Thema: Scherenschnitte (wohl erstmal die letzten)

Forum: Bastelquatsch

Autor Dahlia


heikili - 18/4/2013 um 20:47

Wow :beten:
also ich bin ja ein Friemelkopp, aber ich glaub nicht, das ich dafür die Muße hätte, du hast meinen vollen Respekt :thumbup:

RoterMohn - 18/4/2013 um 20:12

liebe Dahlia
deine Werke sind einfach TRAUMHAFT,
ich könnte neidisch werden auf dein Talent,
aber ich werde das nie anfangen und du
darst bitte, bitte nicht damit aufhören.
Wenn du im Moment auch vielleicht keine
Lust oder ein Tief hast ,dann mach mal ´ne Pause,
aber dieses Talent darf doch nicht in der "Versenkung"
verschwinden .

LG Anneliese :happy: :happy: :happy:

Dahlia - 18/4/2013 um 20:00


Zitat von INGE54, am 18/4/2013 um 19:50
Wow,deine Scherenschnitte sind der Hammer und sehen sowas von toll aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das muß ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein.
Wieviele Stunden brauchst du für so etwas schönes ?
Liebe Grüße inge :happy:


Danke dir!
Die Zeit stoppe ich nie und es kommt natürlich auch auf's Motiv an.

An einem Bild mit sehr vielen Details, wie dem ersten oben, sitze ich schon mal 4 - 5 Abende.
Nach spätestens 45 min muss man erstmal eine Pause machen und die Hand ausruhen, also schnippel ich wohl etwa 2 Stunden am Tag? Manchmal auch 3 Stunden und mehr, je nachdem wieviel Zeit ich so habe, z.B. am Wochenende.

Die leichteren Stücke damals habe ich meist in 1-2 Stunden geschafft. Damit sollte man natürlich anfangen, schon wegen dem schnellen Erfolgserlebnis. :lol:

INGE54 - 18/4/2013 um 19:50

Wow,deine Scherenschnitte sind der Hammer und sehen sowas von toll aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das muß ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein.
Wieviele Stunden brauchst du für so etwas schönes ?
Liebe Grüße inge :happy:

Dahlia - 17/4/2013 um 13:22

Dankeschön. :redhead:

ente535 - 17/4/2013 um 10:30

Mit deinen phantastischen Scherenschnitten beeindruckst du mich immer wieder. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

TheRealHoney - 16/4/2013 um 19:44


Zitat von Teeei, am 15/4/2013 um 20:42

Zitat von TheRealHoney, am 14/4/2013 um 20:03
Genial , superschön , unbeschreiblich , ...
Bitte nicht aufhören, wenn es am Platz scheitert , da finden sich, glaube ich gaaaanz viele Abnehmer :lol: :lol: :lol:


Genau!

Also, bevor du aufhörst, würde ich mich auch "opfern" :lol: :lol: :lol:

Wieder große klasse, deine Bilder!

:knuddel:
Genau das meinte ich ! Wir "opfern" uns alle :lol: :knuddel:

Teeei - 15/4/2013 um 20:42


Zitat von TheRealHoney, am 14/4/2013 um 20:03
Genial , superschön , unbeschreiblich , ...
Bitte nicht aufhören, wenn es am Platz scheitert , da finden sich, glaube ich gaaaanz viele Abnehmer :lol: :lol: :lol:


Genau!

Also, bevor du aufhörst, würde ich mich auch "opfern" :lol: :lol: :lol:

Wieder große klasse, deine Bilder!

Glitzersteinchen - 15/4/2013 um 18:26

Ich kann auch diesmal nur sagen: Traumhafte Bilder hast du da gezaubert!! Einfach schön!

Mamahoney - 15/4/2013 um 18:22

Filigraner geht es nicht mehr,
schöne Bilder hast du wieder geschnippelt.

vronismus - 15/4/2013 um 15:03

wow, gigantisch, genial!
Bei mir wär da gar nix zu erkennen, total filigran!
bin begeistert!

lg vronismus

Dahlia - 15/4/2013 um 13:54

Vielen lieben Dank nochmal!


Zitat von namaste, am 15/4/2013 um 08:05

Wie schaffst du diese super filligranen Schnitte? Ich würde mich da zigfach verschnibbeln. Mir macht soetwas ja auch spaß. Aber nur in gaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen gut gerundeteten Formen. Nie im Leben würde ich sowas Schönes hinbekommen...


