Thema: Kleine Organzablüten mit Knöpfen/ jetzt mit Anleitung im 1. Post

Forum: Bastelquatsch

Autor Baby2000


Baby2000 - 8/2/2011 um 14:32

Da ich beim "Knöpfewichteln" mitmache, habe ich die Knopfkisten von meiner Oma und meinen Eltern geplündert :lol: und dort mehrer Kilo Knöpfe bekommen. Um wenigstens schon mal ein paar Knöpfe zu verarbeiten, habe ich diese kleinen Organzablüten genäht. Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Platz für die Blumen überlegen. Ich denke auf einer Karte oder auf ein paar Schachteln werden die sich gut machen. Oder habt ihr noch mehr Ideen?

LG Andrea
[URL=http://www.directupload.net]http://s13.directupload.net/images/110208/w9xol9ib.jpg[/URL]

Auf Wunsch einer einzelnen Dame *hüstel* Drachendame hier eine kleine Anleitung von mir. Ich hoffe sie ist für euch verständlich, ist ja erst meine zweite :redhead:

folgendes Material braucht ihr: Organza, Kreisschablone, Nadel und Faden, Schere, Knöpfe, Bleistift
[URL=http://www.directupload.net]http://s10.directupload.net/images/110216/kabevffo.jpg[/URL]

dann aus dem Organza 5 Kreise schneiden (ungefähr so groß, wie eure fertige Blume sein soll) diese müssen nicht ganz rund sein, da man den Stift auf dem Organza manchmal schlecht sieht
[URL=http://www.directupload.net]http://s5.directupload.net/images/110216/tarun6og.jpg[/URL]

dann nehmen wir den ersten Kreis und falten ihn zweimal
[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/110216/we3sexpg.jpg[/URL]

nun fangen wir an der runden Seite mit Heftstichen zu nähen, offene Kante muss rechts sein
[URL=http://www.directupload.net]http://s10.directupload.net/images/110216/3y7y9hbb.jpg[/URL]

das machen wir mit allen 5 Kreisen und legen sie dann schön geordnet nebeneinander
[URL=http://www.directupload.net]http://s13.directupload.net/images/110216/4ooi3fe7.jpg[/URL]

jetzt vorsichtig die beiden Fadenenden zusammenbrigen und die Blütenblätter ziehen sich zusammen, vorsichtig verknoten
[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/110216/5n443yrw.jpg[/URL]

zum Schluss noch den Knopf annähen und die Fäden vernähen
[URL=http://www.directupload.net]http://s13.directupload.net/images/110216/xdzij5ed.jpg[/URL]

Fertig ist die Organzablüte!
Viel Spaß beim Nachmachen :knuddel:

LG Andrea


[Editiert am 16/2/2011 um 20:00 von Baby2000]

fanicti - 8/2/2011 um 14:40

ja...eine Idee hätte ich da noch----auf MEINEN Karten und Schächtelchen machen die sich auch gut... :lol: :lol:
mal im ernst...die sind wunderschön..

kuschel123456789 - 8/2/2011 um 14:41

Die sind ja allerliebst geworden.
So schön zart und fein kommen die raus.
Die passen doch bestimmt überall hin, nicht nur auf Karten und Schachteln.
Die kann ich mir auch auf genähtem und gestricktem vorstellen.
Oder als Haarklammern
Superschön gemacht.

Baby2000 - 8/2/2011 um 14:56

Dankeschön :knuddel:

LG Andrea

Cuddles1964 - 8/2/2011 um 15:12

Das ist eine gute Idee ,sieht ganz toll aus.

Huffi - 8/2/2011 um 15:29

Du hattest eine tolle Idee und klasse umgesetzt. :thumbup:

sabkim - 8/2/2011 um 15:29

Wow ,super Idee ,tolle Ausführung :thumbup: :thumbup:
Passen überall drauf.......

Brooklyn - 8/2/2011 um 15:55

Sehr schön .
Ich würde die nichtmal mit 1meter Durchmesser hinbekommen , geschweige denn so klein .
Meinen Respekt vor dieser Fiselarbeit hast du :lol: :beten:

Baby2000 - 8/2/2011 um 15:59


Zitat von Brooklyn, am 8/2/2011 um 15:55
Sehr schön .
Ich würde die nichtmal mit 1meter Durchmesser hinbekommen , geschweige denn so klein .
Meinen Respekt vor dieser Fiselarbeit hast du :lol: :beten: [/quot

Fiselarbeit ist es schon, vor allem mit meinen nicht gerade bastelfreundlichen Fingernägeln (die mich kennen wissen was ich meine) aber es macht auch Spaß!

