Thema: Ideen zu Buchgeschenken gesucht

Forum: Bastelquatsch

Autor eva112


eva112 - 15/7/2012 um 07:51

Ich verschenke des Öftere Bücher, da ich finde, daß es besondere Geschenke sind. Daher habe ich auch ein paar Buch-Motiv-Stempel.
Was mir immer noch fehlt, sind ein toller Spruch oder Satz, den man vielleicht auch als Stempel fertigen lassen kann. Ein schönes Gedicht/Spruch suche ich zudem.
Habt Ihr Idee? Für Kinder und für Erwachsene.
Grüße eva112

Timmy - 15/7/2012 um 08:19

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
Tschingis Aitmatov

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
aus Arabien

Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
(Rose Macaulay)

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
(Friedrich Nietzsche)


Google mal nach "Bücher sind", da findest du noch viele andere Zitate. :happy:

bistelbastel - 17/7/2012 um 22:47

"Du kannst kein Buch lesen, ohne etwas dabei zu lernen."

Verwende ich gerne und oft.

evamat - 18/7/2012 um 08:28

Meine Mama hat mir mal reingeschrieben: Durch jedes Buch, ob ernst, ob heiter, wirst du von Tag zu Tag gescheiter! :lol:

Damals (mit 16) hab ich mich geärgert, war nämlich ein Kochbuch :lol:

kiesl71 - 18/7/2012 um 08:58


Zitat von evamat, am 18/7/2012 um 08:28
Meine Mama hat mir mal reingeschrieben: Durch jedes Buch, ob ernst, ob heiter, wirst du von Tag zu Tag gescheiter! :lol:

Damals (mit 16) hab ich mich geärgert, war nämlich ein Kochbuch :lol:


:lol: :lol: :lol: Sollte ich mir mal für meine Tochter merken!

Eumel1969 - 18/7/2012 um 09:22

Bücher sind soviel mehr als Wörter und Seiten,
sie sind Träume, Wissen, Vergangenheit und Zukunft.

Hat mein Dad mal zu mir gesagt.

Eumel1969 - 18/7/2012 um 09:24

Mir fällt gerade noch eins ein:

Bücher sind die Hüllen der Wahrheit!

Das ist von Mosche Ibn Esra

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=148992