Thema: Fröbelsterne mal anders

Forum: Bastelquatsch

Autor mamasonny


mamasonny - 28/10/2010 um 20:55

Eigentlich sind wir mitten im renovieren (unser erstes Kind zieht aus :girl: ) und ich komme nicht zum basteln. Aber nachdem gestern das neue Bastelheft ankam mußte ich einen Tag Pause einlegen und gleich den neuen Fröbelstern ausprobieren :wink: Nachdem ich zuerst gedacht hab das ich das nie hinkriege, sind diese beiden Sachen entstanden:

http://img294.imageshack.us/img294/2706/pic0550j.jpg
von vorn
http://img529.imageshack.us/img529/520/pic0552.jpg
von hinten
http://img9.imageshack.us/img9/1780/pic0553i.jpg
von vorn
http://img27.imageshack.us/img27/5377/pic0554y.jpg
etwas seitlich

Na, was meint ihr?

LG Sonny

minella - 28/10/2010 um 21:29

Die sehen ja beide spitzenmässig aus!
Der "Ring" aussenrum ist aus halben Fröbelsternen,
vermute ich mal,
aber der Stern in der Mitte der sieht ja wahnsinnig schwer
und supertoll aus!

LG Gabi

mamasonny - 29/10/2010 um 06:19


Zitat von minella, am 28/10/2010 um 21:29
Die sehen ja beide spitzenmässig aus!
Der "Ring" aussenrum ist aus halben Fröbelsternen,
vermute ich mal,
aber der Stern in der Mitte der sieht ja wahnsinnig schwer
und supertoll aus!

LG Gabi


Da vermutest du richtig,außen rum sind halbe Fröbelsterne. Der in der Mitte ist mit 48 Zacken und nicht unbedingt schwer zu machen (hab´s gestern beim Frühstückskaffee gleich meiner Mama beigebracht) - nur etwas pfriemelig :lol:

LG Sonny

Huffi - 29/10/2010 um 06:30

Die sehen ja toll aus. Kannst du mir bitte :beten: sagen, wie das Buch heißt? Die "normalen" Fröbelsterne kann ich ja, aber den anderen möchte ich auch lernen.

Ingetraut - 29/10/2010 um 07:13

Die sind ja toll geworden. Das war bestimmt kniffelig.
Hast du Dir nicht die Finger verknotet?

Tangoflower - 29/10/2010 um 07:55

:beten: Das sieht klasse aus!!!!

Ich hab' mich neulich auch mal an so 'nem kleinen Fröbelsternchen versucht aber mein Papierstreifen war wohl zu kurz. :redhead: Werd's am WE aber nochmal probieren. Das sieht nämlich echt toll aus.

mamasonny - 29/10/2010 um 09:59


Zitat von Huffi, am 29/10/2010 um 06:30
Die sehen ja toll aus. Kannst du mir bitte :beten: sagen, wie das Buch heißt? Die "normalen" Fröbelsterne kann ich ja, aber den anderen möchte ich auch lernen.


Aber gerne doch, das Buch ist von TOPP und heißt "Geniale Fröbelsterne"!

LG Sonny

Huffi - 29/10/2010 um 10:01

Dankeschön für den Hinweis. Werde ich mir gleich bestellten. :knuddel:

Bastelfeti - 29/10/2010 um 10:06

Wow das ist ja der totale Hammer.
Ich brech mir immer die Finger bei diesen Sternen :redhead:
Ich muß mal mit meiner Mutti flirten, die kann soetwas würde ich mir auch sofort hinhängen.

Gruß BAstelfeti

Bavaria - 29/10/2010 um 10:18

Wow - die sind einfach genial.

Sindy 52 - 29/10/2010 um 21:40

Also diese Sterne sind genial, :thumbup: :thumbup: :thumbup:
wirklich super.
Muß ich auch mal versuchen.
Danke fürs zeigen.

LG
Marianne

tippse24   - 29/10/2010 um 23:08

Hui Sonny,

deine Fröbelsterne schauen ja echt gigantisch schön aus !!

Reseda44 - 30/10/2010 um 19:54

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, klasse!
LG Reseda44

Hexe666 - 30/10/2010 um 20:42

Sieht klasse aus :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=123650