Thema: Was könnte man daraus machen?

Forum: Bastelquatsch

Autor kiesl71


kiesl71 - 16/4/2013 um 18:06

Ich habe im Keller dieses Blumendingsbums und so wie er jetzt ist, gefällt er mir nicht unbedingt :gruebel: !
Aber ich weiß, dass ihr immer so gute Ideen habt, wie man so etwas aufpimpen kann - helft mir bitte!

Okay, saubermachen würde wohl an erster Stelle stehen :lol: !
http://up.picr.de/14142928iq.jpg

http://up.picr.de/14142929qu.jpg

floridagirl - 16/4/2013 um 18:47

also ich wuerde es wieder als blumenstaender verwenden .aber weiss spruehen die kacheln entweder raus andre rein oder servi technik drauf paar schoene toepfe blumen fertig .ich mag nix was dunkel ist viel spass
vlg
renate

marzipanengel - 16/4/2013 um 18:52

Ich würde die Kacheln rausmachen und dann ein schönes Mosaik reinlegen.
Auf das Mosaik abgestimmt dann den Ständer lackieren oder streichen.

sanne_brb - 16/4/2013 um 19:01

eigentlich ist das ein tolles teil

würde evtl die kacheln entfernen

dann könnte man die rändern z.b. mit gold ansprühen oder wenn du es glitzerig magst, dann schöne steine aufkleben

wobei ich mir ein mosaik auch gut in den 3 schalen vorstellen könnte

bin schon gespannt, was du daraus machst

lg susanne

Brooklyn - 16/4/2013 um 19:52

Ich würde ihn als Blumenständer lassen , oder für grössere Figuren .
Aber ich würde ihn im Shabby Stile machen .
Das Geschnörkel bietet sich geradezu dafür an .
Weiss lackieren , hier und da wieder ein wenig abschleifen damit das schwarz ein wenig durchscheint .
Und dann mit Spitzenbändern und ein paar Blümchen und Charms dekorieren . Die Fliesen würde ich weiss lackieren , eine kleine Tortenspitze auflegen und mit ein wenig gold oder silber spray drüber sprühen . Die Tortenspitze dann abnehmen bevor es trocknet .

Oder die zweite alternative .
Du schickst ihn mir :lol: :lol:

andja - 16/4/2013 um 22:48

Mir gefällt er auch so. Würde es als Kerzenständer benutzen. Grosse weisse Kerzen drauf...

LG
Angela

Elle111 - 17/4/2013 um 08:58

Also ich würde ihn auch hell streichen und auf jeden Fall die Fliesen raus oder auch lackieren, so wie Brooklyn es geschrieben hat finde ich es super und dann als Blumen oder Kerzenständer nutzen

HeLa - 17/4/2013 um 09:33

Schönes Schätzchen hast du da :knuddel:

Ich würde auch erstmal die Kacheln rausnehmen, ihn komplett creme lackieren, ein paar Stellen vorsichtig abschleifen damit das schwarz ganz leicht durchschimmert....

Dann in der Mitte der Schnörkel, wo dieses kleine Viereck entsteht ein hübsches Vintage-Motiv (würde ich aber vorher für mehr Stabilität laminieren) anpassen und dann noch etwas mit Vintageblümchen und Bändern verzieren....

Also alles farblich passend und dann noch entsprechende Kerzen drauf....Fertig :redhead:

ABER es ist dein Blumenständer und du kannst was schönes draus machen, einfach an deinen Wohnstil anpassen.....Es muss ja dir gefallen :lol:

Xanthi - 17/4/2013 um 10:02

Ich würde ihn auch hell streichen, oder auch in einer Farbe die bei dir reinpasst und dann oben eine nach unten rankende Blume drauf und rechts und links jeweils eine Kerze. Und die Fliesen müssen auch anders werden, entweder mit Serviettentechnik oder einfach austauschen gegen farblich passende.

Ich wünsch dir viel Spaß und bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß, Tanja

kiesl71 - 17/4/2013 um 20:16

Danke für die vielen tollen Vorschläge :jop: !
Ich werde den Blumenständer wohl demnächst aus seinem Verlies befreien und erstmal richtig saubermachen!
Ich werde Euch auf dem laufenden halten auch wenn es wohl noch etwas dauern wird, irgendwie habe ich plötzlich soooooo viele Dinge hier liegen die vorher erledigt werden müssen!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=158314