Thema: Papierblumenkranz - der Frühling kann kommen!

Forum: Bastelquatsch

Autor Dahlia


Dahlia - 2/1/2012 um 17:00

Wenn man Silvester nix trinkt, kann man sich Neujahr katerfrei den wichtigen Dingen des Lebens widmen. So wie diesem Blumenkranz:

http://i1110.photobucket.com/albums/h442/bommel_bot/blumenkranz.jpg

Die weißen Blüten sind aus Fotopapier, deshalb glänzen sie so schön und die mit einem Metallstäbchen reingedrückten Linien kommen noch besser raus, als bei dem blauen Druckerpapier. :happy:

Hätte ich rechtzeitig dran gedacht hinten ein Bändchen an den Pappkreis zu tackern, hätte man ihn sogar aufhängen können. :lol:
Nun ja, dann dient er eben als Tischdeko mit einem Kerzenhalter in der Mitte. Sieht auch toll aus.

Anleitung ist hier, wobei ich ein paar Änderungen eingebaut habe. Z.B 3 statt 2 kleine Blüten in die Mitte und die Blütenblattenden VOR dem Zusammenkleben zu wellen. Geht wesentlich leichter, wenn man sie mal sanft über die Tischkante zieht.

Beim ersten Versuch hatte ich auch ein Geschenktopper gemacht, wie vorgebastelt:
http://i44.tinypic.com/14xlch.jpg

Mit passendem Lesezeichen zur Verpackung und dem Buch in der Verpackung! :happy:
Muss wirklich sagen, das sind die besten Papierblumen, die ich bisher im Netz gefunden habe. Leicht zu machen und sehr dekorativ.


[Editiert am 3/1/2012 um 21:39 von Dahlia]

Simsaly - 2/1/2012 um 17:07

Also die sehen wirklich spitzenmäßig aus. Ganz klasse. Danke auch für die Anleitung. Da werd ich nacher gleich mal spitzeln gehen :)

kuschel123456789 - 2/1/2012 um 17:10

Uiii die sehen ja wunderschön aus.
Ja ja da sieht man mal wieder was alles pasiert wenn man NICHTS trinkt :lol: :lol:
Da kommen soooooo schöne Sachen bei raus.
Ganz Toll :thumbup:

Dahlia - 2/1/2012 um 17:20

Dankeschön! :knuddel:

Wenn jemand möchte, ich habe meine Einzelteile eingescannt. Einfach bei 100% auf A4 ausdrucken.

Elisetegan - 2/1/2012 um 19:21

Dein Kranz ist wirklich ganz toll geworden :knuddel: , vielen Dank auch für die Anleitung!

Sunnyshine77   - 2/1/2012 um 20:27

:thumbup: :thumbup: WOWWWWW ,die sehen ja SPITZE aus.... das macht Lust auf Frühling... TOLL!!!

darki - 2/1/2012 um 20:36

wirklich wunderschön.. aber jetzt schon frühling? neeee.. erstmal bisschen schnee. :) wobei.. bei den tollen blüten kann man sich echt schon auf den frühling freuen, tolle arbeit :happy:

samsi - 2/1/2012 um 20:36

WOW!!! Der Kranz sieht toll aus :thumbup: :thumbup:

LG Peggy

Hexe666 - 2/1/2012 um 20:37

sehr schön :thumbup:

Lumpie - 2/1/2012 um 22:27

Die Blüten gefallen mir super, ich schau gleich mal bei der Anleitung :happy: .
Bei den Temperaturen ist´s ja fast wie Frühling, obwohl Schnee auch bicht schlecht wäre.

LG Sanny

spuernase - 3/1/2012 um 14:39

wow die sehn ja toll aus, leider kann ich kein bisschen
englisch,
aber ich danke dir für deine einzelteile vielleicht bekomme ich
es ja auch so hin

Calista78 - 3/1/2012 um 14:52

Wow, einfach spitze!!!
:thumbup:

Alles Liebe
Petra

Dahlia - 3/1/2012 um 18:46

Vielen Dank, ihr Lieben. :D


Zitat von spuernase, am 3/1/2012 um 14:39
wow die sehn ja toll aus, leider kann ich kein bisschen
englisch,
aber ich danke dir für deine einzelteile vielleicht bekomme ich
es ja auch so hin


Mit den Bildchen geht es denke ich auch ohne Englisch ganz gut. Meine Kurzfassung:
- 6 große und 3 kleine Blütenblätter ausschneiden
- mit einem spitzen aber nicht scharfem Gegenstand Linien längs in die Blätter ziehen (am besten Bastelmatte oder wie ich Zeitung und ein Blatt Papier unterlegen)
- Blätter am unteren Ende etwa 1cm einschneiden
- die Enden der Blätter sanft nach außen wellen (über die Tischkante ziehen)
- Blätter leicht überlappend am Einschnitt verkleben
- ca 3cm großen Kreis ausschneiden und 3 große Blätter drauf kleben
- dann wieder 3 große Blätter darüber und die 3 kleinen am Schluss
- 2 Kreise ausschneiden, einer ca 4cm Durchmesser, einer etwas kleiner in einer anderen Farbe
- Kreise jeweils 2 mal falten bis man ein Viertel hat
- beliebig einschneiden für das Mittelstück der Blüte, leicht mit dem Fingernagel darüberfahren, damit es sich nach innen wellt
- festkleben

Voila. Geht auch super mit Klebestift, der Flüssigkleber in der Anleitung stell ich mir vor gäbe eine viel größere Sauerei.


[Editiert am 3/1/2012 um 18:48 von Dahlia]

Bavaria - 3/1/2012 um 21:35

Der sieh ganz super aus!

Reseda44 - 3/1/2012 um 21:38

Ich habe mich sofort in die rote Blüte verliebt!
Vielen Dank, dass Du die anleitung mit uns teilst.
LG Reseda44

ladylike - 3/1/2012 um 22:31

Deine Blüten sehen umwerfend aus. Und
Dankeschön für Deine Anleitung. :thumbup:

Brooklyn - 6/1/2012 um 20:02

Toller Kranz und Danke für die Anleitung und Vorlage .
Das müsste sogar so ein Papierdepp wie ich hinkriegen :lol:

Dahlia - 6/1/2012 um 20:16

Wen ich Papierdepp das hinbekomme, dann kann es jeder Papierdepp! :knuddel:

Lea27784 - 6/1/2012 um 20:22

Superschön dein Kranz - da kann der Frühling ja bald kommen! :thumbup: :thumbup:

MamaDana - 6/1/2012 um 21:42

Wirklich schön :thumbup:

mercedes21 - 7/1/2012 um 01:36

Die Blüten sind wunderschön.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=141637