Thema: Graupappebox für Spellis und Folder

Forum: Bastelquatsch

Autor Manu1970


Manu1970 - 21/10/2010 um 18:10

Nachdem es nun angekommen ist und scheinbar auch gefällt :happy: kann ich Euch endlich zeigen was in letzter Zeit
mein Kopf hat rauchen lassen :lol: :lol:
Ich hatte mir mal wieder was in den Kopf gesetzt und habe versucht es umzusetzen und
das ist dabei rausgekommen.

Über Kritik und Lob freue ich mich :knuddel:

Im ganzen von vorne , an beiden Seiten passen prima die Prägefolder rein
http://666kb.com/i/bnplk2z492grpefab.jpg

Geöffnet wo man die Spelli´s verstauen kann und wie man sieht kann man die einzelnen Taschen blättern
http://666kb.com/i/bnplld5gjjq2n6k0z.jpg http://666kb.com/i/bnplmmrn5u4pwdwir.jpg

Die Schubladen in unterschiedlichen Einteilungen
http://666kb.com/i/bnpln6q5vkpt89alf.jpg

und zu letzt Motiv nochmal ein bischen dichter
http://666kb.com/i/bnplo0cttfrf6e02r.jpg
von mir gebastelt und fotografiert

LG
Manu

katikreativ - 21/10/2010 um 18:14

ach du schande..ist das genial!!
Eine super tolle Arbeit!
Kati

craftroom - 21/10/2010 um 18:16

:beten: :beten: Wow, wie genial ist das denn.

Bin ja auch so ein "Messi mit Ordnungswahn" (O-Ton - mein Männe) und genau deshalb bitte ich dich um eine ANLEITUNG für diese Kiste. Ich hab meine Folder in einem TBB untergebracht. Klappt ganz gut, nur blöd wenn ein neuer Folder hinzukommt. Da ist deine Variante 1000 mal besser !!!! und dann noch für den Kleinkram.

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT​TTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! :knuddel:

Gruß Doris

Lilladu - 21/10/2010 um 18:18

Wow, die ist dir aber super toll gelungen. Kompliment!

Conny78 - 21/10/2010 um 18:18

Es ist nicht angekommen, wäre mir doch bewusst, hätte der Postbote so was Tolles abgegeben! :wink: :lol:

Ich finde die Box wunderbar und freue mich schon auf eine Anleitung! :knuddel:

Melmarsmile   - 21/10/2010 um 18:20

Wow...Hut ab...die Box ist total klasse geworden :thumbup:

AdelheidvonSchaf - 21/10/2010 um 18:20

:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

Wahnsinn! Total klasse!!!!!!

mafiosa - 21/10/2010 um 18:23

Ich habe zwar keine Prägefolder oder Spellis, für die diese Box gedacht ist, aber das Teil ist ja schlichtweg der Hammer. Das kann man bestimmt auch umwandeln und für andere Sachen nutzen.

SteffiNic - 21/10/2010 um 18:52

:beten: :beten:
WOW!

Manu1970 - 21/10/2010 um 18:58

@ all vielen lieben Dank für die lieben Kommentare.

@ Conny78 Hmm dann hat Hermes wohl mal wieder mist gebaut und es verkehrt abgeliefert :wink: aber da wo er es ingeliefert hat wird sich auch gefreut :lol:

zum Thema Anleitung hmmm das wird schwer denn ich habe sie ja aus den Kopf gemacht und mir hier nur Grob die Maße aufgeschrieben.
Sollte ich sie nochmal machen werde ich versuchen dran zu denken Foto´s zumachen und Maße genau zu notieren.
Aber ich schaffe es momentan leider nicht so schnell nochmal eine zu machen. Leider fehlt mir die nötige Zeit.

LG
Manu

frankymouse - 21/10/2010 um 19:01

U N G L A U B L I C H G E N I A L !!!!!!!!
Hammer!!! Super Idee und einmalig umgesetzt!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

marzipanengel - 21/10/2010 um 19:02

Liebe Manu,

die Box gefällt mir nicht scheinbar.

DIE BOX GEFÄLLT MIR MEGAHAMMERMÄSSIG GUT!!! :love: :love: :love:

Vielen, vielen Dank, die geb nie nie nie mehr her.

: : : : :

silvi schmidt - 21/10/2010 um 19:42

süße, mich haut es hier fast vom stuhl...die ist einfach mega-hammer-mäßig stark geworden! :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:

deine ideen sind echt so klasse...so was würde ich nie hinkriegen... :lol:

stark, wie du das immer "aus dem kopf" machst...auf so eine idee muss man erst mal kommen, geschweige
denn sie so meisterhaft umsetzen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

RESPEKT!!!

glg silvi

craftroom - 22/10/2010 um 16:56

Hallo Manu,

schade, dass du im Moment so wenig Zeit hast, aber mir würde schon deine Skizze reichen. Vielen kann man sich dann vielleicht auch von den Fotos abschauen. Es geht ja eigentlich nur ums Grundprinzip. Wo hattest du denn die Graupappe her und wie stark ist die???

