Thema: Kartenform für CD/habe Lösung gefunden siehe Eintrag

Forum: Bastelquatsch

Autor Elfe Steffi


Elfe Steffi - 11/9/2011 um 10:47

Hallihallo,

möchte meiner Freundin aus USA eine Freude machen und Ihr eine HomeCd von uns schicken. Jetzt kam mir die Idee eine spezielle Karte zu Basteln (Easel Card) und im Inneren die CD schön verpacken oder ein Fach zu basteln. Hat dies schon jemand von Euch gemacht und hat vielleich eine Idee bzw. Anleitung, wie ich die CD am besten in die Karte integrieren kann ???

Danke im voraus für die Hilfe! :knuddel:

LG
Steffi


[Editiert am 13/9/2011 um 09:15 von Elfe Steffi]

catalunya - 11/9/2011 um 12:33

also entweder wie diese normalen papphüllen für CDs vorn und hinten gleich gross oder du machst an eine innenseite (wird bei ner Easelcard schwierig) eine art tasche also hälfte des blattes nochmal und dann nur am rand festkleben

im Zweifelsfall nimm ne normale CD hülle und papp die easelcard einfach drauf

sanne_brb - 12/9/2011 um 04:52

das aufstellblatt kannst du ja auch doppelt nehmen und wie eine tasche zusammenkleben... öffnung seitlich, um die cd einschieben zu können

das fände ich am unauffälligsten und eine elegante lösung zugleich

ansonsten unten wie eine flache schachtel und oben eine normale klappkarte

lg susanne

Elfe Steffi - 13/9/2011 um 09:35

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt eine Lösung gefunden :lol: Hier meine erste Musterkarte, hoffe die gefällt Euch!

Hier geschlossen:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bastelelfe0051v9ulz3j6h.jpg[/url]

und hier geöffnet (in der Mitte kommt die CD rein)

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bastelelfe007d6clbyvm12.jpg[/url]

Freue mich über jeden der noch Verbesserungsvorschläge hat !! :happy:

LG
Steffi

(von mir gewerkelt, fotografiert und eingestellt)

catalunya - 13/9/2011 um 17:48

super lösung

Elfe Steffi - 13/9/2011 um 20:20


Zitat von catalunya, am 13/9/2011 um 17:48
super lösung


Danke :knuddel: ! Muss mir nur noch was für das Mittelteil überlegen :waa:. Das Papier darüber, wo die CD eingeschoben wird sitzt ziemlich eng und die CD lässt sich schwer rein und raus schieben. Naja, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :lol: :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=136863