Auf den kleinen Fotos sieht man es vielleicht nicht so, aber auch die dünnsten Streifen sind schon mindestens 1mm breit, sehr viel dünner wäre mir auch zu riskant. Höchstens mit ganz neuer Klinge, denn je schärfer, desto weniger zieht es beim Schneiden am Papier.
Ansonsten immer schön vorsichtig und mit dem Fingernagel der freien Hand das Papier flachdrücken.

Fehler gibt es natürlich auch mal, das erste Bild hat z.B. 2, 3 Stellen, die mit etwas Flüssigkleber geflickt sind. Sieht man von vorn nicht und im Rahmen eh nicht mehr. :lol:

gnubbel   - 15/4/2013 um 08:20

Wunderschööööön !
Das ist ja bestimmt eine Frimelei.

LG
Gnubbel

namaste - 15/4/2013 um 08:05

KEINEWORTEFIND ....

Wie schaffst du diese super filligranen Schnitte? Ich würde mich da zigfach verschnibbeln. Mir macht soetwas ja auch spaß. Aber nur in gaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen gut gerundeteten Formen. Nie im Leben würde ich sowas Schönes hinbekommen...

Büdde :beten: :beten: :beten: Mehr davon....... :beten: :beten:
lG namaste

Bastelfeti - 15/4/2013 um 07:57

Meine Güte was Du wieder geschnippelt hast. Deine Bilder sehen wieder soooooooooooooo irre schöööööööööööön aus *Schwärm*.
Mir gefällt besonders das 1.
Und wenn Du keinen Platz mehr hast, ich denke auch es finden sich da so einige Abnehmer.

Gruß BAsteleti

Dahlia - 14/4/2013 um 21:14

Danke euch! :redhead:

kunststueck   - 14/4/2013 um 21:12


Zitat von Sonneimherzen, am 14/4/2013 um 21:08
Wahnsinn!


Ja, das dachte ich auch gerade. Unglaublich schön.

Sonneimherzen   - 14/4/2013 um 21:08

Wahnsinn!

minella - 14/4/2013 um 21:03

Wieder so fantastische Werke die du hier zeigst!

Und ich habe es immer noch nicht geschafft es mal auszuprobieren :redhead:

LG Gabi

pegasus55 - 14/4/2013 um 20:32

Oh, Klasse Arbeit :beten: :beten: :beten: mir gefällt auch das Mittlere am Besten :happy:

Nici01 - 14/4/2013 um 20:28

Wow, ganz klasse geworden :thumbup:

Dahlia - 14/4/2013 um 20:27


Zitat von TheRealHoney, am 14/4/2013 um 20:03
Genial , superschön , unbeschreiblich , ...
Bitte nicht aufhören, wenn es am Platz scheitert , da finden sich, glaube ich gaaaanz viele Abnehmer :lol: :lol: :lol:


:lol:

Dankeschön! :lol:

Beba - 14/4/2013 um 20:04

Wunderschön, gefallen mir alle sehr gut.

TheRealHoney - 14/4/2013 um 20:03

Genial , superschön , unbeschreiblich , ...
Bitte nicht aufhören, wenn es am Platz scheitert , da finden sich, glaube ich gaaaanz viele Abnehmer :lol: :lol: :lol:


[Editiert am 14/4/2013 um 20:03 von TheRealHoney]

Huffi - 14/4/2013 um 20:02

Wundervolle Arbeiten sind das. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hippe - 14/4/2013 um 20:00

*DAUMENGANZHOCH*
Wieder einmal wunderschön Deine "Schnippeleien".
Besonders gefällt mir das mittlere.

Loch Lomond - 14/4/2013 um 19:59

Wow die sehen super klasse aus! :thumbup: :thumbup:

Dahlia - 14/4/2013 um 19:58

Ein paar Bögen Papier habe ich zwar noch und Ersatzklingen für's Skalpell auch, aber die Lust am Schnippeln schwindet und der Platz and den Wänden sowieso. :lol:

Also hier wohl die vorerst letzten neuen Werke:

A4 Format, das war eine Zeichnung von Aubrey Beardsley (Sir Launcelot)
http://imageshack.us/a/img545/7012/600pxsirlauncelotbeards.jpg

20x27cm
http://imageshack.us/a/img197/7206/600pxpolkadot.jpg

24x25cm
http://img109.imageshack.us/img109/6694/hirscheule.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=158257