Thema: Kissenschachtel zur Kommunion

Forum: Bastelquatsch

Autor frechesgrinsen


frechesgrinsen - 25/5/2011 um 19:33

Hallo Ihr Lieben,

zur Kommunion war etwas gewünscht, worin man Geld und eine Kleinigkeit überreichen kann. Eine Karte war bereits vorhanden.
So habe ich diese praktische Kissenschachtel gewerkelt. Damit sie edler wirkt, habe ich den Fotokarton mit "Goochie Script" geprägt.
Die Auftraggeberin war sehr zufrieden. Und Ihr? Ɉ:

http://666kb.com/i/btsn6c0sgfqbpdcou.jpg

http://666kb.com/i/btsn6ppvzntzryoam.jpg

Von mir gewerkelt, fotografiert und eingestellt.

Beba - 25/5/2011 um 19:41

Gefällt mir sehr gut.

hellerlittle - 25/5/2011 um 20:11

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

silvi66 - 26/5/2011 um 06:46

Gefällt mir auch sehr gut, :thumbup:

frechesgrinsen - 26/5/2011 um 18:43

Vielen Dank !!! :knuddel:

frosty - 26/5/2011 um 19:25

Schön gemacht. Damit kannst Du in Serie gehen. :thumbup:

black-sheep999 - 27/5/2011 um 04:36

Sieht Woooow aus , ab in die Serienproduktion :lol: :thumbup:

Bavaria - 27/5/2011 um 05:00

Sieht schick aus!

phaleneos   - 27/5/2011 um 05:14

Wow sieht echt schön aus :happy: gibt es das als Rohling oder hast du sie selber gefaltet? Wenn ja hast du vielleicht die Maße für mich da? :redhead:

lg Annett

schmidtikowski - 27/5/2011 um 06:45

ich finde die Schachtel super. :thumbup: :thumbup:
Mich würde interessieren, wie groß die Schachtel ist, denn ich habe auch diese Prägeschablone. Wie hast du die ganze Schachtel prägen können??????????
:ka:

Wasserstern - 27/5/2011 um 20:12

Schön. :thumbup:

frechesgrinsen - 28/5/2011 um 22:59


Zitat von schmidtikowski, am 27/5/2011 um 06:45
ich finde die Schachtel super. :thumbup: :thumbup:
Mich würde interessieren, wie groß die Schachtel ist, denn ich habe auch diese Prägeschablone. Wie hast du die ganze Schachtel prägen können??????????
:ka:


Ich falze den zugeschnittenen Schachtelrohling nach Vorgabe in der Mitte, dann hat er "platt" die Maße LxB=21x12 cm. Den Fotokarton lege ich in den Folder und da er ja doppelt ist, habe ich ihn gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig durch die Cuttlebug gekurbelt. Die unteren ca. 5 cm wurden nicht geprägt, daher habe ich den Fotokarton umgedreht und nur das freie Stück nochmals geprägt. Da der größte Teil davon die "Umklapplaschen" betrifft, fällt die verkehrte Schrift so gut wie gar nicht auf. :happy:
Hoffe, ich konnte alles verständlich erklären, ansonsten bitte noch mal fragen!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=132657