur mit ausgestanztem Papier und farbig verziert, das sieht auch ganz toll aus und man muß keine Angst haben das nicht vielleicht doch was durchdrücken könnte!

ichthys - 2/3/2010 um 19:21

Danke für deine schnelle Antwort. Wenn das so ist, dann werde ich mich auch mal ans Basteln der Leseecken machen. Das ist ein prima Geschenk für meine Schüler in der Leseförderung.

charly70 - 2/3/2010 um 20:53

schöne lesezeichen. habe eines zu weihnachten verschenkt und gleich weitere aufträge bekommen. kam leider noch nicht dazu, mich dran zu setzen. aber ist ja bald ostern :tuedelue:

Reseda44 - 3/3/2010 um 20:12

Klasse!
LG Reseda44

triniti - 3/3/2010 um 20:28

Da ist ja ein schöner als das andere.

Gefallen mir.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=112283