Thema: Resteverwertung Flowers

Forum: Bastelquatsch

Autor Nighty


Nighty - 25/6/2011 um 10:01

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit vermehrt Karten gebastelt und mußte jedes mal feststellen das mir irgendwie schöne Blümchen fehlten.
Leider sind die Flowers bei uns im örtlichen Bastelladen extrem teuer sofern man denn überhaupt welche bekommt.
Also habe ich mal versucht selbst welche zu machen und das ist das Ergebnis :happy:
Ich habe eine Vorlage aus Pappe angefertigt, dann die Blümchen auf Papierresten aufgezeichnet und ausgeschnitten.
Zum Teil sind sie noch bestempelt und gewischt worden bevor ich sie geprägt habe.

Einige schon fertig mit Halbperlen...
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/9/img1377cr.jpg/]http://img9.imageshack.us/img9/851/img1377cr.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

...und einmal ohne.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/28/img1378nh.jpg/]http://img28.imageshack.us/img28/5241/img1378nh.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe leider die Prägung nicht so wie bei den gekauften hinbekommen, aber ich denke es geht auch so? :happy:

Bavaria - 25/6/2011 um 10:04

Ich finde Deine Blümchen ganz große Klasse. Bravo!!! :applaus1:

Spencer - 25/6/2011 um 10:05

Boah, sind die schön!
Hut ab! Toll gemacht!
Wie hast du die so schön gebogen hinbekommen?

marzipanengel - 25/6/2011 um 10:06

Die können allemal mit den gekauften mithalten. :thumbup:

mamasonny - 25/6/2011 um 10:18

:a093: Wunderschön!!!! :applaus1:
Hast du ganz toll gemacht!!!!!

ramoth - 25/6/2011 um 11:50

Huhu!

Super Blümchen!

Und ich fühle mit Dir! bis ich meine Stanzer hatte, hatte ich auch immer ein paar Schnibbel- und Prägetage eingelegt.

Aber irgendwie weiss man selbst die dann besser zu würdigen als gestanzte :lol:

Das Blatt/die Blätter auf dem oberen Bild links und rechts sehen klasse aus!

schwarzesbunt - 25/6/2011 um 12:05

super toll sind die geworden... außerdem hat man dann immer die farblich passenden... hat ebend auch seine vorteile... mußt mir mal verraten wie du das mit den blättern gemacht hast...

Nighty - 26/6/2011 um 00:08

Danke für die lieben Kommentare :redhead:

@Spencer, ich bin einfach mit einem Prägestift auf der Rückseite in kleinen Kreisen vorsichtig über das Papier gegangen.
Wenn du eine Stückchen Moosgummi darunter legst wellt sich das Blümchen fast von alleine.
Man muss halt nur darauf achten das man nicht zu viel Druck ausübt sonst ist das Papier durchgestochen :lol:

Bei den Blättern habe ich es genauso gemacht, nur das ich dort erst die Blattadern auf der Vorderseite mit dem Stift nachgezogen und dann auf der Rückseite die Blattzwischenräume gegengeprägt habe.
Da muss man ein bischen achtgeben das man die Blattadern nicht wieder nach vorne rausdrückt, aber ansonsten funktioniert das wie bei den Blümchen auch.

zuccini - 26/6/2011 um 08:40

sehr schön und diese Arbeit...
zum Glück hab ich nen Stanzer...

mercedes21 - 26/6/2011 um 08:57

Die Arbeit hat sich gelohnt. Deine Blümchen sehen klasse aus.

bibabastelmaus - 26/6/2011 um 09:42

Na die sind doch wohl der absolute Oberhammer! :beten:
Das gehört auch in die Rubrik "günstige Bastelalternativen" top :thumbup:
Muss ich mir auf jeden Fall merken......

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=133768