Thema: Schreibtisch utensilo usw.

Forum: Bastelquatsch

Autor mari75


mari75 - 14/5/2012 um 19:21

Hallo,

hab eure superschönen schreibtischutensilos aus graupappe gesehen.
Möchte mit meiner kindergruppe auch so welche basteln.Meine frage hat jemand eine anleitung für mich?Und vielleicht auch ne anleitung für zettelboxen und Tatüboxen?
Meine kinder sind so ca 10 Jahre alt,wenn jemand ne idee hat was man sonst noch basteln kann ( vor allem mit Jungs) wäre ich sehr dankbar.Habe leider nur ein kleines budget zur verfügung.

Danke schon mal im vorraus :happy:

catalunya - 15/5/2012 um 11:59

einfacher und günstiger wären warscheinlich die Bierdeckel utensilos/stiftehalter. die kann man auch mit jungs machen man braucht halt nur die entsprechenden papiere und dekoutensilien

zuccini - 15/5/2012 um 12:19

Die Anleitung für die Zettelbox gibts hier auf der Elfe (von Lexys)
und eine Anleitung für die Tatübox gibts bei Lexys aufm Blog
bei Jopa und Buntien gibts welche für die STifte in Kombi mit Zettelbox

Aber die aus Bierdeckeln sind wirklich einfacher, da man bei der Graupappe mit Buchbinderleim oder ähnlichem arbeitet, der schnell zieht ist es für eine grössere Gruppe die das noch nie gemacht hat weniger etwas.
Ich hatte mit meinem Sohn schon gekämpft an einer Graupappebox und das mit Kaschierleim.. da doch relativ exaktes arbeiten von Nöten ist.

Gegi - 15/5/2012 um 12:23

Ja das würd ich auhc sagen, das die Bierdeckel Variante mit den Kiddies einfacher ist.

aber du findest etliche Anleitungen / Bastelideen links unter Basteln da uaf Bastelideen A-Z klicken


Hier ich hab die von mausi76 mal rausgesucht:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12926


[Editiert am 15/5/2012 um 12:27 von Gegi]

Mey - 15/5/2012 um 12:29

Eine Variante wäre auch, dass ihr div. runde Dosen (Konserven oder auch: Cappu - Tabback usw) und leere WC-Rollen hübsch umklebt und zusammenklebt. Ganz zum Schluss noch nen schönes Band drum - fertig.

Außerdem könnten die Kids fleißig mitsammeln. :thumbup:

mari75 - 15/5/2012 um 17:46

Danke für eure antworten.Ich glaube die variante mit den bierdeckeln werde ich mal ausprobieren.Veratet ihr mir noch welches papier ihr dafür nehmt.

catalunya - 18/5/2012 um 11:36

papiermässig geht eigentlich alles von cardstock über buntpapier bis zu geschenkpapier du musst nur drauf achten das alles richtig fest geklebt wird, evtl ist auch alufolie grade für die jungs interessant so in die richtiung space-design

was du auch probieren kannst sind tetrapackutensilos musst einfach nur schauen welches material du besser/günstiger bekommst

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=146950