Thema: Anleitung Spiralblüten

Forum: Bastelquatsch

Autor Bavaria


Bavaria - 6/2/2013 um 08:47

Spiralblüten selbst gemacht


Material:
Papier
Kleber

Werkzeug:
Schere
Eckstanzer


Vorlage:

http://up.picr.de/13367175rz.jpg

Vorlage Ausdrucken, die Größe hängt vom Stanzer ab, je tiefer er stanzt, umso größer muß die Spitale sein.

Spirale ausschneiden und stanzen.
Das Resultat könnte so aussehen:

http://up.picr.de/13367176yj.jpg

Nun von außen locker einrollen und auf das Mittelteil kleben.
Und schon ist die Blüte fertig:

http://up.picr.de/13367177bk.jpg


http://up.picr.de/13367179sr.jpg

Ich habe diese Blüten zur besseren Dokumentation mit weißem Druckerpapier gefertig.

Hier nun bunte (aus meinem Lieblingsmaterial Werbung):

http://up.picr.de/13367178qf.jpg

Wie man hier gut erkennt, geht die Wirkung etwas verloren, wenn der Stanzer zu flach ist (Blüte unten rechts)

Wasserstern - 6/2/2013 um 08:49

Sieht gut aus. :thumbup:

Mandarine - 6/2/2013 um 09:04

Liebe bavaria- so ganz hab ich das noch nicht verstanden- Du schneidest also eine Papierspirale...hast also dann einen verhältnismäßig dünnen Papierstreifen, der sich auch noch einrollt..
Hab ich erst überlegt, daß meine (Bordüren-)Stanzer ja dann das Papier "fressen" :puzz: - nun lese ich "Eckstanzer"- heißt das, daß jede "Zacke" der Blüte sozusagen einzeln gestanzt ist...

Das dauert ja Stunden ??

- und was für einen Stanzer hast Du da als Beispiel ??- weil es sieht schon toll aus !!! :thumbup:

Danke jedenfalls für Idee und Erklärung !! :knuddel:


[Editiert am 6/2/2013 um 09:15 von Mandarine]

andja - 6/2/2013 um 09:57

Danke Dir, das wird auch ausprobiert!

LG
Angela

minella - 6/2/2013 um 10:04

Zum einen sehen deine Blüten fantastisch aus!
Zum anderen vielen lieben Dank für die so verständliche Anleitung!

LG Gabi

balemaus - 6/2/2013 um 10:29

geniale Idee,mopse ich mir mal :knuddel:

hippe - 6/2/2013 um 10:42

Toll gemacht!
Aber man muss sicher aufpassen
beim verschicken, damit die kleinen
Kunstwerke nicht zerknickt werden..

pute - 6/2/2013 um 10:46

Sieht echt super aus. Mit ein zwei Sachen kommt so was schönes raus. :thumbup:

namaste - 6/2/2013 um 12:05

Klasse Idee und toll beschrieben und suuuuuuuper umgesetzt. Aber ist eine heiden Arbeit wenn ich mir das so ansehe....Hut Ab!

Grinsemax - 6/2/2013 um 12:32

Danke für den Tipp! :happy:

Bavaria - 6/2/2013 um 13:06

@namaste

Das geht ganz schnell, ich keine dolle Arbeit!

Lomi - 6/2/2013 um 14:01

Klasse Blüten.... und schöne Anleitung...Danke!!! :knuddel: :knuddel:

Mamahoney - 6/2/2013 um 14:12

Danke für die Anleitung,
das werde ich auch mal ausprobieren.
Du meinst doch sicher die Eckstanzer, bei denen
man die Schienen herausnehmen kann, oder? :redhead:

kuschel123456789 - 6/2/2013 um 15:50

Klasse gemacht.

Bavaria - 6/2/2013 um 16:19

@Mamahoney

Ja, entweder die mit den herausnehmbaren "Flügeln" oder die von Martha Stewart und die" Flügel" nicht ausklappen.

Glitzeroma - 6/2/2013 um 17:58

Vielen Dank für`s zeigen und erklären!...........ohje, meine to-do-Liste wird immer länger... :lol:

Luna05 - 6/2/2013 um 18:44

deine blumen sind echt traumhaft...danke für die anleitung :knuddel:

RoterMohn - 6/2/2013 um 19:53

Das ist eine tolle Idee und
mit wenig Material super umzusetzten
danke für die Anleitung :knuddel:

LG Anneliese :happy: :happy: :happy:

Mamahoney - 6/2/2013 um 22:13

Vielen Dank für deine
zusätzliche Erklärung,
das werde ich mir auf jeden Fall merken.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=155968