Thema: Gesehen und nachgemacht

Forum: Bastelquatsch

Autor mamasonny


mamasonny - 17/11/2011 um 15:40

Im Net hab ich eine tolle Karte gefunden und war davon so begeistert das ich sie kurzerhand selber ausprobiert habe. :lol: Das will was heißen - ich bin sonst eigentlich nicht so der begeisterte Kartenbastler :redhead:
Hier also mein Versuch:
http://img703.imageshack.us/img703/9057/pic1425.jpg
Ich bin ganz begeistert, man braucht da nicht mal eine Anleitung für!
Mich würd interessieren ob diese Kartenform einen Namen hat :waa:

Justina - 17/11/2011 um 15:42

So eine Karte habe ich bisher noch nicht gesehen.
Sie sieht wirklich klasse aus!

Falten und verschicken kann man sie so aber nicht, oder?
Das Päckchen wird dann obendrauf gesetzt?
Das muß ich auch mal probieren :-)

Buntien - 17/11/2011 um 15:43

Boah, wie genial ist das denn? Die Karte sieht ganz toll aus :thumbup: und in den Würfel kann man so schöne Kleinigkeiten verstecken. Echt klasse Idee :thumbup:

mamasonny - 17/11/2011 um 15:48


Zitat von Justina, am 17/11/2011 um 15:42

Falten und verschicken kann man sie so aber nicht, oder?
Das Päckchen wird dann obendrauf gesetzt?


Nein, in einem Brief kann man es nicht verschicken - schon allein durch den Würfel. Er soll ja ein kleines Geschenk enthalten und wenn man den zusammenfaltet kann man nichts mehr reinpacken Ɉ:
Du hast recht,der Würfel wird oben drauf gesetzt!

Beba - 17/11/2011 um 15:54

Das ist ja eine tolle Idee, sehr schöne Karte.

ramoth - 17/11/2011 um 16:11

Das ist ja ne süße Idee mit dem Würfel!

Und ne schöne Umsetzung!

Das Papier vom Würfel find ich schön! Sogar in lila - mag diesen Stil :happy:

HTML-Fee - 17/11/2011 um 16:13

Boah, ist das schööööööööööööööön!!

bineswollfantasien - 17/11/2011 um 16:21

Die ist ja klasse, da kann man echt nur den Hut vor ziehen......

Liebe Grüße
Sabine

Makamavi - 17/11/2011 um 17:31

Die ist wirklich originell :)

Newbie - 17/11/2011 um 18:08

Eine wirklich wunderbare Karte! :thumbup:

Huffi - 17/11/2011 um 18:13

Das ist eine tolle Karte und der Würfel darauf. Genial.

Habe ich auf dem Blog von Ladylike gesehen, die hat die Anleitung aus einem Buch/Zeitschrift.

Du hast sie ganz toll und ohne Anleitung nachgewerkelt. Hut ab.

Luna05 - 17/11/2011 um 19:37

genial :omg:

Lomi - 17/11/2011 um 19:45

Grandios! Ui, die Idee werd ich mir stibitzen für Silvester( ja, ja, ich weiß bisschen früh, aber Frau hat ja so viel zu tun, dass sie früh auch anfangen muss) :lol: :lol:
:knuddel: Lomi

Limbi - 17/11/2011 um 19:49

Super, die Karte ...gibt es auch eine Anleitung... LG Limbi

mamasonny - 17/11/2011 um 21:36


Zitat von Limbi, am 17/11/2011 um 19:49
Super, die Karte ...gibt es auch eine Anleitung... LG Limbi


Ich wüßte keine,aber es geht auch ohne: Ich habe einen Würfel nach der Anleitung vom Teelichtwürfel gebastelt (das Loch dann weglassen und den Deckel nicht zukleben), eine längliche Karte falten, einen Ausschnitt entsprechend dem Würfel machen und das war es im Großen und Ganzen schon.

marzipanengel - 17/11/2011 um 21:40

Oh, die Karte ist ja genial. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mamasonny - 17/11/2011 um 21:44


Zitat von Huffi, am 17/11/2011 um 18:13
Das ist eine tolle Karte und der Würfel darauf. Genial.

Habe ich auf dem Blog von Ladylike gesehen, die hat die Anleitung aus einem Buch/Zeitschrift.

Du hast sie ganz toll und ohne Anleitung nachgewerkelt. Hut ab.


Ja genau, da war´s!
Kann den Blog jedem nur empfehlen, hab da schon die tollsten Sachen "geklaut" Ɉ: :lol: !!!

mercedes21 - 19/11/2011 um 17:15

Das ist eine total geniale Idee.

dasima - 19/11/2011 um 20:17

Ist echt super die Idee und tollgemcht hast dus :thumbup: :thumbup:

Meike2 - 19/11/2011 um 20:48

WOW!! Die Karte sieht echt total spitze aus!!! Diese Form muss ich auch mal ausprobieren! :thumbup:

steinchen - 19/11/2011 um 21:08

Wow, das ist eine super Idee. Sieht dazu noch super aus!

Schrulli - 19/11/2011 um 23:01

Wow die Karte ist super, Du solltest öfters mal eine werkeln.

LG Corinna

black-sheep999 - 19/11/2011 um 23:19

Boah wie genial ist das denn !!! Superklasse :thumbup:

Piggeldy - 20/11/2011 um 18:30

Liebe Grüße von meiner Mutter. Sie hat vor einigen Tage deine Karten-Box gesehen und war begeistert.

Als ich gestern bei dem geburtstag von meiner Groß-Tante war, hat sie immernoch von deiner Karte geschwärmt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Freddylino - 20/11/2011 um 18:37

Super Idee klasse umgesetzt. Die kleine Geschenkschachtel auf der Karte hat so das gewisse Etwas.

Wasserstern - 21/11/2011 um 13:20

Sehr, sehr schön, auch wie Du den Rand des Spelli-Teils beglittert hast!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sanne27 - 21/11/2011 um 13:33

Ui das ist ja ne ganz tolle Karte. Und sooo schön umgesezt. Gefällt mir!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=139930