Thema: Futterglocken- ein Geschenk für...

Forum: Bastelquatsch

Autor teufelchensmama


teufelchensmama - 29/9/2010 um 18:05

... Engelchensmama. Nachdem sie meine Futterstation so hübsch fand, haben wir uns überlegt, dass eine Futterglocke zum aufhängen auch eine schöne Sache sein könnte und die sind dabei herausgekommen.

Es handelt sich um Serviettentechnik auf Tontöpfen. Den Topf für die Igel habe ich in gold grundiert und dann mit einem Schwamm gelb, rot und orange aufgetupft, anschließend das Serviettenmotiv aufgebracht und lackiert. Abschließend klebte ich die kleinen Ahornblätter auf. Den Topf mit den Rotkehlchen habe ich weiß grundiert, krakeliert (ist aber leider kaum zu sehen weil nicht so gut gelungen) und dann mit hellblau übermalt. Nachdem ich das Serviettenmotiv aufgebracht hatte, habe ich den Topf abschließend noch lakiert.

Der Strick wurde so verknotet, dass er nicht durch das Loch des Topfes rutschen konnte. Innen am Strick ist ein kleiner Haken angebracht, um den Meisenknödel anhängen zu können.

Ich hoffe, sie gefallen euch. Über euer Lob oder Kritik freue ich mich und nun viel Spaß beim schauen.

http://img638.imageshack.us/img638/7927/igel1.jpg


http://img72.imageshack.us/img72/5160/igel2.jpg

http://img706.imageshack.us/img706/5803/rotkehlchen1.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/7861/rotkehlchen2.jpg

Huffi - 29/9/2010 um 18:08

Die sehen aber toll aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

eisblume76 - 29/9/2010 um 18:10

die sehen echt schön aus, mir gefällt der erste am besten :happy:

evchen 55 - 29/9/2010 um 18:19

die Igel finde ich super, toll, Klasse. :thumbsup:
was hast Du da für einen Harken genommen?
als ich die Glocken gemacht habe, habe ich ein Blumentellerchen
darunter gebunden, war nicht so gut

teufelchensmama - 29/9/2010 um 18:45

Vielen Dank für eure lieben Worte- es freut mich, dass euch die Glocken gefallen.

:winke: evchen: es handelt sich um einfache S-förmige Haken aus dem Bauhaus, die ich einfach an den Strick angeknotet habe.

Engelchensmama - 29/9/2010 um 19:40

morgen seh ich sie in echt :partyon: :partyon: :partyon: :partyon: :partyon: :partyon: :partyon:

und dann sind es MEINE freu freu freu :knuddel: :knuddel:

du hast meine Wünsche super umgesetzt :knuddel: :knuddel:

sanne_brb - 29/9/2010 um 19:43

das sind richtige hingucker ute.....

da würd ich glatt auch gern ein vöglein sein und auf dem meisenknödel sitzen

tolle verarbeitung und dank deiner verarbeitungshinweise auch für andere realisierbar

lg susanne

mamasonny - 29/9/2010 um 20:00

Die Futterglocken sehen toll aus!!!!! :thumbsup:
Habe die letztes Jahr mit der 2. Klasse meines Jüngsten gewerkelt und sie haben es super hinbekommen. Ist also auch was, das man mit Kindern basteln kann wenn ein Geschenk gebraucht wird oder so!

LG Sonny

engelfee - 30/9/2010 um 05:59

Deine Futterglocken hast du Klasse hingekriegt :knuddel: Ich hab auch immer die S oder kleine Fleischerhacken benutzt zwecks besserer Auffüllung der Meisenknödeln :lol:

lg engelfee :winke:

teufelchensmama - 30/9/2010 um 11:44

Vielen Dank für euer Lob- so macht das Basteln doppelt Spaß! :redhead:

Ulrike: ich freue mich schon darauf, sie dir zu geben. :knuddel:

SchwedenElch - 30/9/2010 um 11:51

Wundervoll, das ist eine bezaubernde Idee und das Ergebniss sieht klasse aus.

teufelchensmama - 30/9/2010 um 18:29

Heute haben die Futterglocken ihren "Einsatzort" erreicht. Ulrike und ich haben sie gemeinsam mit unseren beiden Teufelsengeln aufgehängt- sie sehen sehr schmuck aus und im Ulrikes Garten sind noch jede Menge Bäume die noch "nackt" sind- mal sehen... . :lol: :lol: :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=122411