LG Andrea


mamasonny - 8/2/2011 um 15:59

Wow sehen die schön aus!!! :love: :thumbsup:
Ich hab auch ´ne tolle Idee was du damit machen könntest: in einen Umschlag stecken und an MEINE Adresse schicken :devil: :lol:

Liebe Grüße Sonny

Mummel - 8/2/2011 um 16:20

Oh, die sehen ja schön aus!!!
Ist es schwer die zu machen??
Würde ich gern mal versuchen.

minella - 8/2/2011 um 17:01

Also erstmal sehen deine Blüten sehr schön aus!
Was ich mir noch vorstellen könnte sie an
Zweigen zu befestigen die du dann als Deko im Zimmer aufstellst.

LG Gabi

Luna05 - 8/2/2011 um 17:10

na die sehen ja echt klasse aus, das mit den zweigen ist ne gute idee :thumbup:

Bavaria - 8/2/2011 um 17:56

Ganz phantastisch!

Baby2000 - 8/2/2011 um 19:44

Ich danke euch für die guten Ideen. Das mit dem Zweig werd ich wohl mal ausprobieren! Ich zeig es euch natürlich wenn ich fertig bin.

LG Andrea

eisblume76 - 8/2/2011 um 19:48

die sind ja total süß, mir kam da auch grad noch ne Idee
die wären auch toll auf Kinderzimmergardinen (hab ich mir grad so im neuen Kinderzimmer meiner kleinen Prinzessin vorgestellt)

Baby2000 - 8/2/2011 um 20:31


Zitat von eisblume76, am 8/2/2011 um 19:48
die sind ja total süß, mir kam da auch grad noch ne Idee
die wären auch toll auf Kinderzimmergardinen (hab ich mir grad so im neuen Kinderzimmer meiner kleinen Prinzessin vorgestellt)


Auch ne tolle Idee :thumbup: Aber meine Große ist da schon raus aus dem Alter und Tim? ich glaub bei Blümchen flippt mein Göga aus :lol: .
Wie sehen denn die Gardinen bzw. das Zimmer deiner Prinzessin aus? Bin nicht neugierig, gar nicht :redhead: .

LG Andrea

eisblume76 - 8/2/2011 um 20:40

da hab ich ja eben noch keine genaue Vorstellung, es steht schon mal fest das sie grün und lila farbene Prinzessin / Kronen Bordüre von mir an die Wand gemalt haben möchte, und bei deinen süßen Blümchen kam mir halt die Idee mit schlichten Gardinen und dann ein paar solcher schönen Blümchen in lila und grün

sie hat die Blümchen auch schon bewundert :happy:


[Editiert am 8/2/2011 um 20:40 von eisblume76]

bistelbastel - 9/2/2011 um 00:00

Herzallerliebst sind deine Blümchen! Und dabei ebenso schlicht, wie elegant.
Du hast dir bei der Pfriemelei sicher die Finger verbogen. :lol:

mercedes21 - 9/2/2011 um 00:06

Die Blüten sehen wunderschön aus.

Shoun - 9/2/2011 um 09:30

Die sind ja so richtig süß geworden!
Würdest du verraten wie man die macht?
Kann man die mit Kindern machen?

LG Shoun

San22 - 9/2/2011 um 09:49

Die Blümchen sehen echt schön aus, prima!
Also ich könnte mir die Blümchen auch schön an einem Weidenzweig vorstellen, den man schön fürs Frühjahr schmückt. ;o)
Oder eine schöne Blumengirlande macht und die ans Fenster hängt, aber da müßten sie bestimmt größer sein. ;o)
LG Sandra

Baby2000 - 9/2/2011 um 09:52


Zitat von Shoun, am 9/2/2011 um 09:30
Die sind ja so richtig süß geworden!
Würdest du verraten wie man die macht?
Kann man die mit Kindern machen?

LG Shoun


Hallo, ich schick dir ne PM! Mit Kindern wird es sicher etwas schwierig wegen der Nadel, oder mit vielen Fingerhüten :lol:

LG Andrea

ente535 - 9/2/2011 um 11:42

Aus Baumwollstoff habe ich auch schon solche Blüten genäht, aber aus Organza gefallen sie mir fast noch besser. Sie wirken so fein und zart. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

flame - 9/2/2011 um 12:08

Tolle Blüten!

