Thema: die Eichel-Eule

Forum: Bastelquatsch

Autor chaoskati


chaoskati - 3/11/2011 um 15:54

Merkmale: Ausgeprägter Spieltrieb und saisonal erhöhtes Vorkommen im Herbst.
Lebensraum: Meine Wohnung, genauer mein Schreibtisch.
Flugweite: So weit wie ich werfen kann. XD
Haltung: Sehr pflegeleicht, da sauber und kein Futter nötig. Lediglich ein Filz Ast mit Blättern sollte vorhanden sein, kann aber auch ggf. selbst gebastelt werden.
Anatomie: Eichel und Filz

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2697/c7s4s98g_png.htm]http://s1.directupload.net/images/111103/temp/c7s4s98g.png[/URL]

Wie gefallen euch meine neuen Mitbewohner?


[Editiert am 4/11/2011 um 08:50 von chaoskati]

marzipanengel - 3/11/2011 um 15:58

Die schauen ja obersüß aus. :love:

claudia761   - 3/11/2011 um 15:59

Die sind Mega genial!! :thumbup:

ente535 - 3/11/2011 um 16:12

Wie niedlich!!! Deine kleinen Eulen sind eine schöne Herbstdeko. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Basteltante72 - 3/11/2011 um 16:21

Putzige Gesellen hast du da großgezogen ... :lol:
Allerdings habe ich noch nie von Ahorn-Nüssen gehört. Aus welcher Gegend sind die denn?
Ich kenne nur die Ahorn-"Nasen", die man sich auf die Nase pappen kann...

chaoskati - 3/11/2011 um 16:56


Zitat von Basteltante72, am 3/11/2011 um 16:21
Putzige Gesellen hast du da großgezogen ... :lol:
Allerdings habe ich noch nie von Ahorn-Nüssen gehört. Aus welcher Gegend sind die denn?
Ich kenne nur die Ahorn-"Nasen", die man sich auf die Nase pappen kann...


hm ich dächte es sind ahorn gewesen, denn eicheln sind es nicht. allerdings hab ich von bäumen keinen plan :redhead:

edit: oder doch eicheln. :exclam: hab zumindest im netz gerade mal blätter und früchte gesucht. *peinlich* :redhead: ich hoffe ihr seid nicht böse :puzz:


[Editiert am 3/11/2011 um 17:03 von chaoskati]

ente535 - 3/11/2011 um 17:00

Für mich sehen die aus wie Eicheln. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Lelwani - 3/11/2011 um 17:37

die idealen mitbewohner, obendrein auch noch hübsch anzusehen;
herz was willst du mehr? :happy:

Leibchen - 3/11/2011 um 17:50

Auf die Idee muss man erstmal kommen. Sehn total knuffig aus :love:

Newbie - 3/11/2011 um 17:56

Herrliche kleine Flugmonster. Die sehen zum Verlieben aus. Ganz toll! :thumbup:

kuschel123456789 - 3/11/2011 um 19:06

Die sind ja voll niedlich.
Sehr schön gemacht.
Eine tolle Idee.

Basteltante72 - 3/11/2011 um 19:19

Ich hab sogar rausgefunden woher der Begriff stammt:
Scrat, die komische Eichhornratte aus "Ice Age", hantiert mit "Ahorn-Nüssen" (werden als solche vermarktet). Ob es die in Wirklichkeit gibt unter dem Begriff, wage ich mal zu bezweifeln, es werden wohl Eicheln sein ...

Huffi - 3/11/2011 um 19:34

Die sind ja soooooooo niedlich. Bin hin und weg.
Die können doch eigentlich gut fliegen - oder? Gib mal meine Adresse, vielleicht schaffen sie es mit ihren kleinen Flügelchen bis zu mir. :thumbup: :thumbup:

figur - 3/11/2011 um 19:34

:lol: :lol: Die sind ja obergenial - da hast du eine total super witzige Idee gehabt!! Klasse!! :thumbup: :thumbup:

chaoskati - 3/11/2011 um 19:46


Zitat von Basteltante72, am 3/11/2011 um 19:19
Ich hab sogar rausgefunden woher der Begriff stammt:
Scrat, die komische Eichhornratte aus "Ice Age", hantiert mit "Ahorn-Nüssen" (werden als solche vermarktet). Ob es die in Wirklichkeit gibt unter dem Begriff, wage ich mal zu bezweifeln, es werden wohl Eicheln sein ...


da sieht man mal wieder wie man durch film und fernsehen getäuscht werden kann :lol: habs ja schon verbessert. :knuddel:

Ingetraut - 4/11/2011 um 10:52

Tolle Idee, die sind oberniedlich.

Steffchen - 4/11/2011 um 10:54

Die sind witzig! Schöne Idee!

ejtna007 - 4/11/2011 um 11:08

wie auch immer sie heißen und wo sie hr kommen - sie sind einfach zuckersüß :love:

ejtna007 - 4/11/2011 um 11:09

hast Du die untern abgeschnitten oder sind es vielleicht gar Haselnüsse?

chaoskati - 4/11/2011 um 12:25


Zitat von ejtna007, am 4/11/2011 um 11:09
hast Du die untern abgeschnitten oder sind es vielleicht gar Haselnüsse?


ne, eicheln haben doch normalerweise so hütchen, die sind aber schon meistens nicht mehr dran, wenn man sie sammelt. hab die eicheln nicht noch extra bearbeitet, sondern die stehen super auf der hütchen-fläche.

namaste - 4/11/2011 um 22:16

mit solchen süssnGesellen am schreibtisch, findet sich immer ein Lächeln.
Total schón...

silvi schmidt - 5/11/2011 um 10:52

wie goldig ist das denn, bitte schön? ich schmelze dahin... :happy:

Spirill - 5/11/2011 um 11:02

Hehehe, die sind oberneial :knuddel: Ich hoffe Du wirfst sie nicht zu häufig....äh...läßt sie fliegen :lol:

chaoskati - 5/11/2011 um 11:17

:knuddel: dankeschön :knuddel: ne zu häufig fliegen sie nicht, höchstens mal in nebenzimmer zu meinem freund, falls der mal wieder nicht hört :exclam:

sternenstaub 1A - 5/11/2011 um 11:42

Was es nicht alles gibt?!?
Klasse gemacht!

anjapiranja - 5/11/2011 um 13:50

Also,erst mal ist ja die Beschreibung der kleinen Gesellen schon der Hit!!!!
Und die süßen Kerlchen selber sind ja wohl der Knaller!
Eine ganz tolle Idee!

und so ganz ohne Gräten :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=139268