Thema: Badepralinen werden weich

Forum: Bastelquatsch

Autor taisan12345


taisan12345 - 8/6/2013 um 10:05

Hi, ich habe letzten mal selber Badepralinen gemacht und es hat auch soweit super funktioniert, nur nach einer Weile aus dem Kühlschrank wurden sie leider weich. Ist das normal? Wollte heute gerne nochmal welche machen.

Gruß Jenny!

katikreativ - 8/6/2013 um 12:35

Hallo!
Also dann war die Masse entweder vorher schon zu weich oder die Luftfeuchtigkeit im Raum ist zu hoch.
Kati

taisan12345 - 8/6/2013 um 15:43

Hi, ich habe gerade im Internet danach gesucht und da stand, das es wohl daran liegt, das das Kokosfett zu heiß wurde.
Mein Rezept lautet wie folgt:
100 g Natron
50 g Zitronensäure (als Granulat oder Pulver)
50 g Maisstärke
50 g Kokosfett

Gruß Jenny!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=159965