Knöpfe habe ich noch massenhaft, hast du Zeit? :lol:

Lalela   - 9/2/2011 um 18:04

hast du toll gemacht :knuddel:

Hexe666 - 9/2/2011 um 18:21

Sehr schön . :thumbup:

Baby2000 - 9/2/2011 um 19:34

Danke, freut mich das sie euch gefallen!

LG Andrea

Baffie - 9/2/2011 um 19:39

Wow, sind die toll geworden.

Ich bin ja auch nicht neugierig, aber darf ich auch mal fragen wie Du die gemacht hast!? :redhead:

Basteltante72 - 9/2/2011 um 19:51

Also ich finde die Blümchen ganz hübsch und bin natürlich auch neugierig, wie das genäht wird... :redhead:

Sindy 52 - 9/2/2011 um 21:28

Also ich schließ mich doch gleich mal an und frag wie hast Du das gemacht.
Super schön diese Blüten. :c011:
LG
Marianne

Kleeblatt - 10/2/2011 um 09:57

Mir gefallen die Blümchen auch ausgesprochen gut.
Die sehen absolut nicht wie selbst gemacht aus. Große Klasse.
Um ehrlich zu sein... mich würde die Anleitung auch interessieren

Baby2000 - 10/2/2011 um 15:58

So, jetzt müssten alle ne PM mit der Anleitung haben! Falls ich jemanden vergessen hab, bitte melden!

LG Andrea

Basteltante72 - 10/2/2011 um 18:12

Dankeschön, sehr lieb von dir!

Antara - 11/2/2011 um 08:15

Ich finde deine Blüten auch ganz toll und würde mich auch sehr über eine PN freuen

silvi schmidt - 11/2/2011 um 08:37

die sehen einfach fantastisch aus! :thumbup:

Sindy 52 - 12/2/2011 um 23:35

Hallo Andrea,
vielen Dank für die Anleitung :knuddel:
LG
Marianne

Cuddles1964 - 12/2/2011 um 23:54

Habe keine PM bekommen:((

LG Anna-Maria

Manu1970 - 13/2/2011 um 08:37

deine Blüten sind klasse geworden :thumbup: :thumbup:
Darf ich bitte auch eine PM bekommen für eine Anleitung
Danke :knuddel:

LG
Manu

Elisetegan - 13/2/2011 um 11:02

Deine Blüten sind klasse :beten:
ich hätte auch gerne ne Anleitung :knuddel:

Baby2000 - 13/2/2011 um 12:00


Zitat von Elisetegan, am 13/2/2011 um 11:02
Deine Blüten sind klasse :beten:
ich hätte auch gerne ne Anleitung :knuddel:


Würde ich dir gern schicken, du müsstest mal deinen PM Knopf aktivieren!

LG Andrea

Hardanger - 13/2/2011 um 13:05

Hallo Baby2000,


deine Blüten sind klasse geworden :thumbup: :thumbup:
Darf ich bitte auch eine PM bekommen für eine Anleitung :knuddel:

Vielen Dank

LG

Hardanger

Elle111 - 14/2/2011 um 12:45

Hallo,
ich bewunder die Blüten schon eine Weile :beten:
Kann ich auch den Link haben bitte :knuddel:

Baby2000 - 14/2/2011 um 16:52

So, nun müssten echt alle die Anleitung haben!

LG Andrea

Conny78 - 14/2/2011 um 17:11


Zitat von Baby2000, am 14/2/2011 um 16:52
So, nun müssten echt alle die Anleitung haben!

LG Andrea


Du bist fertig? Super- dann hast du ja jetzt Zeit! :wink:
Ich finde die Blümchen nämlich auch ganz toll und freue mich sehr über eine klitzekleine PM

Baby2000 - 14/2/2011 um 17:22


Zitat von Conny78, am 14/2/2011 um 17:11

Zitat von Baby2000, am 14/2/2011 um 16:52
So, nun müssten echt alle die Anleitung haben!

LG Andrea


Du bist fertig? Super- dann hast du ja jetzt Zeit! :wink:
Ich finde die Blümchen nämlich auch ganz toll und freue mich sehr über eine klitzekleine PM


Du bist jetzt aber wirklich die Letzte! :exclam:

LG Andrea

ramoth - 14/2/2011 um 17:34

*schnüff* magst Du vielleicht noch eine kleine PN schreiben?

Büdde!

