Thema: Wer weiß es?

Forum: Bastelquatsch

Autor Puppen


Puppen - 7/6/2013 um 18:54

Kann mir jemand sagen wie Ginchen mit dem Familiennamen heißt? Muß etwas an sie bezahlen hab alle Daten und nur ihren Vornamen.
Freue mich auf eure Hilfe!

Danke!

Christine


[Editiert am 8/6/2013 um 12:44 von Puppen]

Bastel-Rena - 8/6/2013 um 12:23

Die Überweisung kommt auch mit nur dem Vornamen an.
Die Empfänger werden nicht mehr mit den Kontodaten verglichen,
da kann man reinschreiben, was man lustig ist :puzz:

Puppen - 8/6/2013 um 12:43

Hallo Bastel-Rena!
Auf Grund deiner Aussage, mir gegenüber wohnt ein Banker der macht gerade Straße da bin natürlich gleich raus gegangen und hab ihn gefragt. So etwas gibt es überhaupt nicht. Da würden die Banker nur am Suchen des Geldes der Leute sein.
Mein Fall hat sich inzwischen geklärt und ist alles Bestens.

Christine

Bastel-Rena - 8/6/2013 um 13:06

Natürlich gibt es sowas. Der Name ist unrelevant.
Hab selbst schon an einen Nicknamen überwiesen und auch schon an Vornamen

Den Bankrechner interessieren nur die nackten Zahlen = Nummern Konto + BLZ und bald nur noch
die SEPA, daas ist dann nur noch eine lange Nummer

namaste - 9/6/2013 um 09:10

Schön, dass du es doch noch klären kontest.

Möchte aber noch erwähnen, dass ich versehentlich öfter an Nicknamen überwiesen habe ... Ich selbst habe Geld auf meinen ersten Ehenamen bekommen... ist immer angekommen. Was mich natürlich sehr verwundert hat. Bekam dann von der Sparkasse die gleiche Aussage wie Rena es hier beschrieben hat. Es sind nur die Zahlen wichtig.
Ja ja wir sind endweder gläsern oder nur noch eine Nummer.....lG namaste

schems - 9/6/2013 um 09:38

Ich wunder mich auch oft, warum bei uns das Geld ankommt......
Habe ja geheiratet, und alles ist schon umgeschrieben. Nur eben die Bank noch nicht.
Da laufe ich noch immer über meinen alten Namen. Trotzdem kann ich einzahlen und unterschreibe natürlich mit meinen neuen Namen, der Bank ist das völlig egal oben stehen die Daten mit den alten Namen und unten ich mit den neuen :puzz:

namaste hat Recht..Wir sind nur noch Nummern und nicht mehr..TRAURIG :puzz:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=159950