Thema: Hilfe: Fragen für ein Babyalbum

Forum: Bastelquatsch

Autor Steffchen


Steffchen - 27/10/2011 um 14:10

Huhu! Bastel grade an einem Babyalbum für meine beste Freundin. Habe ein Fotoalbum verziert usw. Nun möchte ich da so einen kleinen Vorspann machen, wo sie so gewisse Dinge eintragen kann. Klar sind geboren am...in....soundso groß soundso schwer...
Dachte noch an so Sachen wie daundda hab ich zum ersten mal Mama/Papa gesagt, daundda bin ich zum ersten mal bei Friseur gewesen. So etwas halt. Leider habe ich keine Vorlage was man da noch alles schreiben/ausfüllen lassen kann. Habt ihr noch was ? Darf auch was witziges sein, hatte auch gedacht "Meine erste Schandtat beging ich am.....als ich......gemacht hab.... ODer so etwas.
Danke für eure Hilfe
LG
Steffi

black-sheep999 - 27/10/2011 um 14:12

Das erste mal aufn Töpfchen fällt mir da ein :lol:

Oder der erste Zahn.. ich überleg noch :lol:

Oder vielleicht eine Liste mit da war ich ?? cm groß mit einem Jahr war ich ?? cm groß usw

Steffchen - 27/10/2011 um 14:20

Ja, das mit dem Töpfchen ist gut! Danke dafür.

Duplo81   - 27/10/2011 um 14:22

Wie wäre es mit:
- Mein erster großer ausflug nach LADIDA mit Mama und Papa & Geschwister (falls vorhanden)
- Mein Lieblingsessen :lol:

umm ist net so einfach!

Newbie - 27/10/2011 um 14:29

Auch nicht schlecht:

Hier habe ich zum ersten Mal auf Spinat Schlagzeug gespielt (das konnte meine Nichte seeeeeeeehr gut) :lol:

SchwedenElch - 27/10/2011 um 15:15

Wen sie zur ersten Geburstatgsfeier eingeladen hat, was sie das erste mal zu Weihnachten bekommen hat, die ersten Worte, welche Geschenk sie zur geburt bekommen hat, die ersten Fotos, der erste Freund/Freundin in der Kika... Die ersten Worte, das erste mal trocken...

bettwaesche - 27/10/2011 um 15:41

Wie wär es mit

Meine 1. Freundin.
Mein 1. Ausflug
Mein 1. Kindergartentag
Mein 1. Weihnachten
Mein 1. Geburtstag

Das erste mal krabbeln
Die ersten Schritte
Das erste Lächeln
Das erste Lachen

mir fällt noch viel mehr ein.

lg Sabine

Steffchen - 28/10/2011 um 06:54

Danke, damit kann ich loslegen!
:knuddel: an euch alle!

Lelwani - 28/10/2011 um 15:46

als bei meiner schwägerin die wehen eingesetzt haben, hab ich jeden fitz notiert und fotografiert^^
herauskam eine doppelseite mit der überschrift
"Der Tag deiner Geburt"
welcher wochentag es war, wie das wetter war+foto, die schlagzeile der tageszeitung, platz1 der charts, was gabs im tv als sie geboren wurde,
hab den nachthimmel fotografiert weil zufällig grad vollmond war,
welche persönlichkeit am selben tag geboren wurde, ereignisse aus der geschichte,
und die nervösen großeltern in spe wurden bildlich festgehalten :D


in den folgenden seiten gabs eben das übliche:
platz für die geburtsdaten, krankenhausbändchen geburtsanzeige
größen/gewichtstabelle
besucher nach der geburt (mit platz zum unterschreiben)
arztbesuche, friseur (tasche zur lockenaufbewahrung)
erstes lächeln (wem galt es), lachen mit ton, erste feste nahrung - mit option zum anhaken obs geschmeckt hat oder nicht
töpfchenbesuch, gang zum wc, wann ohne windel, schlafgewohnheiten
ein gebiss mit tabelle nebendrann zum notieren wann welcher zahn kam und wann der wicht wieder ausgefallen ist.
kinderkrankheiten, ausflüge, alleine rollen, alleine aufsetzen, stehen, gehen, erste verletztung :/
erste worte, lieblings gute nacht geschichte, lieblingskuscheltier, lieblingslied ( von mama gesungen)

mit 3 monaten konnte ich schon:
mit 6 monaten...... usw

seiten fürs erste weihnachtsfest, osterfest und den ersten geburtstag
und eine doppelseite für die taufe, wer hat mich getauft, wer war mein pate, wer war eingeladen, welche geschenke gabs (sehr wichtig^^)


[Editiert am 28/10/2011 um 15:48 von Lelwani]

Steffchen - 28/10/2011 um 15:49

Danke, das sind tolle Ideen! :knuddel:

Timmy - 28/10/2011 um 16:25

Ein kleiner Stammbaum mit den Namen der Eltern, Großeltern und vielleicht auch Urgroßeltern ist auch immer schön.

Ein kleines "Wörterbuch" welche Worte das Kind z. B. für Ball, Hund, Katze, Oma, Frikadelle (Fittidel :lol: ), Hubschrauber (Huffapaff :lol: ), den 1. Babysitter (Lydia = Lilala :lol: ) u.s.w. benutzt. Du könntest einige Worte eintragen aber auch noch genug Platz für die Einträge der Mutter lassen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=138940