Thema: Fimo Anhänger: Linsen mit Wirbel

Forum: Bastelquatsch

Autor vronismus


vronismus - 5/8/2012 um 15:47

Hallo bastelfreudige Elfe,

es gibt sie in unzähligen Varianten und farblichen Richtungen, kleine Linsen aus Fimo.
Mein Versuch ist ganz klassisch aus weißem Fimo mit einem leichten schwarzen Wirbel und ist als einfacher Anhänger für eine Kette gedacht.

http://img204.imageshack.us/img204/1815/linsen2.jpg
http://img846.imageshack.us/img846/6906/linsen1.jpg
Bastelvideo zur Linse

Als kleinen Effekt habe ich kurz vor dem Backen meinen Linsen noch einen Hauch von Gold gegönnt.
http://img843.imageshack.us/img843/9851/linsen3.jpg

Die Linsen zu drehen hat mich unzählige Versuche gekostet vor allem weil es die richtige Mischung zwischen Kraft und Drehung sein muss, damit der Wirbel in die Masse kommt. Außerdem hängt die Stärke des Wirbels auch immer davon ab, wie lange man Lust hat die Platte über die Fimomasse zu führen.

Falls du diese Technik auch gerne ausprobieren möchtest, verwende eine Glasplatte. Mithilfe dieser siehst du immer ganz genau was deine Kugel macht und wie sich dein Wirbel entwickelt.
Freue mich jetzt schon auf deine Werke aus Fimo!

Viel Spaß beim Fimolieren wünscht dir
vronismus

Lomi - 5/8/2012 um 18:22

Oh, die sehen wunderschön aus!!!! Könnt ich mir gut auch in hellem Blau gut vorstellen! Klasse! :knuddel: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wasserstern - 6/8/2012 um 07:12

Für zarte Hälse sicher sehr schön, :thumbup: leider dann nicht für mich , ggrrr..... :lol:

vronismus - 9/8/2012 um 13:53


Zitat von Lomi, am 5/8/2012 um 18:22
Oh, die sehen wunderschön aus!!!! Könnt ich mir gut auch in hellem Blau gut vorstellen! Klasse! :knuddel: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


danke dir :knuddel:
mit mehreren Blautönen eine große Kugel herstellen und dann verwirbeln und schon hat man eine mehrfarbige Linse mit vielen blauen Wirbeln - eins superschöne Idee!


Zitat von Wasserstern, am 6/8/2012 um 07:12
Für zarte Hälse sicher sehr schön, :thumbup: leider dann nicht für mich , ggrrr..... :lol:


:knuddel: ach was, so etwas gibts nicht! für dich finden wir auch noch ein hübsches Schmuckstück ;)

lg vronismus

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=149639