Thema: Tischkärtchen mal anders

Forum: Bastelquatsch

Autor Tangoflower


Tangoflower - 25/9/2010 um 08:58

Für die Geburtstagsfeier eines doppel-70ers, durfte ich Tischkärtchen gestalten und dieser Vorschlag hat ganz besonders gefallen:

http://up.picr.de/5284540.jpg

Die Päckchen sind so groß, dass eine Mini-Ritter-Sport reinpasst; für den Verschluss habe ich Magneten verwendet.

Hier die komplette Produktion (54 Stück):
http://s1.up.picr.de/5284541.jpg

Insgesamt habe ich 54 Rohlinge von Hand ausgeschnitten; an Stanzteilen habe ich verwendet: 54 große weiße Blütenstanzteile, 54 kleine orangene Blütenstanzteile, 54 Blüten-Innenteile, 108 gestanzte Zweige und allein für die Namensschilder habe ich insgesamt 162 Teile benötigt. *umfall*
Zusätzlich dazu natürlich noch jede Menge Klebstoff, da mir doppelseitiges Klebeband einfach zu unsicher war.
Das war vielleicht ein Auftrag! *SchweißvonderStirnewisch*
Kombiniert werden diese "Tischkärtchen" mit einem sehr dezenten Blumenschmuck (orangene Gerbera & Efeu), den allerdings meine Freundin übernimmt, da ich mit Blumen so gar nix am Hut hab' (wenn ich was nicht kann, laß ich lieber die Finger davon).

Meine Bilder und noch meine Namenspäckchen.

Hexe666 - 25/9/2010 um 09:48

Wow.....was für eine Arbeit.

Aber wunderschön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bastelfeti - 25/9/2010 um 09:51

Oh mein Gott, was für eine Arbeit, aber die kleinen Schächtelchen / Tischkärtchen sind eine süße (im wahrsten Sinne des Wortes) Idee und dann noch in meiner Lieblingsfarbe :happy:

Gruß BAstelfeti

Beba - 25/9/2010 um 09:54

Wahnsinnsarbeit, sehr schön.
LG Beba

Tangoflower - 25/9/2010 um 09:56

Vielen lieben Dank euch allen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Bastelfeti: Diese Farbe wurde auch extra gewünscht.

mamasonny - 25/9/2010 um 10:06

Na, da wissen wir doch alle an wen wir uns wenden wenn wir mal wieder ´ne größere Feier haben! :lol:
Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen und du hast das so super toll bewerkstelligt... :applaus1: Es sieht fantastisch aus!!! Zu der Feier möchte ich auch gern kommen! :lol:

LG Sonny

Tangoflower - 25/9/2010 um 10:19

:knuddel: Danke Sonny! Ey, ein Platz wär' sogar frei! :lol:
Also so'n großer Auftrag macht echt Spaß! Nur schade, dass ich nicht komplett dranbleiben konnte und immer wieder alles (hab' leider noch keinen eigenen Raum) wieder wegräumen musste. Naja und Haus, Kinder/Mann, Tiere und Beruf halten einen halt auch immer wieder auf.
Aber egal, jetzt isses vollbracht und ich bin gespannt, wie's dann auf den Tischen in Kombination mit den Blumen wirken wird. Meine Freundin hat ja für Blumen ein absolute Händchen.

Luna05 - 25/9/2010 um 11:03

eine klasse idee und die sehen toll aus :thumbup:

Kleenes83 - 25/9/2010 um 13:37

Oh die sehen ganz toll aus!

Wasserstern - 25/9/2010 um 13:47

Wow, was für eine Arbeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wasserstern - 25/9/2010 um 13:47

Wow, was für eine Arbeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ela1971 - 25/9/2010 um 14:32

Wahnsinn, wie viel Arbeit, aber sie sehen super aus. :thumbup:

LG
Daniela

cerens - 25/9/2010 um 14:44

Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast :beten:
Es ist eine super schöne Idee statt "normaler" Tischkärtchen eine kleine Naschtasche zu werkeln. Sieht umwerfend aus. Ganz toll gemacht ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

teufelchensmama - 25/9/2010 um 15:29

Die Farbzusammenstellung deiner "süßen" Täschchen gefällt mir besonders gut- außerdem drei Sterne für Fleiß! :thumbsup:

evchen 55 - 25/9/2010 um 17:03

sehen richtig Klasse aus, hoffendlich wissen auch alle die Mühen zu schätzen :lustig:

Tangoflower - 25/9/2010 um 17:53

:knuddel: Auch euch ein liebes Dankeschön für die ganzen Kommentare! :knuddel:

@evchen 55: Wieviel Arbeit da wirklich drinsteckt können diejenigen nur erahnen aber sie wissen es wirklich zu schätzen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=122147