Thema: Noch'n Utensilo...

Forum: Bastelquatsch

Autor Newbie


Newbie - 16/12/2011 um 17:09

Hallo liebe Mitelefen!

Mein alter Utensilo aus Tetrapaks hatte leider einige technische Mängel und ich wollte einen schöneren und größeren. Irgendwie wird der Kram ja nicht weniger. Also sammelte ich fleißig Tetrapaks und machte mich heute ans Werk. Einige Stunden und gefühlte 10 km doppelseitiges Klebeband später war ich endlich fertig.

Danke fürs Schauen, über Kommis würde ich mich freuen. :knuddel:
Gewerkelt und geknipst von mir, an der Idee darf sich jeder ungefragt bedienen. :happy:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/220/utensilo1.jpg/]http://img220.imageshack.us/img220/1149/utensilo1.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/846/utensilo2.jpg/]http://img846.imageshack.us/img846/9651/utensilo2.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/202/utensilo3.jpg/]http://img202.imageshack.us/img202/296/utensilo3.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/214/utensilo4.jpg/]http://img214.imageshack.us/img214/8115/utensilo4.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Nici01 - 16/12/2011 um 17:28

Sehr schön, gefällt mir gut :thumbup:

pinaco - 16/12/2011 um 17:49

Das Ding gefällt mir sehr gut. Da ist wenigstens ordentlich Platz drin für Bastelutensilien!

frechesgrinsen - 16/12/2011 um 17:52

Witzige Idee, die richtig was her macht! KLASSE !!! :thumbup:

Silv72   - 16/12/2011 um 17:55

Das ist ne tolle Idee,
man hat jede Menge Platz für Krimskrams

HTML-Fee - 16/12/2011 um 17:56

Der WAHNSINN!!! Das sieht super aus, Beate!! Wie hast du die Übergänge zwischen den einzelnen gemacht?? Hammer!!

Newbie - 16/12/2011 um 18:09


Zitat von HTML-Fee, am 16/12/2011 um 17:56
Der WAHNSINN!!! Das sieht super aus, Beate!! Wie hast du die Übergänge zwischen den einzelnen gemacht?? Hammer!!


Zuerst einmal Danke für eure Lieben Kommentare. :knuddel:

Ich habe die Übergänge einfach überklebt. Ich habe das doppelseitige Klebeband längs geklebt und gerade auf die Übergänge geachtet, weil diese sonst eine Schwachstelle an der ganzen Konstruktion sind. Voll ist so ein Utensilo ziemlich schwer und er soll ja nicht an den Nahtstellen auseinanderbrechen. Ich habe also immer drei Tetrapaks aneinandergeklebt, anschließend bei einem noch einmal beide Seiten mit doppelseitigem Klebeband besonders an den Nähten ordentlich überklebt und anschließend die drei Dreierreihen sauber aneinandergefügt. Außen habe ich immer eine Seite beklebt, danach direkt mit Papier bezogen. Das Papier ist übrigens von der freien Gratis-Scrapbookseite www.scrapbookscrapbook.com
Danach habe ich die Ränder innen mit den Schnittresten des Papiers beklebt. Es hat wirklich einige Stunden gedauert aber wenigstens kriege ich wieder etwas mehr Krempel unter. :happy:

Hier ist eine Zeichnung, ich hoffe sie ist verständlich (sorry, ich arbeite normalerweise nicht mit MS Paint):

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/266/muster.png/]http://img266.imageshack.us/img266/1328/muster.png[/URL]

Uploaded with ImageShack.us


[Editiert am 16/12/2011 um 18:46 von Newbie]

nicola 265 - 16/12/2011 um 18:56

Hallo :knuddel:

Ich finde die Idee klasse, sieht super aus :thumbup:
eineen Vorschlag hätte ich noch, wenn du zu Verstärkung es komplett noch auf einen Karton klebst, ist es dann stabiler.
War nur so ein Gedanke. :redhead:


[Editiert am 16/12/2011 um 18:58 von nicola 265]

Newbie - 16/12/2011 um 19:00

Hallo Nicola,

danke für den Tipp. :knuddel: Ich habe den Utensilo mit voller Beladung auf drei Fingern auf dem mittleren Tetra balanciert (musste aber recht schnell meine freie Hand wieder dazunehmen, um einen Unfall zu vermeiden). Der hält jetzt, weil alle Nahtstellen mit dem Klebeband bearbeitet wurden.

Beba - 16/12/2011 um 20:00

Dein Utensilo gefällt mir sehr gut, das Papier ist schön. Ich hatte mal einen mit Tapeten gebastelt, kam auch gut an.

Katze1966 - 17/12/2011 um 03:04

wow, Newbie, das ist ne super tolle Idee, warum schmeissen wir eigentlich so viel weg???
Weißt du seit ich hier im Forum bin, überlege ich bei allem was ich wegwerfe dreimal, ob ich es nicht doch lieber noch aufhebe, bis mir dazu ne Bastelidee kommt.
Milchtüten sind ne gute Idee*grins*....
Ich hebe zur Zeit sogar die Klopapierrollen auf :lol:
Mal schaun was daraus mal wird.
LG und danke für den tollen Tipp mit der Zeichnung!
Kathrin

Newbie - 17/12/2011 um 13:15


Zitat von Katze1966, am 17/12/2011 um 03:04
wow, Newbie, das ist ne super tolle Idee, warum schmeissen wir eigentlich so viel weg???
Weißt du seit ich hier im Forum bin, überlege ich bei allem was ich wegwerfe dreimal, ob ich es nicht doch lieber noch aufhebe, bis mir dazu ne Bastelidee kommt.

Gib doch einfach mal bei Google die Stichworte "Recyclingbasteln" oder "Basteln mit Müll" ein. Da findest du Ideen für alles Mögliche. Spiel ruhig mal mit den Suchbegriffen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=141102