Find die Blüten auch soo knuffig!

stempi - 14/2/2011 um 17:37

Darft ich bitte auch die anleitung haben.
finde die blümchen sooooo süüüüüß
und habe hier gebleichte zweige stehen
-die sehen im frühling ein bisschen fad aus
und da haben doch einige elfen eine idee gehabt...

Baby2000 - 14/2/2011 um 18:30

So, nun aber! Muss doch jetzt die Letzte gewesen sein :lol:

LG Andrea

Pumbaaalfi - 14/2/2011 um 18:38

Hallo,
die Blümchen sind wirklich allerliebst.
Aber ich bekomme wohl keine Anleitung mehr, oder ?? :beten: :beten: :beten:

Liebe Grüße von Ramona :winke:

Baby2000 - 14/2/2011 um 18:40


Zitat von Pumbaaalfi, am 14/2/2011 um 18:38
Hallo,
die Blümchen sind wirklich allerliebst.
Aber ich bekomme wohl keine Anleitung mehr, oder ?? :beten: :beten: :beten:

Liebe Grüße von Ramona :winke:


Doch, doch ich mal nochmal ne Ausnahme!

LG Andrea

Elisetegan - 14/2/2011 um 19:37

Huhu :winke:

ich habe das mit meinem PN Button auch endlich hinbekommen, bin noch nicht so fit hier, leider :redhead:

Habe ich noch ne Chance auf ne PN von Dir? :knuddel: :beten: :knuddel:

bastelelfin - 14/2/2011 um 21:23

:applaus1: Wau, die Blüten sehen klasse aus.
Würdest du mir bitte auch eine PN mit der Bastelanleitung schicken?
Viele Grüße
Bastelelfin

Drachenkind - 15/2/2011 um 09:07

Die Blumen sind wunderschön :happy: toll gemacht.

Warum magst du denn hier nicht beschreiben wie du sie gemacht hast?
Dann sparst du dir die ganze Arbeit mit den Pm´s...ist doch viel einfacher und alle haben was davon :happy: :knuddel:

Baby2000 - 15/2/2011 um 09:43


Zitat von Drachenkind, am 15/2/2011 um 09:07
Die Blumen sind wunderschön :happy: toll gemacht.

Warum magst du denn hier nicht beschreiben wie du sie gemacht hast?
Dann sparst du dir die ganze Arbeit mit den Pm´s...ist doch viel einfacher und alle haben was davon :happy: :knuddel:


Weiß immer nicht so genau, ob ich einen Link einstellen darf :redhead:

LG Andrea

Drachenkind - 15/2/2011 um 12:20

Stimmt...einen Link darfst du hier nicht einstellen, aber vllt. magst du selber eine Anleitung schreiben und hier einstellen? :happy: :knuddel:

Würde mich darüber freuen :happy:

Kenda - 15/2/2011 um 12:39

Ich finde die Blüten auch total schön und hätte auch gerne eine Anleitung per PN

Mummel - 15/2/2011 um 12:40


Zitat von Mummel, am 8/2/2011 um 16:20

Ist es schwer die zu machen??
Würde ich gern mal versuchen.


Darf ich keine Anleitung haben? ;(

Baby2000 - 15/2/2011 um 13:16


Zitat von Mummel, am 15/2/2011 um 12:40

Zitat von Mummel, am 8/2/2011 um 16:20

Ist es schwer die zu machen??
Würde ich gern mal versuchen.


Darf ich keine Anleitung haben? ;(


Sorry, hab dich nicht mit Absicht übersehen. Werd jetzt aber selbst ne Anleitung schreiben. Wird aber erst morgen!

LG Andrea

Baby2000 - 15/2/2011 um 13:17


Zitat von Drachenkind, am 15/2/2011 um 12:20
Stimmt...einen Link darfst du hier nicht einstellen, aber vllt. magst du selber eine Anleitung schreiben und hier einstellen? :happy: :knuddel:

Würde mich darüber freuen :happy:


Ähhhhhhhhhhhhhh, überredet!
Wird aber erst morgen, brauch ja jemanden der die Kamera hält und Tim schafft das noch nicht! :lol:

LG Andrea

ich1971 - 15/2/2011 um 21:31

Oh die sind aber toll und da kann man auch kleinen Ladys einen großen Gefallen damit machen!

Kann ich bitte eine Anleitung bekommen?

Ganzliebfrag :knuddel: :knuddel:

LG Conny

sabkim - 16/2/2011 um 09:03

Hallöchen ........Wow was für eine Geniale Idee..... :thumbup: :thumbup:

Bitte bitte eine Pm mit Anleitung für mich :redhead: :redhead:

Könnten das auch Kinder (grundschule) machen??

