Thema: Katzen-Traumfänger

Forum: Bastelquatsch

Autor Sia


Sia - 21/10/2011 um 10:35

Hallo Katzenfreunde,

für alle, die schon Katzen-Tassen, Katzen-Mousepads, Katzen-Uhren usw. haben und immer noch nicht genug kriegen können, hier eine Variante zum Selberbasteln:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/542/katzentraumfngerx.jpg/]http://img542.imageshack.us/img542/573/katzentraumfngerx.jpg[/URL]

Mit Alu-Draht (2mm dick) kann man prima die Form biegen. Dann zwei Fäden (oder dünner Draht) als Halsband, um die Kreise von Körper und Kopf zu vervollständigen, und dann im Körper und im Kopf je ein Traumfänger-Netz knüpfen. Schmuck: Indio-Perlen und Hahnenfedern. Die Gesamthöhe von Po bis Ohr ist 17 cm.

Hier noch die Wellensittich-Variante (0,4 mm Draht doppelt gelegt und verdreht). Der Draht ist immer noch sehr biegsam und wenig stabil; da muss man sehr aufpassen, dass er sich nicht verformt. Das Halsband ebenfalls aus Draht, aber noch dünnerem. (Diese Katze ist 12 cm hoch.)

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/31/katzentraumfnger3x.jpg/]http://img31.imageshack.us/img31/2527/katzentraumfnger3x.jpg[/URL]

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Elle111 - 21/10/2011 um 12:44

Die sehen super aus :thumbup:

prinzhessin - 21/10/2011 um 12:57

Die sind großartig!!! Das würde meiner Mama noch in Ihrer Katzensammlung fehlen :lol:
Immer wieder schön finde ich deine Wellensittichfedernfarianten!!! :beten:

bessy002 - 21/10/2011 um 16:04

Wirklich klasse, habe ich so noch nicht gesehen.
Vor allem der letzte gefällt mir sehr gut.
Super gemacht. :thumbup: :thumbup:

Newbie - 21/10/2011 um 17:11

Supersüß! :thumbup:

mifimausi1 - 24/10/2011 um 10:59

moi, das war grad süß:

ich sitz in der Schule, schau mir deinen Trumfänger an, kommt von hinten ein Schulkollege, der mich normalerweise für die Bastelseit nur auslacht, bleibt stehen und meint: "MOI, süß!" :)

dem kann ich nur zustimmen!! sehr süß :)


==> träumst du jetzt nur noch von katzen? ;)

AfricanCat - 24/10/2011 um 18:55

Ich bin begeistert :knuddel: die sehen wunderschön aus. Sowas habe ich noch nie gesehen. Auch sehr schön als Geschenk, denn das hat Wette niemand ♥.
Mir gefällt am besten die erste, sie würde am besten in mein Zimmer passen. :thumbup: :knuddel:


[Editiert am 19/1/2013 um 02:16 von Sunny77]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=138638