Thema: Origami im Miniformat

Forum: Bastelquatsch

Autor vronismus


vronismus - 2/2/2012 um 00:38

Hallo meine lieben Elfen,

heute wollte ich es einfach wissen und hab verschiedene Origamifiguren im Miniformat gefaltet.
Meine verwendete Papiergröße dafür war 3,5 x 3,5 cm.

http://img828.imageshack.us/img828/6388/cimg1508u.jpg
Damit man eine ungefähre Vorstellung hat wie klein die Ergebnisse waren habe ich einen Cent mitfotografiert.

Auf dem Foto sollten eigentlich folgende Figürchen zu erkennen sein:

Schmetterling, Eisbär, Albatros, Hund, Box, Seehund, Phoenix, Frosch, Bluete, Narwal und Kranich


lg vronismus

PS: Vorsicht beim Nachmachen, Fingerverrenkungen möglich!
Bild von mir.

HeikekreAKTIV - 2/2/2012 um 05:03

Unglaublich, was mußt du für verrenkbare Finger haben :lol:
Ich finde deine Origami wunderschön :thumbup:

Adunaic - 2/2/2012 um 09:01

Wie genial ist das denn? Hast du das echt ausschlißelich mit den Fingern gefaltet oder dir noch irgendwelche Hilfsmittel dazugenommen (Pinzette oder so? ...oder lange Fingernägel :happy: ) Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie das sonst gehen soll

mama-karin - 2/2/2012 um 09:22

Ist ja der Wahnsinn
Ich hab am Wochenende aus 10X10 cm Papier einen Löwen gefaltet und mir dabei fast die Finger gebrochen, (Hab mir geschworen NEIE WIEDER) aber soooo mini kleine Teile!! RESPEKT!!

LG Karin

namaste - 2/2/2012 um 09:42

da kann man nur sagen: " Hut ab!"

Was für eine Fleissarbeit und Fingerfertigkeit... :thumbup:

kuschel123456789 - 2/2/2012 um 15:56

:omg: was für eine Wahnsinns Arbeit.
Ich bin Begeistert. Wunderbar.

Reseda44 - 2/2/2012 um 19:05

Jetzt hast du doch bestimmt einen Knoten in den Fingern! Ich liebe Origami und Deine gefalteten Teile hast Du echt gut gemacht.
LG Reseda44

vronismus - 2/2/2012 um 19:24

Hallo ihr Lieben,

bei den meisten Figuren ging es noch mit meinen schlanken Finger zu falten,
bei so kleinen, winzigen Knicks hab ich etwas mit einem eingeschobenen Minenbleistift
nachgeholfen!

Teilweise ne richtige Friemelarbeit und ein Knoten in den Fingern ist euch auch sicher

lg vronismus

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=142842