Also ich hab auch manchmal so Ideen im Kopf, aber mit Graupappe hab ich noch nix gemacht, deshalb würde ich bißchen Hilfe brauchen - also die rein theoretische - den Rest mach ich dann schon. Auch wenns länger dauern sollte :-)

Wär dir echt dankbar, wenn du nur ein paar Eckdaten mitteilen könntest.
Also Maße der ganzen Box, vielleicht der Schubelemente und Stärke d. GP usw. Du weißt bestimmt was ich meine :-)
edit: und WICHTIG die Fächer innen !!!


GrußDoris
und vielen Dank im Voraus
:beten:


[Editiert am 22/10/2010 um 16:59 von craftroom]

tippse24   - 22/10/2010 um 18:09

wow,

was für eine geniale Box.

Falle hier fast vom Hocker, so schöööön ist die !!

Beba - 22/10/2010 um 18:15

Sehr schöne Box, gefällt mir gut.
LG Beba

Huffi - 22/10/2010 um 18:29

Ich finde auch, dass deine Box ganz einfach toll ist. Hast du gewaltig dran gearbeitet. Man sieht es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Manu1970 - 22/10/2010 um 20:15

@ all lieben Dank für die vielen lieben Kommentare .

@ craftroom Ich habe mien Pappe von Boes... und sie ist 3mm stark.Es sind rund 31 Teile+ Schubladen einteilung ;-)
Helfe dir gerne soweit meine Zeit es zu lässt.
Maße habe ich so keine parat da ich nix aufgeschrieben hab.

LG
Manu

hippe - 22/10/2010 um 20:28

WOW, mir ist grad mal der Mudn weit offen
steh'n geblieben.... so was von genial....
Und die Heidenarbeit.... Respekt!!!
Ich habe für so was keine Nerven, brauchen
würde ich es schon.

Mich würde mal interessieren, was genau die
"Einsätze" sind, worin die Spellies verstaut
werden, sieht aus wie leere CD-Hüllen???


LG Hippe (Conny)

SchwedenElch - 22/10/2010 um 20:36

Wow...deine Box ist der wahnsinn. So liebvoll gestaltet, soviele verschiedene Fächer und dann noch die süßen Schwerte als Griffe..., der wahnsinn. :beten:

Manu1970 - 22/10/2010 um 20:41

@ hippe nein das sind keine CD Hüllen .
das ist Pappe (hinten) in ca Briefumschlag größe zugeschnitten mit zugabe an den Seite und vorne Schreibfolie .
unten habe ich ein Stärkers Band mit eingeklebt in jeder einzelnen Tasche damit ich sie beweglich habe .

LG
manu

mercedes21 - 22/10/2010 um 20:52

Boah ist die schön, bin sprachlos.
Eine total klasse Idee und super umgesetzt :knuddel:

ente535 - 23/10/2010 um 08:47

Eine super durchdachte um umgesetzte Bastelei!!!http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

diehex - 23/10/2010 um 12:51

Die ist ja toll, was für eine Arbeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kleenes83 - 23/10/2010 um 15:42

Wow, total klasse Box! Ich will das auch können! :lol:

Hexe666 - 23/10/2010 um 16:50

Wunderschön :thumbup:

Manu1970 - 23/10/2010 um 18:53

Ich danke euch allen für die Lieben Kommentare . :knuddel:

LG
Manu

Gilwen - 24/10/2010 um 09:24

Hammer... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lexys - 24/10/2010 um 20:52

Hi Manu =)
Mannometer!!!! Da hast du ja ein Hammer Teil abgeliefert!!
Respekt!!! Alles Klasse!!
Box, Schubladen , Einteilungen, Spelliteiel und super Coloration!!
Klasse Idee!!! Super Ausführung!!!
Währe mir alles viel zu filigran *gg*
Freue mich auf Nachfolger !!

Viele liebe Grüße
Sylke

Manu1970 - 25/10/2010 um 06:16

Danke für die vielen lieben Antworten :knuddel:

@ Lexys na wo ich das wohl gelernt jhab mit der coloration :knuddel: :knuddel:
Bei so einer lieben netten Leherin bleibt auch ein bischen hängen :happy:
Nachfolger werde ich sicher noch machen nun fällt mir das schneiden ja leichter und muss es nimmer mit Linial und Messer machen :lol: :lol:

LG
Manu

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=123374