Thema: Origami Phoenix

Forum: Bastelquatsch

Autor vronismus


vronismus - 26/1/2012 um 21:53

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich möchte euch gerne den Origami Phoenix vorstellen.

http://img18.imageshack.us/img18/8116/origamiphoenixfamilie.jpg

Wie die Wilden habe ich heute mit meiner kleinen Gruppe aus Kindern gefaltet und geknickt bis uns die Finger abgefallen sind.
Aber das Ergebnis einfach klasse! Ein bunter Haufen an großen und kleinen Phoenixen die wir anschließend noch an einer Schnur befestigt haben.
Jetzt schweben Sie über unseren Köpfen und flattern im Wind.

Wer gerne selber einmal einen Origami Phoenix falten möchte findet hier mein Video.

Ansonsten schnappt euch ein farbiges quadratisches Papier und los geht es.

Phoenix-Bilder:

http://img843.imageshack.us/img843/3543/origamiphoenixblau.jpg

http://img832.imageshack.us/img832/4161/origamiphoenixfront.jpg

http://img842.imageshack.us/img842/1056/origamiphoenixpink.jpg

Viel Spaß wünscht euch
vronismus

PS: Je größer das Papier beim ersten Mal ist, umso leichter haben es die kleinen Kinderhände beim Falten!

jopa - 26/1/2012 um 22:00

Ich bewundere solche Faltarbeiten....ich bin da sowas von ungeschickt, die würde ich nie hinbekommen!!

mamasonny - 26/1/2012 um 22:17

Wow, der sieht toll aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wie alt waren die Kiddys?
Ich hab letzte Woche mit meiner AG (1-4 Klasse) auch Origami gemacht.Teilweise haben die sich ganz schön schwer getan.... :lol:

vronismus - 26/1/2012 um 23:45

vielen Dank :knuddel:

Die Kinder waren im Vorschulalter und sind bei sowas immer total begeister bei der Sache.
Wir saßen gemeinsam an einem großen Tisch und haben beim ersten Mal Schritt für Schritt zusammengebastelt.
Die ersten waren zuerst etwas schief und krumm aber mit etwas Übung hatten sie alle schnell den Dreh raus.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=142565