Baby2000 - 16/2/2011 um 20:01

Hab jetzt die Anleitung fertig!

Viel Spaß damit :knuddel:

LG Andrea

Reseda44 - 16/2/2011 um 20:28

Die Blümchen sind so richtig schön geworden.
LG Reseda44

Sandy1975 - 16/2/2011 um 21:29

Hallo!!!
Vielen Dank für die super Anleitung! :knuddel:
Hab mich schon drauf gefreut!!! Ist gar nicht schwer, wenn man den Trick kennt! :lol:

SteffiNic - 16/2/2011 um 21:31

Danke für die Anleitung - werde ich mal testen.

Und GEILE NÄGEL!! Hast du sie selber gemacht?

anka1 - 16/2/2011 um 22:43

Vielen lieben Dank für die Idee und die tolle Anleitung!!!!!!!!! :knuddel:

Baby2000 - 17/2/2011 um 07:07


Zitat von SteffiNic, am 16/2/2011 um 21:31
Danke für die Anleitung - werde ich mal testen.

Und GEILE NÄGEL!! Hast du sie selber gemacht?


Nee, ich kann zwar vieles, aber Nägel machen gehört da nicht dazu. Sind aber schon sehr rausgewachsen, hab diese Woche wieder einen Termin.

LG Andrea

Igeli - 17/2/2011 um 07:46

Ja was ist denn das? Jetzt seh ich das erstmal......ich bin nur am staunen andrea. Schon wieder so tolle blumen. Ich bin schon nach den letzten süchtig lach. Wunderschön sind die. Danke für die tolle anleitung.

Liebe Grüße Ingrid :knuddel:

Sternschnuppe7 - 17/2/2011 um 09:26

Wow deine Blumen sehen sehr schön aus und viiiiilen Dank für die Anleitung :knuddel: :knuddel: :knuddel:

elfchen36 - 17/2/2011 um 20:15

Die Blumen sind der Hit!
Aber die sehen nach richtig Arbeit aus...

Baby2000 - 17/2/2011 um 20:32


Zitat von elfchen36, am 17/2/2011 um 20:15
Die Blumen sind der Hit!
Aber die sehen nach richtig Arbeit aus...


Ach eigentlich gehen die recht schnell!

LG Andrea

lillymina - 17/2/2011 um 20:37

wooow die sehen ja klasse aus!!!
und eine seehr tolle Anleitung, muss ich auch mal ausprobieren :happy:

Vielen Dank :happy:

lg mina

Elkinger - 17/2/2011 um 20:37

Oh, die sind wirklich schön :thumbup:

Danke für die Anleitung, das schaffe sogar ich, die mit Nadel und Faden auf Kriegsfuß steht :lol:

:knuddel:

Simsaly - 18/2/2011 um 21:33

WOW, die Blüten sehen echt phantastisch aus!!! Hast du toll gemacht

Daniela1975 - 19/2/2011 um 11:17

Wunderschön...

da nehme ich mal ne Ladung :lol:

Cuddles1964 - 19/2/2011 um 15:10

Habe gestern abend auch eine Blüte ausprobiert,keine schwere Arbeit obwohl ich nähen hasse,sieht die Blüte toll aus,hat mir auch Spass gemacht:::)))))

Danke für die Anleitung.
Schönes Wochenende an alle

Drachenkind - 21/2/2011 um 08:02

Liebe Andrea,

das ist ja eine supertolle Anleitung...klar und deutlich und auch für mich zu verstehen :happy: .

Da sagt die einzelne Drachen- *hüstel* dame :lol: DANKESCHÖN :knuddel: :knuddel:

PS: *flüster*: Wenn du das jetzt noch als "Bastelanleitung" für die erste Seite machst, damit das erhalten bleibt und nicht irgendwann auf Seite "352" verschwindet, wäre alles PERFEKT !!! :happy: :knuddel:
Ich weiß, ich bin unverschämt, aber ich finde es immer so schade, wenn solche tollen Anleitungen hier irgendwann in Vergessenheit geraten. Dafür haben wir doch unsere "Datenbank" auf der Elfe :knuddel: :knuddel:
Vielleicht findest du ja die Zeit dafür :knuddel: :knuddel:

Sunny77 - 18/3/2011 um 04:12


super schön! :thumbup: :thumbup: :thumbup: LG
Sunny

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=128096