Thema: Christbaum-to-go "light"

Forum: Bastelquatsch

Autor Teeei


Teeei - 10/11/2012 um 20:13

Moin,
ich fand den Christbaum to go von Angels so toll
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=151962#pid1889733

Aber weil ich nicht der große Schachtel-Bastler bin, habe ich die Idee ein bisschen vereinfacht.
Grundlage ist eine Streichholzschachtel.

Und so sieht mein Ergebnis aus:

http://up.picr.de/12451351wr.jpg

http://up.picr.de/12451352ir.jpg

Schöne Grüße
vom Teeei

katikreativ - 10/11/2012 um 20:13

Ich finde die so niedlich!
Kati

wifey - 10/11/2012 um 20:14

Wofür Streichholzschachteln doch gut sind!! :lol:

KLASSE :thumbup:

KittyKat - 10/11/2012 um 21:06

Das ist ja mal eine klasse Idee. Sowas muss ich mir merken!!! :lol:

pinaco - 10/11/2012 um 21:56

Die Variante find ich auch gelungen! :thumbup:

angels - 11/11/2012 um 07:55

Toll abgewandelt :thumbup: :thumbup: Auf was du so alles kommst. Find ich echt große Klasse und eine spuper Alternative zu dem, den ich euch gezeigt habe. :thumbsup:

Dackelfrau - 11/11/2012 um 09:27

: : Haste prima gemacht.
Gruß Dackelfrau

Mamahoney - 11/11/2012 um 09:53

Die Idee gefällt mir auch sehr gut.
Hast du toll gemacht. :thumbup:

Manu1970 - 11/11/2012 um 09:57

Super Idee .
Schaut gut aus.
LG
manu

thuba - 11/11/2012 um 10:52

:lol: klasse....

Teeei - 11/11/2012 um 19:10


Zitat von angels, am 11/11/2012 um 07:55
Toll abgewandelt :thumbup: :thumbup: Auf was du so alles kommst. Find ich echt große Klasse und eine spuper Alternative zu dem, den ich euch gezeigt habe. :thumbsup:


Püüüühhhh, da bin ich ja froh, dass du nicht sauer bist, dass ich deine Idee so vereinfacht habe.

Vielen Dank für eure liebe Kommentare :redhead:

Grüße
vom Teeei

Glitzeroma - 11/11/2012 um 19:14

Das ist wieder mal genial!

mercedes21 - 11/11/2012 um 19:14

Das ist total klasse geworden.

angels - 12/11/2012 um 13:23


Zitat von Teeei, am 11/11/2012 um 19:10

Zitat von angels, am 11/11/2012 um 07:55
Toll abgewandelt :thumbup: :thumbup: Auf was du so alles kommst. Find ich echt große Klasse und eine spuper Alternative zu dem, den ich euch gezeigt habe. :thumbsup:


Püüüühhhh, da bin ich ja froh, dass du nicht sauer bist, dass ich deine Idee so vereinfacht habe.

Vielen Dank für eure liebe Kommentare :redhead:

Grüße
vom Teeei


Wie könnte man jemandem, der so kreativ ist böse sein. Im Gegenteil, heißt ja nicht das meine Sachen perfekt und nicht mehr verbesserungsfähig sind. Also weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup:

figur - 13/11/2012 um 14:18

Sieht suuuuuper aus !! :SternUp:
Wollt die Idee auch schon nachbasteln und hab mir überlegt, das mit Streichholzschachteln zu machen, weil ich so faul bin und ausserdem keine Boxen basteln kann... :redhead:
Bin jetzt aber zu allem zu faul :lol:
:SternCheers:

äääähm... hab doch noch eine Frage: klappt die "hochgestellte Pappe" nicht nach unten Richtung Flamme?? (ich hoffe, du weisst wie ich meine :happy:


[Editiert am 13/11/2012 um 14:23 von figur]

Huffi - 13/11/2012 um 14:26

Der ist echt toll gelungen. Ich finde beide Varianten wundervoll gelungen.

sabkim - 13/11/2012 um 16:31

Supertoll... :thumbup: :thumbup:


[Editiert am 13/11/2012 um 16:32 von sabkim]

Grinsemax - 13/11/2012 um 20:17

*lach*
Ich habe mir heute mit der Schachtel auch einen zurecht gefriemelt. Nie war ich zufrieden.
Die Idee mit der Streichholzschachtel ist echt nicht schlecht.

Teeei - 13/11/2012 um 21:06


Zitat von figur, am 13/11/2012 um 14:18

äääähm... hab doch noch eine Frage: klappt die "hochgestellte Pappe" nicht nach unten Richtung Flamme?? (ich hoffe, du weisst wie ich meine :happy:



DAS ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. (Leider passen längere Kerzen nicht in die Streichholzschachtel) :exclam:

Nein, im Ernst:
Ich befürchte, der Deckel könnte tatsächlich Richtung Flamme kippen.
Aber ehrlich gesagt, würde ich auch die "Originalfassung" nicht anzünden, weil ich Angst hätte, dass beim nächsten Luftzug der Christbaum daneben in Flammen aufgeht.

Man könnte natürlich in Parodie auf deutsche Gründlichkeit noch einen Warnhinweis auf die Anleitung schreiben :lol:
Und zumindest in den USA würde die Teile nicht verschenken - da sind mir die Schadenersatzforderung zu hoch! :lol:

Meint Ihr echt, dass man darauf extra hinweisen muss? Ich hab das bisher eher als symbolisches Geschenk angesehen. :puzz:


Gruß
vom Teeei

Ingetraut - 14/11/2012 um 06:46

Eine lustige Idee. Es gibt doch bestimmt wieder die großen Streichholzschachteln, damit ginge es doch auch. Würde da nicht sogar ein Teelicht hineinpassen.

figur - 14/11/2012 um 16:51


Zitat:
Meint Ihr echt, dass man darauf extra hinweisen muss? Ich hab das bisher eher als symbolisches Geschenk angesehen. :puzz:


Gruß
vom Teeei

Oweia - nein, da musst du NICHT extra draufhinweisen - sollte eigentlich jedem klar sein, dass alles brennen kann... :puzz:

Ich meinte eigentlich damit nur, ob die Pappe schief steht :lol:

(und ich gestehe, ich bin ein Zündler, ich würds schon anzünden - NATÜRLICH unter Aufsicht :lol: :lol:
aber auch nur, weil ich von den Kerzen viele habe)

vronismus - 14/11/2012 um 18:53

Einfach allerliebst und so winzig!
Perfekt umgesetzt!
lg vronismus

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=152922