Thema: gepimpte Muscheln

Forum: Bastelquatsch

Autor Kinuko


Kinuko - 14/4/2013 um 12:52

Nach Erdbeben und Sturm folgten heute nasse Füße und Sonnenbrand. Ich hab nämlich einen Weg zum Strand gefunden und, weil ich wenig Bastelmaterial mit habe, ein wenig improvisiert. Es gab sooooo viele Muscheln und ich hab einiges eingesackt, u.a. einige große flache Muscheln von ca. 6-8 cm Größe. Und damit ich endlich wieder ein wenig kreativ werden kann, hab ich sie spontan mit ein paar Zentagle-Mustern versehen. Sind meine ersten Versuche, ich find sie dafür gar nicht so schlecht. Vermutlich werd ich sie irgendwo auf dem Krankenhausgelände aussetzen.

http://up.picr.de/14114675xz.jpg

http://up.picr.de/14114676de.jpg

http://up.picr.de/14114677mo.jpg

hippe - 14/4/2013 um 13:01

Die sehen phantastisch aus!
ich würde die niemals aussetzen, sondern irgendwo
hübsch in den eigenen vier Wänden platzieren...

Bastel-Rena - 14/4/2013 um 15:09

Die Muscheln sind wunderschön :thumbup:

Lomi - 14/4/2013 um 17:25

Supertolle kreative Idee!!! Ich würd mich sehr freuen, wenn ich bei einem Strandspaziergang auf so tolle Muscheln treffen würde!!! :thumbup: :thumbup: :knuddel:

Katze1966 - 14/4/2013 um 19:07

WOW soo schön, weißt du ob du sie ausführen darfst am Ende?

LG, Kathrin

vronismus - 15/4/2013 um 15:07

Wow, sehen toll aus - richtige Schätze!
Durch das natürliche Muster der Muschel kommt dein Muster noch viel besser zur Geltung.

lg vronismus

Kinuko - 15/4/2013 um 15:22


Zitat von hippe, am 14/4/2013 um 13:01
Die sehen phantastisch aus!
ich würde die niemals aussetzen, sondern irgendwo
hübsch in den eigenen vier Wänden platzieren...


Och, da find ich sicher auch noch ein paar. Aber es gibt bei FB so eine Gruppe, die Kunststücke an öffentlichen Plätzen "aussetzt", um anderen eine Freude zu machen und ich denke, diese beiden werde ich eher dafür benutzen.

Ansonsten dankeschön für eure Kommentare :)
Katze: Glaub schon, dass ich die ausführen darf, werd mich aber nochmal erkundigen, da ich ein paar andere schöne STücke gefunden hab, die ich gern mitnehmen würde

silvi schmidt - 15/4/2013 um 15:39

boah, sehen die stylish aus! der hammer! :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

pegasus55 - 15/4/2013 um 16:42

:happy: schöne Idee, sieht Klasse aus :thumbup:

Glitzersteinchen - 15/4/2013 um 16:50

Die sehen toll aus!! Und das mit dem aussetzten um anderen eine Freude zu machen finde ich eine schöne Idee!

Brino_Schaefchen - 15/4/2013 um 20:14

tolle Idee mit dem "aussetzen", würde ich auch gerne finden. Deine Muscheln sind spitze

Teeei - 15/4/2013 um 20:45

Die sehen wirklich toll aus!

Womit hast du die bemalt?

Ich bilde mir ein, dass ich es mal mit Edding versucht habe und kläglich gescheitert bin.

Vor allem hab ich das nicht so fein hinbekommen.

oder sind das irgendwelche Riesen-Muscheln???

Kinuko - 16/4/2013 um 14:05

Teeei, die Muscheln sind 6 x 5 bzw. 8 x 5 cm, also schon etwas größer, wobei die größere auch mehr Rillen hat, die bissel gestört haben. Hab sie vorsichtshalber mit ner ganz dünnen Schicht Gesso grundiert, wär aber nicht zwingend notwendig gewesen. Bemalt hab ich sie mit Faber Castell Ecco Pigment Stift, 0,3 bzw. 0,1 mm. Der ist wasserfest und lichtbeständig, damit bekomme ich fast alles bemalt.

Teeei - 16/4/2013 um 20:02

Hi, danke für die Info.
Da werde ich wohl mal wieder den Bürobedarf-Laden überfallen müssen :lol:

ente535 - 17/4/2013 um 10:27

Die Muscheln hast du superschön bemalt. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Luna05 - 17/4/2013 um 11:01

wow, total klasse :beten:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=158247